FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ Frauen

Beitragvon roliZ » 26.09.22 @ 10:28

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-)

Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ Frauen

Beitragvon josip » 26.09.22 @ 11:17

roliZ hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-)

Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl?


sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null.
ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ Frauen

Beitragvon roliZ » 26.09.22 @ 11:57

josip hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-)

Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl?


sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null.
ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere.

Dass die 1 und die U21 überlegen sind, wundert mich nicht, aber die weiteren Us...hätte ich nicht gedacht. Ist es doch so ein Unterschied in der Athletik.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 26.09.22 @ 12:22

roliZ hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:FCZ - FCB, nach 83 Min. staht's 8:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vielleicht sollten wir mal Humm für die 1. Mannschaft der Männer aufbieten ;-)

Oder FCZ Frauen gegen die Mannemannschaft spielen lassen. Wer gewinnt wohl?


sofern sie sich nicht zurückhalten, gewinnt die männermannschaft 20 - 30 zu null.
ebenso siegreich wären die u21, die u18, die u17, u16. bei den testspielen zwischen u15 und fcz frauen waren die junioren jeweils knapp überlegen, sofern ich mich recht erinnere.

Dass die 1 und die U21 überlegen sind, wundert mich nicht, aber die weiteren Us...hätte ich nicht gedacht. Ist es doch so ein Unterschied in der Athletik.


Gibt auf Youtube ein Video mit ziemlich vielen Klicks von so einem Spiel aus dem Heerenschürli, schon einige Jahre her. FCZ Frauen - FCZ U15 1:6. Der damals 14-jährige Rohner spielte bei der U15 mit. Die Frauen haben damals die Liga dominiert. Ist aber nichts Spezielles / Zürich-spezifisches. Das weltbeste Frauen-Team (USA) hat gegen ein U15-Team aus Dallas mit 2:5 verloren. Die Australierinnen (eines der welbesten Teams) verloren 0:7 gegen ein lokales U15-Team in Australien. Zuletzt gabs bei den FCZ Frauen mal ein ausgeglicheneres Resultat gegen die 2. Mannschaft der U15 ("FCZ Oberland"). Das beste Mädchen des Jahrgangs spielt beim FCZ bis zur U15 mit den Jungs mit (wobei das Mädchen in der Regel ein Jahr älter ist, und nicht in jedem Jahrgang gibt es eines, das in Frage kommt). Diese Saison spielen eines oder zwei aussergewöhnliche Talente wohl sogar in der U16.


siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: FCZ Frauen

Beitragvon siucs » 26.09.22 @ 12:26

Wir selber haben damals als 3. Ligist (Spitze) gegen die Damen des damaligen Serienmeisters SV Seebach 13:0 gewonnen. Frauen haben wie schon geschrieben, eine ganz andere Athletik als die Männer. B - C Junioren sind schon stark genug, mit den besten Frauenteams mitzuhalten. Das ist Fakt.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Funkateer » 26.09.22 @ 13:04

Um nochmals auf den gestrigen Match zurückzukommen:

Fabienne Humm, FCZ-Rekordspielerin und -torschützin, bewies gestern mit 35 Jahren einmal mehr, warum ihr in der letzten Vereinsbiografie eine Seite gewidmet wurde mit dem Titel "Hummglaublich".

Die mit dem FCZ 9-fache Schweizer Meisterin und 7-fache Cupsiegerin hat mit 274 Sekunden für einen Hattrick bereits den Weltrekord für den schnellsten Hattrick an einer WM (Männer und Frauen). Gestern gelang ihr dieses Kunststück sogar in weniger als 180 Sekunden (79., 80. und 82.) und dies in einem Klassiker!

Bereits das erste Doppelpack der Parite (64. und 65.) erzielte Humm innerhalb von zwei Minuten. 14 Zeigerumdrehungen später folgten drei weitere Treffer. Macht fünf Tore in 18 Minuten. Absolut beeindruckend und auch im Frauenfussball nicht alltäglich. Die 3-fache Torschützenkönigin steht nun nach vier Ligaspielen mit acht Toren wieder mal an der Spitze der Scorerinnenliste.

Auch sonst eine gute Partie und eine reife Leistung der FCZ'lerinnen im Charaktertest nach den zwei (seltenen) aufeinanderfolgenden Meisterschaftsniederlagen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Stogerman. » 28.09.22 @ 22:16

3:0 Sieg im Rückspiel! Gratuliere zum Einzug in die Champions League!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 531 Gäste