FC Winterthur??!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ist der Winti-Hype in diesem Forum angemessen?

Umfrage endete am 06.10.12 @ 8:01

Ja, Winti und FCZ, ewigi Tanzpartner!
25
45%
Na ja, ist ja schon ok, man kann's aber auch übertreiben..
17
31%
Finde ich eher unangemessen
5
9%
Eine Frechheit sondergleichen! FCZ susch gar nüt!
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Liquid » 30.09.12 @ 20:04

Es sind ja durchaus nette Typen vom FCW, Armdrücken legendär! Aber mir persönlich geht der Verein auch am Arsch vorbei, Provinzpack ;-)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon schmul » 30.09.12 @ 20:15

Bis jetzt ist das Abstimmungsergebnis klar ANTI WINTI. Der Threaderöffner hatte recht. Kann das auch mit dem Nachnamen des Geschäftsführers zu tun haben?

EDIT: KLARE AUFHOLJAGD DES FCW IN DEN LETZTEN STUNDEN
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon ouagi » 01.10.12 @ 8:06

frau_mahlzahn hat geschrieben:ich wott wieder dwurst uswhal ha!


Abstimmung hat nochmals von vorne begonnen, klare Stellungsnahmen sind natürlich interessanter als eine Mittendrin-Lauch-Antwort ;)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon fcz333 » 01.10.12 @ 8:53

ouagi hat geschrieben:
frau_mahlzahn hat geschrieben:ich wott wieder dwurst uswhal ha!


Abstimmung hat nochmals von vorne begonnen, klare Stellungsnahmen sind natürlich interessanter als eine Mittendrin-Lauch-Antwort ;)


Also bei mir funktioniert das mit dem abstimmen immer noch nicht...

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon AssiToni » 01.10.12 @ 9:21

Schwanzus-Longus hat geschrieben:Bis jetzt ist das Abstimmungsergebnis klar ANTI WINTI. Der Threaderöffner hatte recht. Kann das auch mit dem Nachnamen des Geschäftsführers zu tun haben?

EDIT: KLARE AUFHOLJAGD DES FCW IN DEN LETZTEN STUNDEN


Da kommt halt zu tragen, dass das hier unser forum ist! Ein zürcherforum.
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
dennYO
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.06 @ 12:07
Wohnort: win-t

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon dennYO » 01.10.12 @ 9:51

säuliamt, was ist eigentlich genau dein problem? ...

heute schon wieder schützi-montag!
(soll wohl zur tradition werden)
?!?

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Libanese Blonde » 01.10.12 @ 10:26

möchte jetzt weniger auf das winti vs. fcz eingehen. für dieses gemöngele bin ich zu alt und schreibe lieber über etwas, das man beim fcz bzw. generell in der super league heute leider vergebens sucht……, nämlich sowas wie die schützi.

die schützi ist super, alleine beim pissen kommt nostalgie auf! ein altehrwürdiges fussballstadion, wo man noch freundlich begrüsst und einem das ticket eigenhändig entwertet wird. weit weg von scanning, drehkreuzen, alkoholverboten, millonen von polizisten, zivis und privaten sicherheistaffen, die nur darauf aus sind dir an den schniedel zu fassen. auch nach spielschluss wird man nicht gleich verdammt sondern kann sich noch stundenlang in der liberobar die lampe füllen. einige hier kennen diese angenehme begleiterscheinung noch von der flachpassbar.

das fussballerische niveau ist sekundär, wie auch die fankurve an solches, gesänge oder pyros und böller. die paar wenigen winti-schlachtrufe sind aber witzig und verfügen über die nötige prise selbstironie. der einzige punkt der diesbezüglich evtl. etwas störend wirken kann ist der leichte tg-einschlag aber dies liegt wohl an der geografischen lage des stadions. da kann die schützi auch nichts für.

ein weiterer grund dem stadion einen besuch abzustatten ist das kulinarische angebot. der neuste kebistand sagt mir jetzt zwar weniger zu aber wenn schon der ch-kebabgott aus winti kommt, ist's auch naheliegend, dass er dort seine zelte aufschlägt. der restliche food, der einem angeboten wird, kann aber empfohlen werden. auch die leber kommt nicht zu kurz. haldengut bier soweit das auge reicht, diverse weine, schämpus, longdrinks in allen variationen, kafischnapps, ruhmpunsch, caipi etc. etc. alles was das schnäppslerherz begehrt. lightscheisse in acidbecher sucht man vergebens.

da ich schon seit über 15 jahren nati-a bzw. superleaguespiele live verfolge, sagt mir diese art von fussballstadion u.a. aus obigen gründen je länger je mehr zu. es geht mir weniger um eine emotionale bindung zum club oderso als um paar witzige stunden und fussball ohne dauerrepression.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tato und 332 Gäste