FC Winterthur??!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ist der Winti-Hype in diesem Forum angemessen?

Umfrage endete am 06.10.12 @ 8:01

Ja, Winti und FCZ, ewigi Tanzpartner!
25
45%
Na ja, ist ja schon ok, man kann's aber auch übertreiben..
17
31%
Finde ich eher unangemessen
5
9%
Eine Frechheit sondergleichen! FCZ susch gar nüt!
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Glarona » 29.09.12 @ 9:42

Sauamt hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Die Bierkurve würde die SK nach wie vor im Armdrücken schlagen.... :-)


Eine kurve die armdrucken macht sollte gemieden werden! der fcw versucht mühsam au stpauli zu machen, nur interessiert das niemanden. Der hype also völlig unbegründet. Personen die es absolut geil finden an einen fcw match zugehen sind somit fans von w und nicht vom fcz!


Lueg Globi werde zuerst mal 20. bevor du hier das maul aufreisst. zu dem hat die SK das Armdrücken organisiert hat, nach einem freundschaftsspiel und dass ganze fand in der FLAPA statt. In zeiten wo du knapp grad pissen konntest!
Gasch mr langsam abr sicher uf ä SACK!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Charlie Brown » 29.09.12 @ 11:48

scheint dich ja wahnsinnig zu beschäftigen der fc winterthur, dass du extra einen thread aufmachst, hä.

stadion nett, bier gut, wurst gut, salon erika, manchmal noch ramba zamba nach den spielen im stadion mit dj oder live konzerten auch nett, spielerisches niveau meistens schwach, aber fast immer spannend - doch doch, ausflüge nach winterthur lohnen sich meistens.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon FritzRosa » 29.09.12 @ 14:16

Als Andreas Mösli Geschäftsführer des FC Winterthur wurde, lag der Zuschauerschnitt bei knapp über 1000 und die Stimmung war entsprechend. Das hat sich geändert. Im Moment liegt der Schnitt bei über 2500 Zuschauern. Natürlich ist der FCZ der FCZ und das bleibt auch so. Und dass Winterthur wie St. Pauli sein könnte, ist ein nicht zuletzt von den zürcher Zeitungen verbreitetes Image, das so eigentlich nicht ganz stimmt, denn St. Pauli ist schon lange nicht mehr St. Pauli. Die Anlehnung stört mich. Was mich hingegen nicht stört, im Gegenteil, sind folgende Dinge:
- Der FC Winterthur betreibt eine hervorragende Nachwuchsarbeit.
- Das Stadion mitten in der Stadt ist stimmungsvoll.
- Der Präsident rennt nicht gleich zu jedem Mikrofon, um sich profilieren zu müssen.
- Die Spiele sind spannend, die Mannschaft langsam gewachsen.
- Der Trainer kann wirklich in Ruhe arbeiten und seine guten Fähigkeiten beweisen.
- Sämtliche Liga- und Cupspiele werden am Radio und über das Internet live übertragen. Es gibt in der Schweiz nur wenige Clubs, die das auch ermöglichen.
- Schützi-TV macht sehr gute Beiträge.
- Es hat eine grosse Anzahl von kreativen Fans, die nicht immer denken, sie seien das wichtigste Element eines Spiels, sondern die wissen, dass der Ball das wichtigste Element ist.

Momentan liegen zwar nur 4 Ränge zwischen dem FCZ und dem FC Winterthur. Schlimm wäre es, wenn es nur noch weniger, am Schlimmsten, wenn es nur noch ein Rang wäre und das am Ende der Saison. Solange das noch nicht der Fall ist, kann ich die Aufregung nicht verstehen, die hier einzelne anzetteln. Die Provinz Richtung Osten beginnt nicht ausserhalb von Schwamendingen. Sondern sie beginnt und endet gleichzeitig im Kopf jedes einzelnen, der kleingeistig Angst davor hat, provinziell zu sein und sich aus diesem Grund um jeden Preis krampfhaft abgrenzen muss.

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Detlef von Doncaster » 29.09.12 @ 20:38

Vorwärts Winterthur!

Und wenn so Gestalten wie der Thread-Eröffner ein Problem damit haben, umso besser.
Filipescu - Tararache - Ilie

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Pyle » 30.09.12 @ 10:45

Die FC Winti-Obsession ist doch verständlich. Dort schmeckt die Wurst nach Wurst, es wird in einem richtig muffigen Fussballstadion gespielt, es gibt keine 90-Minuten-Werbe-Dauerbeschallung, die gelben Karten und Verletzungen werden nicht von irgendeiner dubiosen Firma gesponsert und Valentin Stocker spielt auch nicht in der Liga - das ist Fussbal.. Nostalgie pur.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon züribymike » 30.09.12 @ 15:53

stimmt es eigentlich, dass wenn man mit einer ratte auf der schulter ansteht, gratis einlass kriegt?
das einzig tolle an fcw ist die sirupkurve.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1054
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Anulu » 30.09.12 @ 18:44

ich wott wieder dwurst uswhal ha!
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 260 Gäste