Yanick Brecher

Jedem Spieler ein Thema
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Yanick Brecher

Beitragvon yellow » 04.04.15 @ 20:03

Wirklich schade, dass Brechers starke Leistung wegen einer weiteren Traumphase unseres Verteidiger-Patrons nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Pyle » 22.05.15 @ 19:26

Klar, Brecher ist noch jung, aber bis jetzt hat er mich abgesehen von einigen guten Paraden überhaupt nicht überzeugt. Ein Unsicherheitsfaktor. Kein Prozent besser als Da Costa.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Yanick Brecher

Beitragvon yellow » 22.05.15 @ 19:38

Pyle hat geschrieben:Klar, Brecher ist noch jung, aber bis jetzt hat er mich abgesehen von einigen guten Paraden überhaupt nicht überzeugt. Ein Unsicherheitsfaktor. Kein Prozent besser als Da Costa.


Mir hat er klar besser gefallen als Da Costa. In Sachen Strafraumbeherrschung sehe ich da schon recht erfreuliche Unterschiede. Dass ihm die Erfahrung noch abgeht, ist wohl verständlich. Und in so jungen Jahren hinter so einer löchrigen Abwehr zu stehen, ist wohl auch kein Honiglecken.
Bei Brecher sehe ich zudem noch klares Steigerungspotential. Bei Da Costa war ich mir da nicht so sicher.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Yanick Brecher

Beitragvon komalino » 22.05.15 @ 23:59

Pyle hat geschrieben:Klar, Brecher ist noch jung, aber bis jetzt hat er mich abgesehen von einigen guten Paraden überhaupt nicht überzeugt. Ein Unsicherheitsfaktor. Kein Prozent besser als Da Costa.

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du deinen Fussballfachverstand betreffend Goaliqualitäten gleich selbst!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Doppelsechs » 23.05.15 @ 0:48

Bitte, wo ist Brecher besser als Da Costa?
Paraden hatte er bisher nicht so extrem viel gezeigt, Piu hat sich gesteigert und uns u.a. im Cup gerettet, diese und letzte Saison.
Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit bei hohen Bällen: Selten einen unsichereren Goalie als Brecher gesehen. Die Bälle lässt er teilweise wie heisse Kartoffeln aus den Händen gleiten, v.a. im Spiel gegen Thun war das bemerkbar.
Und nun zu dem Punkt, der mich am meisten enttäuscht. Fussballerisch ist Brecher mal ziemlich übel, und das für einen jungen Goalie, der modern spielen soll. Zu oft schlägt er den Ball blind weg und die Pässe auf die Seiten kommen auch oftmals nicht an. Wenigstens führt er in den letzten zwei Spielen die Abstösse vermehrt flach aus, aber auch nicht immer.
Da Costa war in diesem Punkt auch ziemlich übel. Glaubt mir, ich war ein heftiger Kritiker von Piu's fussballerischen Fertigkeiten. Jedoch sah man bei Da Costa einen Lernprozess, vorallem auf diese Rückrunde hin hatte er sich enorm verbessert. Viele Bälle kamen punktgenau zum Mitspieler und viele Situationen löste er spielerisch.

Das überrascht schon, dass ein Da Costa, der nicht in der modernen TW-Generation ausgebildet wurde, so viel besser mitspielt als ein Brecher, der als grösstes TW-Talent der CH gepriesen wurde.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Yanick Brecher

Beitragvon yellow » 23.05.15 @ 10:12

Doppelsechs hat geschrieben:Bitte, wo ist Brecher besser als Da Costa?
Paraden hatte er bisher nicht so extrem viel gezeigt, Piu hat sich gesteigert und uns u.a. im Cup gerettet, diese und letzte Saison.
Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit bei hohen Bällen: Selten einen unsichereren Goalie als Brecher gesehen. Die Bälle lässt er teilweise wie heisse Kartoffeln aus den Händen gleiten, v.a. im Spiel gegen Thun war das bemerkbar.
Und nun zu dem Punkt, der mich am meisten enttäuscht. Fussballerisch ist Brecher mal ziemlich übel, und das für einen jungen Goalie, der modern spielen soll. Zu oft schlägt er den Ball blind weg und die Pässe auf die Seiten kommen auch oftmals nicht an. Wenigstens führt er in den letzten zwei Spielen die Abstösse vermehrt flach aus, aber auch nicht immer.
Da Costa war in diesem Punkt auch ziemlich übel. Glaubt mir, ich war ein heftiger Kritiker von Piu's fussballerischen Fertigkeiten. Jedoch sah man bei Da Costa einen Lernprozess, vorallem auf diese Rückrunde hin hatte er sich enorm verbessert. Viele Bälle kamen punktgenau zum Mitspieler und viele Situationen löste er spielerisch.

Das überrascht schon, dass ein Da Costa, der nicht in der modernen TW-Generation ausgebildet wurde, so viel besser mitspielt als ein Brecher, der als grösstes TW-Talent der CH gepriesen wurde.


So gehen halt die Meinungen auseinander. Auch davon lebt der Fussball.
Wäre allerdings schön, wenn der Fussball beim FCZ wieder vermehrt auf dem Platz etwas mehr Leben hätte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Yanick Brecher

Beitragvon Pyle » 25.05.15 @ 23:03

komalino hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Klar, Brecher ist noch jung, aber bis jetzt hat er mich abgesehen von einigen guten Paraden überhaupt nicht überzeugt. Ein Unsicherheitsfaktor. Kein Prozent besser als Da Costa.

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du deinen Fussballfachverstand betreffend Goaliqualitäten gleich selbst!


Fussballsachverstand? Ich? Hab ich nie behauptet :-)
Gerne hätte ich ein stichfestes Gegenargument gehört als Tatsachen, die ich schon weiss. Ich bleibe dabei, Brecher ist ein Talent, mehr nicht. Ich hoffe für ihn und für uns, dass er ein Grosser wird. Momentan ist er ein durchschnittlicher Keeper, ähnlich wie Da Costa. Schon erstaunlich, wie dünnhäutig gewisse Leute bei gewissen Spielern sind.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, hubi.muench und 154 Gäste