FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 360
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: FCZ Frauen

Beitragvon josip » 21.06.22 @ 16:14

siucs hat geschrieben:Bin ich froh, ist diese Alisha endlich raus.*gelöscht*. Fussballspiel war nie ihre Stärke. Meriam ist da schon etwas anderes, schnell, trickreich und ich hab es nie richtig begriffen, wieso ihr eher zuwenig Einsatzzeit in der Nati zugetraut worden ist. Vielleicht weil sie nie ins Ausland gegangen ist? Ich hoffe, sie packt ihre Chance. Humm und Terchoun vorne, why not?


ich sehe das ähnlich. lehmanns selbstinszenierung auf instagram steht in krassem kontrast zu ihren leistungen auf dem platz. ich denke auch, dass sie dabei dem frauenfussball keinen guten dienst erweist.
es ist wiederum erfreulich, wie viele nationalspielerinnen der fcz stellen kann, obwohl er die finanzielle vormachtsstellung im frauenfussball sicherlich verloren hat. hier unbedingt der linie treu bleiben und als ausbildungsverein fungieren; sicher kein geld in transfers buttern.


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1132
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCZ Frauen

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 22.06.22 @ 15:09

josip hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Bin ich froh, ist diese Alisha endlich raus. *gelöscht*. Fussballspiel war nie ihre Stärke. Meriam ist da schon etwas anderes, schnell, trickreich und ich hab es nie richtig begriffen, wieso ihr eher zuwenig Einsatzzeit in der Nati zugetraut worden ist. Vielleicht weil sie nie ins Ausland gegangen ist? Ich hoffe, sie packt ihre Chance. Humm und Terchoun vorne, why not?


ich sehe das ähnlich. lehmanns selbstinszenierung auf instagram steht in krassem kontrast zu ihren leistungen auf dem platz. ich denke auch, dass sie dabei dem frauenfussball keinen guten dienst erweist.
es ist wiederum erfreulich, wie viele nationalspielerinnen der fcz stellen kann, obwohl er die finanzielle vormachtsstellung im frauenfussball sicherlich verloren hat. hier unbedingt der linie treu bleiben und als ausbildungsverein fungieren; sicher kein geld in transfers buttern.


Das heisst imfall auch bei den Frauen traaaasfeeers.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

fischbach
Beiträge: 2931
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ Frauen

Beitragvon fischbach » 05.07.22 @ 11:35

Weitere Zu- und Abgänge bei den Frauen:

Torhüterin Livia Peng wechselt zu BK Häcken nach Schweden.
Caterina Regazzoni geht zum Women's Team der Northwestern University in Chicago.
https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2022/livia-peng-und-caterina-regazzoni-verlassen-fcz/

Als neue Torhüterin kehrt Seraina Friedli (bereits bis 2018 bei den FCZ Frauen) vom FC Aarau zurück.
https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2022/seraina-friedli-kehrt-zu-den-fcz-frauen-zuruck/

Vom FC Basel kommen die Mittelfeldspielerinnen Marion Rey und Eleni Markou. Nach Alayah Pilgrim bereits Zuzüge 2 und 3 aus Basel.
https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2022/fc-zurich-frauen-verpflichten-marion-rey/
https://www.fcz.ch/de/frauen/news/2022/eleni-markou-wechsel-fc-zuerich-frauen/

Schon hier erwähnt wurde der Zuzug der österreichischen Stürmerin Viktoria Pinther von der Spielgemeinschaft SCR Altach / FFC Vorderland.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 8326
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Don Ursulo » 23.07.22 @ 12:16

Fabienne Humm, eine FCZlerin durch und durch!
https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 84437.html
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 3697
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Titanium » 04.08.22 @ 16:25

Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 209
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ Frauen

Beitragvon tadaeus » 18.08.22 @ 23:04

Auch die Frauen gewinnen heute, 6:0 gegen Klaksvik, und sind eine Runde weiter.
Wenn ich's richtig interpretiere, geht's am Sonntag weiter gegen Apollon Limassol.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 8326
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Don Ursulo » 19.08.22 @ 10:14

Congrats & yes you can Tatj!
Die Direktorin geht: Tatjana Haenni verlässt den Schweizer Verband/Die 55-Jährige war seit zwei Jahren Direktorin Frauenfussball beim SFV. Nun nimmt sie eine neue Herausforderung an, sie wechselt in die USA:
https://www.bernerzeitung.ch/die-direkt ... 4309780871
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“