NFL - American Football

King
Belieberbasher
NFL - American Football

Beitragvon King » 12.12.12 @ 14:58

So Extra für Charlie und andere Hater!

Die letzten Runden stehen vor der Tür und das Play Off Picture wird immer klarer. In der AFC sind die Texans unter Druck nach der Niederlage gegen die Pats am Montag. Eine weitere Niederlage in den letzten drei Spielen und die Pats werden die AFC wohl an 1. Stelle abschliessen.
Neben diesen beiden kann man in der AFC auch davon ausgehen, dass die Broncos einen sichern Platz in den Play Offs haben. Auch Rookie Andrew Luck wird seine Colts sicher in die Play Offs lenken und die langweiligen Ravens sind auch dabei.
Last but not least kämpfen de Steelers gegen die Bengals und Jets um den letzten Platz. Mein Tipp Steelers sind raus und die Bengals drin.

In der NFC ist mit ATL der Platz an der Sonne bereits belegt. Und ab jetzt wird es schon fast zur Lotterie.
49ers (Pats, Seahaws, Arizona) Wenn sie die wahrscheinliche Niederlage gegen die Pats wegstecken können, sollten 2 Siege zum Abschluss drin sein und sie haben den Platz gesichert. Mit nur einem Sieg (Arizona) sollte ein Platz in den Play Offs (Wild Card) sicher sein.
Packers Haben mit den Bears und Vikings zwei Direktkonkurrenten vor sich in den letzten 3 Spielen. Mein Tipp, nur ein Sieg gegen die Titans und die beiden Auswärtsspiele werden verloren. Das heisst GB schliesst mit 10-6 ab.
Giants Haben zwei schwerze Auswärtsspiele gegen die Falcons und Ravens, dort gibt es wohl keinen Samba für Cruz. Zum Schluss könte es sogar noch zur Schmach gegen die Eagles kommen, gehe aber davon aus, dass sie das letzte Heimspiel gewinnen werden und die Saison mit 9-7 abschlissen.
Seahwaks Niederlage gegen 49ers, Siege gegen die Rams und Bills. Heisst zum Abschluss 10-6
Bears Sollten alle drei Spiele für sich entscheiden mindestens zwei gewinnen sie heisst. 10-6 oder gar 11-5 Mein Tipp ist jedoch es endet für die Bears mit einem 9-7 weil sie es immer wieder schaffen Nerven zu zeigen.
Redskins Der nächste Rookie, welcher auf dem Weg ist sein Team in die Play Offs zu führen, zurzeit auf dem ersten nich Play Off Platz. Auch hier wird es wohl schlussendlich ein 9-7 geben am Ende der Saison.
Vikings Auch hier gehe ich von einem 9-7 aus am Schluss der Saison.
Und last but not least können auch die Cowboys noch mitmischen. Die NFC wird also ziemlich sicher zur grossen Rechnerei.
Für die NFC würde es heissen, dass ATL, 49er, Packers und die Seahawks in den Play Offs sind. Die letzten beiden Plätze werden unter den Bears, Giants, Redskins und Vikings ausgemacht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kampfsau

Re: NFL - American Football

Beitragvon Kampfsau » 12.12.12 @ 15:19

Gute Gelegenheit gleiche eine Frage zu stellen.

Kannst du (oder jemand ) mir bitte erklären wie die Playoffsqualis funktionieren? Es gibt ja Divisionen, Leagues und was weiss ich. Aber wer kommt weiter in der "Gruppe"?
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.12.12 @ 15:49

Kampfsau hat geschrieben:Gute Gelegenheit gleiche eine Frage zu stellen.

Kannst du (oder jemand ) mir bitte erklären wie die Playoffsqualis funktionieren? Es gibt ja Divisionen, Leagues und was weiss ich. Aber wer kommt weiter in der "Gruppe"?

Conferences
American Football Conference (AFC)
National Football Conference (NFC)

Pro Conference 4 Divisons

AFC East
AFC West
AFC North
AFC South

NFC East
NFC West
NFC North
NFC South

Play Offs
In beiden Conferences das selbe System. Die 4 Divison Winners sind in den Play Offs egal ob sie die Divison mit einer Perfect Season oder mit einem 7-9 (Seattle Seahawks 2010) oder noch schlechter gewinnst. Zu den 4 Division Winners kommen zwei Wild Card Plätze dazu. Diese gehen an die beiden Teams, welche den besten Record haben am Ende der Saison. Die höchsten Records eines Wild Cards Team haben die Ravens und Broncos inne mit je 12-4.
Somit ist nun mal klar wer in den Playoffs ist.

Wie sieht nun die Setzliste aus. Bestplatzierter Division Winner (zurzeit Houston in der AFC) sowie der zweitbeste Divison Winner (zurzeit Patriots in der AFC) wären für die Divisional Round gesetzt mit Heimvorteil.
Die 3. und 4. bestplatzierten Division Winners spielen in der Wild Card Round gegen die zwei Wild Card Teams. Der 3. beste DW gegen das schwächere und der 4. beste DW gegen das bessere WC Team. Auch hier haben die DW Heimvorteil.

OK kommen wir nun zum Play Off Tree
1. Runde = Wild Card Round
2. Runde = Dvisional Round
3. Runde = Conferce Championships
4. Runde = Super Bowl

Mehr dazu findest du auch hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Play-offs_(NFL)

Kannst du folgen oder soll ich ein Beispiel mit Teams aufzeigen?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.12.12 @ 15:51

Kampfsau hat geschrieben:Gute Gelegenheit gleiche eine Frage zu stellen.

Du hast 2 Konferenzen, die American Football Conference (AFC) and the National Football Conference (NFC), mit jeweils 16 Mannschaften. Beide Conferences sind jeweils in 4 Divisionen unterteilt.

Qualifiziert für die Playoffs sind: 8 Divsionssieger (DS) geordnet nach Tabelle (4 AFC, 4 NFC) und jeweils die besten 2 Nicht-Sieger der beiden Conferences (2 AFC, 2 NFC; jeweils Wildcard 1 & 2).
AFC und NFC Playoffs sind getrennt, d.h. ein AFC Team spielt erst im Super Bowl gegen ein NFC Vertreter.

1. Playoff-Runde (Wildcard Round):
Der schlechteste Divisonssieger (DS4) spielt gegen Wildcard 1
Der 2. schlechteste Divisonssiegr (DS3) spielt gegen Wildcard 2

Kurz:
NFC: DS4 vs. WC1; DS3 vs. WC2
AFC: DS4 vs. WC1; DS3 vs. WC2

Divisional Playoffs
Der beste Divisionssiger (DS1) spielt gegen das schlechteste (überlebende) Team der Wildcard Round, ähnlich dem Eishockey-Playoff. Der andere Sieger der Wildcard Round spielt gegen DS2.

Conference Championship

Die 2 siegreichen Teams der Divisional Playoffs spielen den AFC und den NFC Champion aus.

Super Bowl
Der NFC spielt gegen den AFC Champion.

King war schneller!
Krönu hat geschrieben: [Die] Beiträge von mir dienen definitiv nicht der Sachlichkeit und sind schon gar nicht geistreich, feinsinnig oder vernünftig!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.12.12 @ 16:07

Übrigens LA hat zugestimmt das Farmers Field zu bauen.

Bild

Ab dem 1. Januar 2013 dürfen die Franchise Verhandlungen über einen Umzug nach LA aufnehmen. Topkandidaten für einen Umzug.

Jacksonville Jaguars
San Diego Chargers
St. Louis Rams
Oakland Raiders

Oder ganz anders es kommt zu einem zusätzlichen Team bzw. zwei nur würde das zu zwei 5er Divisions führen.

NoUse

Beitragvon NoUse » 12.12.12 @ 17:17

Die Chance die Raiders nach Hause zu bringen ;)

Bin immernoch etwas schockiert vom Monday Night Game. Keine Chance für Houston gegen New England, scheint als kommen Brady und co pünktlich zu den Playoffs wieder in Topform.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.12.12 @ 17:26

NoUse hat geschrieben:Die Chance die Raiders nach Hause zu bringen ;)

geill, dann kann ich meine alte jacke wieder aus dem keller holen :)
BORGHETTI

NoUse

Beitragvon NoUse » 12.12.12 @ 17:33

devante hat geschrieben:

Und hunderte von Caps sind wieder tragbar :) Wird ein grosser Tag hehehehehe

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.12.12 @ 18:06

devante hat geschrieben:

Hehe, ich ebenfalls!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.12.12 @ 20:24

Bin immernoch etwas schockiert vom Monday Night Game. Keine Chance für Houston gegen New England, scheint als kommen Brady und co pünktlich zu den Playoffs wieder in Topform.

Die Raiders sind jetzt zu Hause, grundsätzlich kämen nur die Chargers wirklich nach Hause, die haben in LA angefangen gingen jedoch nach einem Jahr gleich nach San Diego weiter.
Auch wenn die Rams nicht aus LA sind sondern aus Clevland waren sie seit 1946 bereits in LA angesiedelt und wird von vielen auch noch heute als ihre Rams angeschaut. Deshalb sind die Rams auch im Rennen, obwohl es klar sein würde, das St. Louis bei einem allfälligen Wegang wohl im Nu ein neues Team erhalten würde.

Zurück zu „Smalltalk“