Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon 1896 » 20.11.12 @ 13:28

Ludachris hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie soll das gehen?
Wir haben nicht so einen teuren Kader.


Ach nein?? Natürlich haben wir das....viel zu teuer. Teuer im Unterhalt / Billig im Wert. Nun die neue Finanzchefin...auch ich vermute hier nichts gutes.


Das zeigt ja nur schon die Tatsache, dass wir immer noch Spieler beschäftigen die uns gar nichts bringen oder sogar einem jungen den Platz wegnehmen. In der U-21 spielen Spieler wie Ali Nafkha und Gajic. Söldner spielen wohl kaum für ein Hungerbrot in der Schweiz. Zudem ist da noch die Akte Guatelli, einen solch "teuren" Ersatztorhüter können wir uns nicht (mehr) leisten.

Zudem unsere Grossverdiener bringen einfach keine Leistungen oder nicht die ihrem Lohn entsprechenden (Chermiti, Texeira, Beda und Chikhauoi)


Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstanden habe und auch heute nicht verstehe. Wieso zum Henker wurde der Vertrag von Guatelli überhaupt um ein Jahr verlängert, als man schon wusste, dass Da Costa kommt? Ich war mir sicher, dass da Costa im Tor stehen würde...nicht nur ich...weiso wurde nicht auf Brecher als Ersatzgolie gesetzt? Man wusste ja schon zu diesem Zeitpunkt, dass der FCZ finanziell (anscheinend) angeschlagen ist.

Aber eben...ich komm irgendwie immer auf das gleiche Fazit...Die Führung ist unfähig mittel- und langfristig zu planen, vorauszusehen und das Finanzielle ins Lot zu bringen.

AC pack din Koffer!


Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Ludachris » 20.11.12 @ 13:38

Genau und die Antwort liegt wieder an dem Übel, dass die Spieler nicht dem FCZ gehören. Bei uns spielen schon lange keine sportlichen Aspekte mehr hinter Verlängerungen oder Transfers. Guatelli wäre wohl ein ziemlicher Verlust geworden, wenn er Ablöefrei gegangen wäre, zumindes für einige Herren...

Beim Ersatztorüter bin ich anderer Meinung, da sollte man einen alten erfahrenen Mann holen, der selber keine Ambitionen mehr hat. Wie Taini bei GC,Colomba dazumals bei Basel oder ein gute Laune Mensch wie Crayton :) Junge Torhüter sollten spielen und deshalb ausgeliehen werden (Bürki oder dazumals Sommer).

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon dennisov » 20.11.12 @ 14:17

Ludachris hat geschrieben:Genau und die Antwort liegt wieder an dem Übel, dass die Spieler nicht dem FCZ gehören. Bei uns spielen schon lange keine sportlichen Aspekte mehr hinter Verlängerungen oder Transfers. Guatelli wäre wohl ein ziemlicher Verlust geworden, wenn er Ablöefrei gegangen wäre, zumindes für einige Herren...

Beim Ersatztorüter bin ich anderer Meinung, da sollte man einen alten erfahrenen Mann holen, der selber keine Ambitionen mehr hat. Wie Taini bei GC,Colomba dazumals bei Basel oder ein gute Laune Mensch wie Crayton :) Junge Torhüter sollten spielen und deshalb ausgeliehen werden (Bürki oder dazumals Sommer).


So en chabis
Crayton war sehr teuer, deshalb hat der FCB ihn damals auch abgeschoben.
Colomba war bestimmt auch alles andere als billig da er schon ein gestandener und erfahrener ASL Spieler war.

Ich wäre auch pro Brecher als neue Nr. 2
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Ludachris » 20.11.12 @ 15:11

dennisov hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Genau und die Antwort liegt wieder an dem Übel, dass die Spieler nicht dem FCZ gehören. Bei uns spielen schon lange keine sportlichen Aspekte mehr hinter Verlängerungen oder Transfers. Guatelli wäre wohl ein ziemlicher Verlust geworden, wenn er Ablöefrei gegangen wäre, zumindes für einige Herren...

Beim Ersatztorüter bin ich anderer Meinung, da sollte man einen alten erfahrenen Mann holen, der selber keine Ambitionen mehr hat. Wie Taini bei GC,Colomba dazumals bei Basel oder ein gute Laune Mensch wie Crayton :) Junge Torhüter sollten spielen und deshalb ausgeliehen werden (Bürki oder dazumals Sommer).


So en chabis
Crayton war sehr teuer, deshalb hat der FCB ihn damals auch abgeschoben.
Colomba war bestimmt auch alles andere als billig da er schon ein gestandener und erfahrener ASL Spieler war.

Ich wäre auch pro Brecher als neue Nr. 2


Das waren Beispiele, welcher Typ ein Ersatztorhüter sein sollte. Was bringt es den Brecher, auf der Bank Platz zu nehmen? Ein Torhüter braucht Spielpraxis, besonders ein junger!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Pyle » 20.11.12 @ 20:47

dennisov hat geschrieben:
So en chabis
Crayton war sehr teuer, deshalb hat der FCB ihn damals auch abgeschoben.
Colomba war bestimmt auch alles andere als billig da er schon ein gestandener und erfahrener ASL Spieler war.

Ich wäre auch pro Brecher als neue Nr. 2


Crayton wurde nicht abgeschoben. Seine Familie wohnte in den USA und deshalb wollte er in die MLS wechseln. So teuer kann er kaum gewesen sein, war vor seinem Engagement in Basel nur als Ersatz- und Liga B-Goalie tätig.

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon rasheed » 21.11.12 @ 12:56

Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet??

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon 1896 » 21.11.12 @ 16:18

rasheed hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Geld hingegangen aus dem Verkauf von Rodriguez,Mehmedi,Phönsi,Margi,Djuric,Nikci? Wurde es als Füllmaterial für das FCZ Luxus Sofa verwendet??


So wie ich das mitbekommen habe, könnten diese Gelder für die breitere Abstützung des Vereins geflossen sein. U.a. Museum, Fanshop und Frauenteam. Wohl auch für das Trainingscamp im Herrenschürli...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 767 Gäste