Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon Glarona » 09.04.13 @ 21:03

din Vater hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Bitte nicht Chiumiento. Der Typ schafft es, den ganzen Teamgeist durch seine alleinige Präsenz zu zerstören.

Schliesse mich Dennisovs Aufstellung an, ausser Djimsiti und Koch - auch wenn Béda bei weitem nicht optimal ist, aber mit diesen zwei Pfeifen in der IV kriegen wir noch mehr Tore als letztes Mal.

Mit Beda haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore erhalten. Und dabei hatte Beda extrem viel Glück, dass seine Unsicherheiten nicht auch noch zu Toren führten. Zudem war sein Tritt in den Unterleib von Zuber zwar für einige Fans wohl ein Highlight, aber für einen gestandenen Spieler eher peinlich.
Als deine beiden Pfeifen noch die IV bildeten, gabs bedeutend weniger Gegentreffer.Zugegeben, die Gegner waren auch ein anderes Kaliber.
Von mir aus kann Beda die restlichen Spiele absolvieren, aber seinen Vertrag darf man auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig! steigern.

absolut deiner meinung. das innenduo r. koch/djimsiti hat davor in drei spielen 2 gegentore erhalten. beda bringts leider nicht mehr, da kann man gleich ganz auf die jungen setzen. djimsiti ist ruhig und steht gut, r. koch ist schnell, beide sind recht kopfballstark. finde, die passen nicht schlecht zusammen, mit djimsiti als klarem chef.

Also ich finde eure Argumentation hinkt gewaltig. So haben wir z.B. mit dem Duo Béda/ Djimsiti in den ersten drei Spielen der Rückrunde nur 1 Gegentor erhalten. Ausserdem lassen sich doch die meisten Gegentore nicht an einem einzigen Spieler festmachen (ausser vielleicht das Hands von Yassine gegen GC).
Gerade Béda hatte in den ersten Spielen der Rückrunde ein klare Aufwärtstendenz, die dem gesamten Team gut tat. In den letzten beiden Spielen hatte er sicherlich einige schwächen drin, aber in nun vollkommen abzuschreiben ist schon etwas harter Tubak...

na merci din vater habe schon gemeint ich seih der einzige der dass so sieht. im gegenteil seit wieder alle stars spielen gehts berg ab aber dass ist nur so eine vermutung von mir. haut aber in die gleiche kerbe wie eure theorie betreff Beda.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

yellow

Beitragvon yellow » 09.04.13 @ 21:10

din Vater hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:Bitte nicht Chiumiento. Der Typ schafft es, den ganzen Teamgeist durch seine alleinige Präsenz zu zerstören.

Schliesse mich Dennisovs Aufstellung an, ausser Djimsiti und Koch - auch wenn Béda bei weitem nicht optimal ist, aber mit diesen zwei Pfeifen in der IV kriegen wir noch mehr Tore als letztes Mal.

Mit Beda haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore erhalten. Und dabei hatte Beda extrem viel Glück, dass seine Unsicherheiten nicht auch noch zu Toren führten. Zudem war sein Tritt in den Unterleib von Zuber zwar für einige Fans wohl ein Highlight, aber für einen gestandenen Spieler eher peinlich.
Als deine beiden Pfeifen noch die IV bildeten, gabs bedeutend weniger Gegentreffer.Zugegeben, die Gegner waren auch ein anderes Kaliber.
Von mir aus kann Beda die restlichen Spiele absolvieren, aber seinen Vertrag darf man auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig! steigern.

absolut deiner meinung. das innenduo r. koch/djimsiti hat davor in drei spielen 2 gegentore erhalten. beda bringts leider nicht mehr, da kann man gleich ganz auf die jungen setzen. djimsiti ist ruhig und steht gut, r. koch ist schnell, beide sind recht kopfballstark. finde, die passen nicht schlecht zusammen, mit djimsiti als klarem chef.

Also ich finde eure Argumentation hinkt gewaltig. So haben wir z.B. mit dem Duo Béda/ Djimsiti in den ersten drei Spielen der Rückrunde nur 1 Gegentor erhalten. Ausserdem lassen sich doch die meisten Gegentore nicht an einem einzigen Spieler festmachen (ausser vielleicht das Hands von Yassine gegen GC).
Gerade Béda hatte in den ersten Spielen der Rückrunde ein klare Aufwärtstendenz, die dem gesamten Team gut tat. In den letzten beiden Spielen hatte er sicherlich einige schwächen drin, aber in nun vollkommen abzuschreiben ist schon etwas harter Tubak...

Bitte lies mein Posting bis zum Ende. Dort schrieb ich: "auf gar keinen Fall verlängern, es sei denn, er würde sich gewaltig steigern."
Von vollkommen! abschreiben kann keine Rede sein. Unsere jungen Verteidiger brauchen einfach einen Chef, der sie führt. Ob Beda dieser Spieler sein kann, muss er in den nächsten Spielen beweisen. Ich denke, die Besetzung dieser Position wird von zentraler Bedeutung in der neuen Saison sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 11.04.13 @ 7:54

Die Vorfreude steigt. Das Wetter soll - je nach Quelle - auch gut sein. 17/18°C.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.04.13 @ 20:51

Es wird Zeit.. Endlich müssen die guten Leistungen belohnt werde. Seit der Rückrunde habe ich ausser gegen St. Gallen immer einen starken FCZ gesehen. Beda hat heute eigentlich gut gespielt, aber er macht in fast jedem 2. Spiel haarsträubende Fehler.

-------------------Da Costa-------------
Ph.Koch---Djimsiti---R.Koch---Benito
------------------Beda---Buff-----------
Chikhaoui-----Gavranovic------Drmic
-------------------Chermiti-------------

Ringo

Beitragvon Ringo » 14.04.13 @ 22:44

Ein Abschlusstraining am Dienstagabend beim Letzi, wäre auch kein Seich.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Julian

Beitragvon Julian » 14.04.13 @ 23:00

So, nun steht dieses grosse Spiel vor der Tür. Obwohl wor heute doof verloren haben, gilt es das positive mitzunehmen. Das Spiel gegen Basel war spielerisch nicht schlecht. Die Defensive hat heute bedeutend besser ausgesehen als in den Spielen gegen St. Gallen und GCN. Die IV Sihlcity/Koch hat funktioniert undit Beda als abräumer vor der Verteidigung wirde so die IV sicherlich bedeutend gestützt. Ich denke gegen GCN kann man auch so aufstellen, wir müssen die Offensive ja nicht sofort forcieren und den Spielverlauf abwarten und entsprechend reagieren. Zu vermeiden sind dumme Fouls und Eckbälle, da sind wir am verwundbarsten und die Hoppers sehr stark.

Weiss jemand was mit Chikhaoui war, der erschien wenn ich es richtig gesehen habe nicht mal im Aufgebot? Trotz seinen Fehlern im Derby denke ich dass vieles von ihm aus abhängig sein wird. Mit seiner Präsenz ist es sicherlich "einfacher" die GC Abwehr auszuhebeln, hoffe aber auch dass er sich nach hinten orientiert wenn er einen Ball verliert.

Zudem wird an diesem Abend auch wieder der Schiri wohl ein Zünglein an der Waage sein. Hoffe er wird beidseits korrekt Pfeifen. Die Hoppers sind extrem nervend mit ihren kleinen Mätzchen, da mal ein Ball wegschlagen, dort noch ein dreckiges Foul. Denke dass am Cupderby neben Gelb sicher auch noch die rote Farbe ins Spiel kommt...

Hoffe auf ein geiles Fussballspiel, es ist Cup und von daher alles möglich! Bitte kein Penaltyschiessen... da sehe ich persönlich eher Vorteile beim Pack.

Auf jetzt! Stürmen wir nach Bern!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

der gassenjunge

Beitragvon der gassenjunge » 14.04.13 @ 23:22

Julian hat geschrieben:Weiss jemand was mit Chikhaoui war, der erschien wenn ich es richtig gesehen habe nicht mal im Aufgebot? Trotz seinen Fehlern im Derby denke ich dass vieles von ihm aus abhängig sein wird. Mit seiner Präsenz ist es sicherlich "einfacher" die GC Abwehr auszuhebeln, hoffe aber auch dass er sich nach hinten orientiert wenn er einen Ball verliert.

Chikhaoui war, gemäss fcz matchblatt, krank.
Ich würde im cup gleich aufstellen wie heute, nur gavranovic statt kuki bringen. Chikhaoui soll dann, sofern er wieder gesund ist, ab 55. Min rein. Heute hat mir die truppe eigentlich ganz gut gefallen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“