FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Titanium » 12.08.21 @ 17:07

Also verglichen zu einer Inka Grings, die ein grosses Palmares vorweisen kann, ist eine ex-Assistentin von Wolfsburg nicht nichts, aber sicherlich nicht vergleichbar. Aber Du hast recht - die GC-Frauen sind ernst zu nehmen. Bin gespannt auf diese Saison.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 12.08.21 @ 18:07

Titanium hat geschrieben:Also verglichen zu einer Inka Grings, die ein grosses Palmares vorweisen kann, ist eine ex-Assistentin von Wolfsburg nicht nichts, aber sicherlich nicht vergleichbar. Aber Du hast recht - die GC-Frauen sind ernst zu nehmen. Bin gespannt auf diese Saison.


Na ja. Wolfsburg ist einer der besten Frauenklubs der Welt. Grings hat bisher in ihrer Trainerkarriere drei Teams gecoacht und ist mit allen drei gleich abgestiegen (mit zweien davon danach wieder aufgestiegen). Die FCZ Frauen sind das erste Team, wo dies nicht passierte. Also, so eindeutig ist das nicht... Da hatte Sami Hyypiä noch das bessere Palmarès... ;)

Auch Basel (wie immer) sowie im kleineren Rahmen St. Gallen und der FCZ haben aufgerüstet. GC drängt an die Spitze. Aber Servette hat ihre Top-Mannschaft nochmal weiter verstärkt. Die wollen auch europäisch mithalten (als eines der besseren Teams hinter den Top-Ligen). So viele ausländische Neuverpflichtungen aus aller Herren Länder gab es in der obersten Schweizer Frauenliga wohl noch nie in einem Transfersommer. Und da sind teilweise gute Spielerinnen dabei.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 12.08.21 @ 19:22

Aufstellungen FCZ Frauen – Servette Chênois
https://www.zuerilive.ch/2021/08/aufste ... e-chenois/

Jetzt live auf www.zuerilive.ch mit Fabian Sangines

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Titanium » 12.08.21 @ 21:10

noch knapp 10 Minuten und die Unsrigen liegen 2:1 vorne
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Los Tioz » 12.08.21 @ 21:46

Schlussendlich ein verdienter 2-1 Sieg, war schön wieder mal ein Spiel der Frauen im Letzigrund zu schauen, hätten aber ruhig ein paar Zuschauer mehr sein dürfen!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ Frauen

Beitragvon starman » 17.08.21 @ 13:32

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 17.08.21 @ 15:23

Bild

Heute erneut (wie schon am Cupfinal) André Moita bei Züri Live. Kein aktiver Sportjournalist kennt den Schweizer Frauenfussball besser. www.zuerilive.ch


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 437 Gäste