Yanick Brecher

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Kiyomasu » 21.07.22 @ 17:22

Stimmte devante voll und ganz zu. Brecher an zweiter Stelle in einem CH-Torhüterranking aufzuführen schreit schon stark nach Fanbrille. Dennoch wünsche ich mir keinen anderen Torhüter, er ist äusserst solide und für Super League Verhältnisse völlig ausreichend - mehr aber auch nicht. Habe mich aber extrem über die langfristige Verlängerung gefreut, denn er bringt einiges an Leadership und Identifikation mit, was anderen Torhütern fehlt.

Bisschen OT, aber mein Torhüterranking sieht so aus:

1. Müller
2. Von Ballmoos
3. Moreira
4. Zigi
5. Lindner
6. Brecher
7. Hitz
8. Frick
9. Saipi
10. Fayulu
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Zürcherflyer » 21.07.22 @ 17:23

devante hat geschrieben:
long story short: Er ist unser TW, wohl der beste in unserem Trikot seit Ike (sorry jonny) - aber halt wirklich nur durchschnitt. das hat man gesehen gegen Qarabag. Aber der gehört zu uns und ich wünsche mir keinen der Top 10 lieber bei uns (ok, Zigi fände ich noch geil....)


Zigi wäre der letzte Torwart der Superleague (eventuell nach Lindner) den ich in unseren Farben sehen will. Leistung zwar Durchschnitt aber vom Charakter her Unterste.
Nur am Beispiel im Duell gegen uns im Dezember als er Kramer den Ball zum jubeln verwehrt hat. Da ist Brecher schon Top im Vergleich.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Don Ursulo » 21.07.22 @ 18:03

Kiyomasu hat geschrieben:Stimmte devante voll und ganz zu. Brecher an zweiter Stelle in einem CH-Torhüterranking aufzuführen schreit schon stark nach Fanbrille. Dennoch wünsche ich mir keinen anderen Torhüter, er ist äusserst solide und für Super League Verhältnisse völlig ausreichend - mehr aber auch nicht. Habe mich aber extrem über die langfristige Verlängerung gefreut, denn er bringt einiges an Leadership und Identifikation mit, was anderen Torhütern fehlt.

Bisschen OT, aber mein Torhüterranking sieht so aus:

1. Müller
2. Von Ballmoos
3. Moreira
4. Zigi
5. Lindner
6. Brecher
7. Hitz
8. Frick
9. Saipi
10. Fayulu


Sorry, Kiyo und auch Devante, aber ihr versteht offenbar gar nix von Torhütern! :-)
Wer nach der Saison 21/22 den Brecher und Lindner
auf Platz 5 und 6 setzt, dem ist nicht mehr zu helfen ...

PS: LG Dave?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Yanick Brecher

Beitragvon yellow » 21.07.22 @ 21:18

Kiyomasu hat geschrieben:Stimmte devante voll und ganz zu. Brecher an zweiter Stelle in einem CH-Torhüterranking aufzuführen schreit schon stark nach Fanbrille. Dennoch wünsche ich mir keinen anderen Torhüter, er ist äusserst solide und für Super League Verhältnisse völlig ausreichend - mehr aber auch nicht. Habe mich aber extrem über die langfristige Verlängerung gefreut, denn er bringt einiges an Leadership und Identifikation mit, was anderen Torhütern fehlt.

Bisschen OT, aber mein Torhüterranking sieht so aus:

1. Müller
2. Von Ballmoos
3. Moreira
4. Zigi
5. Lindner
6. Brecher
7. Hitz
8. Frick
9. Saipi
10. Fayulu


Brecher war ein sehr wichtiges Puzzelstück bei unserem Titelgewinn. Wie oft hat er uns vor einem Rückstand bewahrt oder er hat uns mit Big Saves im Spiel gehalten? An gröbere Fehler, die uns Punkte gekostet haben, kann ich mich kaum erinnern. Auch von seiner Ausstrahlung her hat er sehr positiv Einfluss auf unser Spiel genommen. Selbst seine Auskicks haben an Qualität zugelegt. Landeten vor der letzten Saison pro Spiel etwa drei Auskicks direkt im Aus, hat sich diese Quote auf unter 1 verbessert. Zudem beherrscht er den Strafraum viel besser als noch vor zwei, drei Jahren.
Ich schätze Brecher auch, weil er kein Blender ist. Ich für meinen Teil möchte mit keiner anderen NLA-Mannschaft tauschen.

Gegen Karabach hat er leider einen schwachen Tag eingezogen. Aber er wurde von seinen Vorderleuten auch brutal im Stich gelassen. Wie die technisch starken Stürmer an unseren Verteidigern vorbeizogen, als ob die gar nicht da wären, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die letzte halbe Stunde gegen YB und die 1. Halbzeit in Asarbaidschan waren sehr schwach. Einige Schlüsselspieler von uns waren im Vergleich zur Vorsaison kaum mehr wiederzuerkennen. Hoffen wir, dass diese am Samstag und dann v.a. am Mittwoch wieder in die Spur finden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Yanick Brecher

Beitragvon MetalZH » 21.07.22 @ 22:46

Kiyomasu hat geschrieben:Stimmte devante voll und ganz zu. Brecher an zweiter Stelle in einem CH-Torhüterranking aufzuführen schreit schon stark nach Fanbrille. Dennoch wünsche ich mir keinen anderen Torhüter, er ist äusserst solide und für Super League Verhältnisse völlig ausreichend - mehr aber auch nicht. Habe mich aber extrem über die langfristige Verlängerung gefreut, denn er bringt einiges an Leadership und Identifikation mit, was anderen Torhütern fehlt.

Bisschen OT, aber mein Torhüterranking sieht so aus:

1. Müller
2. Von Ballmoos
3. Moreira
4. Zigi
5. Lindner
6. Brecher
7. Hitz
8. Frick
9. Saipi
10. Fayulu


Sorry, aber das ist doch Käse.
In allen Statistiken ist Brecher ganz vorne mit dabei, vor allem wenn man nur die Torhüter anschaut, die letzte Saison oft gespielt haben, was ja auch am aussagekräftigsten ist:
https://www.transfermarkt.de/super-leag ... 021/plus/1

Wir sehen halt vor allem die Fehler unseres Goalies, das ist quasi die umgekehrte Fanbrille, die hier am Werk ist. Fakt ist: Die anderen Goalies kochen auch nur mit Wasser und unserer ist einer der besten der Liga.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Yanick Brecher

Beitragvon piiiZH » 22.07.22 @ 12:38

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Stimmte devante voll und ganz zu. Brecher an zweiter Stelle in einem CH-Torhüterranking aufzuführen schreit schon stark nach Fanbrille. Dennoch wünsche ich mir keinen anderen Torhüter, er ist äusserst solide und für Super League Verhältnisse völlig ausreichend - mehr aber auch nicht. Habe mich aber extrem über die langfristige Verlängerung gefreut, denn er bringt einiges an Leadership und Identifikation mit, was anderen Torhütern fehlt.

Bisschen OT, aber mein Torhüterranking sieht so aus:

1. Müller
2. Von Ballmoos
3. Moreira
4. Zigi
5. Lindner
6. Brecher
7. Hitz
8. Frick
9. Saipi
10. Fayulu


Sorry, aber das ist doch Käse.
In allen Statistiken ist Brecher ganz vorne mit dabei, vor allem wenn man nur die Torhüter anschaut, die letzte Saison oft gespielt haben, was ja auch am aussagekräftigsten ist:
https://www.transfermarkt.de/super-leag ... 021/plus/1

Wir sehen halt vor allem die Fehler unseres Goalies, das ist quasi die umgekehrte Fanbrille, die hier am Werk ist. Fakt ist: Die anderen Goalies kochen auch nur mit Wasser und unserer ist einer der besten der Liga.


+1 zumal Brecher in den letzten Jahren konstant ein überdurchschnittlich guter SL Goalie war.

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3933
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Yanick Brecher

Beitragvon s'Efeu » 10.09.22 @ 9:02



Klasse, euse Captain


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 130 Gäste