FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ Frauen

Beitragvon starman » 22.06.17 @ 20:56

WOW...und irgendwie cool ;)

Samstag, 05. August 2017, 18:00 Testspiele 1 FC Basel 1893 Frauen – FC Zürich Frauen
https://www.fcz.ch/de/frauen/matchcenter/

Warum haben wir nur noch eine Torhüterin?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Phalanx
Beiträge: 25
Registriert: 17.04.07 @ 11:26

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Phalanx » 22.06.17 @ 21:04

Studer wurde, so viel ich mitbekommen habe, an YB verliehen.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ Frauen

Beitragvon likavi » 23.06.17 @ 15:32

Phalanx hat geschrieben:Da wird es nächste Saison für die anderen Mannschaften wohl nur noch um den 2.Platz gehen. In der Verteidigung und im Mittelfeld top und der Sturm um die Natispielerin und Captain Humm darf wohl als der beste Sturm des Landes bezeichnet werden.

International wird es nun zur grossen Bewährungsprobe kommen. Ich freue mich auf die Spiele im Letzi.


Olimipija Ljlubljana, Minsk und Birkirkara sind die Gegnerinnen in der Champions League-Qualifikation. Auch wenn man mit Minsk das letzte Mal etwas Mühe hatte - da muss man sich durchsetzen.

Der Sturm ist zur Zeit nicht der stärkste Mannschaftsteil. Franssi ist gegangen, sie war letzte Saison die klar beste Stürmerin - Humm hat eine für ihre Verhältnisse sehr schlechte Saison hinter sich und Terchoun ist nach ihrer Verletzung auch noch nicht richtig in Form. Basel hat Beckmann, Szarvas, Sundov,..und allgemein auch sehr viel Bundesligaerfahrung. Zudem ist die Transferperiode noch lange nicht durch.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ Frauen

Beitragvon likavi » 27.06.17 @ 12:25

Wie erwartet rüstet auch der FCB weiter auf:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/2 ... -FCB-Fraue

Mit Lucia Ondrusova verpflichten sie die wohl beste Spielerin der Liga von Neunkirch. Und mit Rachel Rinast kommt eine Schweizer Nationalspielerin aus der Bundesliga.

Die starke Neunkirch-Torhüterin Korenciova geht zum SC Freiburg.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ Frauen

Beitragvon fischbach » 03.07.17 @ 13:22

7 FCZlerinnen im definitiven Nati-Aufgebot für die EM (16.7. - 6.8.) in Holland:
Caroline Abbé, Seraina Friedli, Fabienne Humm, Sandrine Mauron, Martina Moser, Meriame Terchoun, Cinzia Zehnder

http://www.football.ch/Portaldata/27/Resources/bilder/nationalteams/a-team-frauen/euro2017/2017_07_03_Spielerinnenliste_FNT_Liste_des_joueuses_ENF.pdf

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ Frauen

Beitragvon starman » 21.08.17 @ 15:53

Nicht vergessen für die wo es interessiert.

UEFA Women's Champions League

Dienstag, 22. August 2017, 13:00
FC Zürich Frauen – ŽNK Olimpija Ljubljana
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Frauen

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.08.17 @ 17:26

starman hat geschrieben:Nicht vergessen für die wo es interessiert.

UEFA Women's Champions League

Dienstag, 22. August 2017, 13:00
FC Zürich Frauen – ŽNK Olimpija Ljubljana


Aber nicht im Letzigrund oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 704 Gäste