Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon ouagi » 19.12.12 @ 9:10

Also für zwei Millionen sofort weggeben.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.12.12 @ 9:19

Aus finanziellen Gründen in der Rückrunde Spieler ausleihen, die bei ihren Stammvereinen nicht in der ersten Elf sind und sich beweisen wollen. So den Abstieg verhindern und im Sommer den grossen Umbruch starten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Winter viele Spieler verkauft werden können.

Absoluter Traum wäre Rodriguez, der bei den Wölfen im Moment ziemlich unten durch ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 19.12.12 @ 9:28

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Absoluter Traum wäre Rodriguez, der bei den Wölfen im Moment ziemlich unten durch ist.

Absoluter Albtraum, wenn er bei YB landen würde, was aus finanzieller Sicht leider realistischer wäre. Auf der AV-Position ist dort Spycher langsam alt (34), Nef auch schon bald 31 und Scott Sutter eine Flasche.

1896

Beitragvon 1896 » 19.12.12 @ 9:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:YB baggert an Buff

Der FC Zürich verlangt fast 2 Millionen Euro für den 20-jährigen Bader. Grund für die hohe Ablöseforderung ist Buffs bis 2015 laufender Vertrag.
Beim FCZ hat sich der offensive Mittelfeldspieler längst zum Stammspieler entwickelt und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Der Rechtsfuss ist zudem Teil der Schweizer U21-Auswahl und gehörte dem Olympia-Aufgebot der Eidgenossen an.

Quelle: fussball.ch

Auch wenn nur fussball.ch die Quelle ist....dieser Abgang würde mich unheimlich schmerzen....er zeigte in letzter Zeit nicht überragende Leistungen, ist aber noch jung und ungemein talentiert. Mit dem richtigen Partner an der Seite könnte er noch sehr sehr wichtig werden. Bin gespannt welche Spieler sonst noch Fredy nach Bern folgen...oder ins Gespräch kommen...

Ja fussball.ch...Buff weg zu geben wäre verherend...da gibt es andere Spieler die man zuerst weggeben müsste...Gajic, Schönbi, Pedro...

Wir können nicht auch noch unsere Juniorenperlen weggeben. Was bleibt uns dann noch? Die eigenen Spieler müssen mit langjährigen Verträgen ausgestattet und gefördert werden. Das ist für den FCZ viel billiger und macht den Verein in diesem Punkt doch nur sympathisch. Wir sind nicht in der komfortablen Lage, jedes Jahr zwei, drei Spieler dieses Kalibers von der U21 zu holen. Der FCZ hat Buff aufgebaut, dann müssen sie jetzt auch ernten können und nicht die ganze Arbeit für Ebay gemacht haben...Und des Geldes wegen schon gar nicht weggeben. AC soll das eigenverschuldete Defizit selber decken!

Luke

Beitragvon Luke » 19.12.12 @ 10:31

1896 hat geschrieben:
Wir können nicht auch noch unsere Juniorenperlen weggeben. Was bleibt uns dann noch? Die eigenen Spieler müssen mit langjährigen Verträgen ausgestattet und gefördert werden. Das ist für den FCZ viel billiger und macht den Verein in diesem Punkt doch nur sympathisch. Wir sind nicht in der komfortablen Lage, jedes Jahr zwei, drei Spieler dieses Kalibers von der U21 zu holen. Der FCZ hat Buff aufgebaut, dann müssen sie jetzt auch ernten können und nicht die ganze Arbeit für Ebay gemacht haben...Und des Geldes wegen schon gar nicht weggeben. AC soll das eigenverschuldete Defizit selber decken!

Da gebe ich dir absolut Recht! Allerdings wird man nie verhindern können, dass auch Eigengewächse den Stammverein einmal verlassen möchten, vielleicht aus finanziellen Gründen oder weil sie eine neue Herausforderung suchen. Oliver Buff muss sich im FCZ zuerst einmal beweisen und richtig durchsetzen. Ich hoffe, dass ihm dies bald gelingt. Bei ihm sehe ich durchaus das Potenzial zum Leistungsträger. Ein Wechsel käme für ihn - und für den FCZ - zu früh.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass YB gewillt ist, für Buff 2 Mio auf den Tisch zu legen (falls diese Zahl stimmen sollte ...). Einem leihweisen Tauschgeschäft mit Moreno Costanzo könnte ich allerdings noch zustimmen ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.12.12 @ 0:44

Unklar ist weiterhin, ob der Zweitletzte der Liga im Winter im Spieler-Kader auch noch Veränderungen vornehmen wird. Klub-Boss Canepa schliesst Transfers jedenfalls nicht mehr kategorisch aus: "Das ist derzeit offen. Wir werden sehen.

Laut AZ könnte es doch Transfers geben. Sonst las man ja nur, dass es keine Transfers geben werde... Da bin ich aber gespannt, wie der erste Transfer ohne Bickel zustande kommen wird..

Luke

Beitragvon Luke » 20.12.12 @ 8:15

Kollegah hat geschrieben:
Unklar ist weiterhin, ob der Zweitletzte der Liga im Winter im Spieler-Kader auch noch Veränderungen vornehmen wird. Klub-Boss Canepa schliesst Transfers jedenfalls nicht mehr kategorisch aus: "Das ist derzeit offen. Wir werden sehen.

Laut AZ könnte es doch Transfers geben. Sonst las man ja nur, dass es keine Transfers geben werde... Da bin ich aber gespannt, wie der erste Transfer ohne Bickel zustande kommen wird..

Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass gar kein Transfer gemacht wird in der Winterpause. Mindestens ein Neuzuzug wird es bestimmt geben, vermutlich auch den einen oder anderen Abgang. Aber es ist gut, dass die Gerüchteküche bezüglich FCZ-Transfers nicht zu heftig brodelt (abgesehen von ein paar fussball.ch-Enten ...).
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“