FC Winterthur??!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ist der Winti-Hype in diesem Forum angemessen?

Umfrage endete am 06.10.12 @ 8:01

Ja, Winti und FCZ, ewigi Tanzpartner!
25
45%
Na ja, ist ja schon ok, man kann's aber auch übertreiben..
17
31%
Finde ich eher unangemessen
5
9%
Eine Frechheit sondergleichen! FCZ susch gar nüt!
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Glarona » 01.10.12 @ 10:59

Libanese Blonde hat geschrieben:möchte jetzt weniger auf das winti vs. fcz eingehen. für dieses gemöngele bin ich zu alt und schreibe lieber über etwas, das man beim fcz bzw. generell in der super league heute leider vergebens sucht……, nämlich sowas wie die schützi.

die schützi ist super, alleine beim pissen kommt nostalgie auf! ein altehrwürdiges fussballstadion, wo man noch freundlich begrüsst und einem das ticket eigenhändig entwertet wird. weit weg von scanning, drehkreuzen, alkoholverboten, millonen von polizisten, zivis und privaten sicherheistaffen, die nur darauf aus sind dir an den schniedel zu fassen. auch nach spielschluss wird man nicht gleich verdammt sondern kann sich noch stundenlang in der liberobar die lampe füllen. einige hier kennen diese angenehme begleiterscheinung noch von der flachpassbar.

das fussballerische niveau ist sekundär, wie auch die fankurve an solches, gesänge oder pyros und böller. die paar wenigen winti-schlachtrufe sind aber witzig und verfügen über die nötige prise selbstironie. der einzige punkt der diesbezüglich evtl. etwas störend wirken kann ist der leichte tg-einschlag aber dies liegt wohl an der geografischen lage des stadions. da kann die schützi auch nichts für.

ein weiterer grund dem stadion einen besuch abzustatten ist das kulinarische angebot. der neuste kebistand sagt mir jetzt zwar weniger zu aber wenn schon der ch-kebabgott aus winti kommt, ist's auch naheliegend, dass er dort seine zelte aufschlägt. der restliche food, der einem angeboten wird, kann aber empfohlen werden. auch die leber kommt nicht zu kurz. haldengut bier soweit das auge reicht, diverse weine, schämpus, longdrinks in allen variationen, kafischnapps, ruhmpunsch, caipi etc. etc. alles was das schnäppslerherz begehrt. lightscheisse in acidbecher sucht man vergebens.

da ich schon seit über 15 jahren nati-a bzw. superleaguespiele live verfolge, sagt mir diese art von fussballstadion u.a. aus obigen gründen je länger je mehr zu. es geht mir weniger um eine emotionale bindung zum club oderso als um paar witzige stunden und fussball ohne dauerrepression.

bringt es ziemlich auf den punkt Herr Liba! darum glotz ich ab und zu Linth04. mag den verein eigentlich nicht besonders aber dass drum herum ist geschmeidig.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon 50centindahouse » 01.10.12 @ 11:06

was ist "tg-einschlag"? hab jetzt lange überlegt, aber tagesgeld-einschlag macht keinen sinn...
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Krönu » 01.10.12 @ 11:08

50centindahouse hat geschrieben:was ist "tg-einschlag"? hab jetzt lange überlegt, aber tagesgeld-einschlag macht keinen sinn...


Thurgau-Einschlag. Können das "R" nicht rollen, die pfeiffen ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon mayimbe » 01.10.12 @ 11:13

Ja, liebe Event-Fuzzies, bitte bleibt da wo ihr seit; denn die Schützi ist wirklich nichts für euch.

Ein Ort, an dem die Mannschaft noch Gras frisst, die Fans bei jedem Wetter in Kurve stehen, der Kafi Schnaps literweise aus dem Salon Erika fliesst, die Matchuhr noch von Hand betrieben wird, das Scheisshaus, noch wirklich ein solches ist, die Bratwurst noch nach Kohle schmeckt, das Spiel einfach ein Spiel ist und das Bier noch lange nach Spielschluss in der Libero-Bar fliesst.

Und wenn's jemals einen Hype gab, dann höchstens vor den beiden letzten Cup-Halbfinals gegen Sion resp. Bisel, und auch das nur, weil auf einmal ein paar bekloppte Mannen aus dem Fernsehstudio über den holprigen Rasen der Schützi stolperten und merkten, dass hier noch wahre Fussballkultur gelebt wird, wie sie sie so in der Nati A oder in der Championsleague nur noch vom Hörensagen kennen...

Aber auch hier ist der Lauf der Zeit nicht aufzuhalten, als nächstes kommen die mobilen Verpflegungsstände in der Gästekurve dran, die nicht mehr SLF-tauglich sind, dann die Gegentribüne and so on... und nein, ein Aufstieg ist kein Thema, und das ist auch gut so. Und ja, der bessere soll aufsteigen...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon 50centindahouse » 01.10.12 @ 11:15

aah oke so macht der satz schon mehr sinn ^^

dann wär mal ein lied angebracht mit vielen "R"s um die jungs zu entlarven.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Libanese Blonde » 01.10.12 @ 11:30

50centindahouse hat geschrieben:aah oke so macht der satz schon mehr sinn ^^

dann wär mal ein lied angebracht mit vielen "R"s um die jungs zu entlarven.

erlebte mal auf der wunderbaren breite wie inmitten der südkurve ein thurgauer lautstark "wahri zürcher sind nume mir" schrie, das war vielleicht gschissen.
und winti ist also immer noch kanton zürich und schon nicht so wie beim fcsg zb. wo der ostschweizer dialekt deutlich aus den fangesängen zu hören ist. möchte dies einfach noch klarstellen.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Glarona » 01.10.12 @ 11:37

Libanese Blonde hat geschrieben:
50centindahouse hat geschrieben:aah oke so macht der satz schon mehr sinn ^^

dann wär mal ein lied angebracht mit vielen "R"s um die jungs zu entlarven.

erlebte mal auf der wunderbaren breite wie inmitten der südkurve ein thurgauer lautstark "wahri zürcher sind nume mir" schrie, das war vielleicht gschissen.
und winti ist also immer noch kanton zürich und schon nicht so wie beim fcsg zb. wo der ostschweizer dialekt deutlich aus den fangesängen zu hören ist. möchte dies einfach noch klarstellen.

ähm also st.galler dialekt ist kacke aber gleich die ganze ostschweiz in einen eimer stecken.

Bild
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot] und 323 Gäste