Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.12 @ 11:26

Ich erlaube mir für diese Saison einen Bundesliga Thread zu eröffnen. Die Bundesliga hat ja auch hierzulande einige Anhänger und für mich persönlich ist sie seit Jahren attraktivste Liga. Die Kader stehen fast überall soweit darum lasse ich mich mal auf eine Prognose zu einzelnen Clubs ein:


Bayern: Alaba hat sich auf Links etabliert und wird seine Leistungen bestätigen, somit ist Lahm auf seiner Lieblingsposition auf Rechts gesetzt, dadurch herrscht in der IV ein ausgewöhnlicher Konkurrenzkampf wobei einzig Badstuber seinen Platz auf sicher haben darf. Mit Shaquiri kam Talent und Unbeschwertheit, Mandzukic und Pizzarro werden Gomez vorläufig locker ersetzen können. Ein drittes Mal wird Bayern nicht Vize, dafür wird auch Sammer sorgen. Mein Tipp: Platz 1

Dortmund: Kagawa ersetzt, mit Schieber einen 1A Backup für Lewandowski verpflichtet, bis auf die AV Positionen überall herausragend doppelt besetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ein drittes Mal durchziehen. Mein Tipp: Platz 2

Die restlichen Plätze die zum internationalen Geschäft berechtigen besetzen wohl die übrigen Verdächtigen:

Wolfsburg: + im Sturm herrscht ein guter Konkurrenzkampf, mit Bas Dost kam ein sehr interessanter Spieler / - Diego ist und bleibt unberechenbar, die DM/ZM Positionen sind für Bundesligaverhältnisse schwach besetzt

Schalke: + und - Raul kann man nicht 1 zu 1 ersetzten, für mich Chance und Gefahr, Dank Neustädter und Barnetta mehr Möglichkeiten für Huub, Huntelaar ist bereits verletzt, es fehlt ein Back-up von Format

Stuttgart: + eingespieltes Team / - es fehlt an Ersatz für den verletzten Didavi, Hajnal kann es nicht sein

Mönchengladbach: siehe Schalke mit Raul, Reus ist nicht zu ersetzen, aber Favre hat intelligent eingekauft, das Team ist jung und immer noch hungrig, stellt sich die Frage wie sie mit der Doppelbelastung umgehen können.

Leverkusen: + jung/hungrig und mit Wollscheid mehr Stabilität in der schwächelnden IV / - stellt sich die Frage wie Junior Fernandes Kiessling bei einer möglichen Verletzung ersetzen kann


Schwer einzuschätzen:


Bremen: mit Gebre Selassie und Elia geschickt eingekauft, wobei letzterer ein zartes Pflänzchen ist. Aber Schaaf kann mit solchen Spielern umgehen. Junuzovic kommt immer besser in Fahrt und spielt eine gute Vorbereitung, somit gibts mehr Kreativität in der Mitte. Problem: Peterson und Avdic als Stossstürmer, muss wohl ein Witz sein.

Hoffenheim: geschickt eingekauft, gute Back-ups, ausser im Sturm. Fällt Derdyok aus haben sie ein Problem.

Absteiger: werden Frankfurt, Greuther Fürth und Düsseldorf unter sich ausmachen. Alle Mannschaften haben zu wenig Qualität. Fortuna geht mit einem beinahe gänzlich neuen Kader in die Saison, für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Andere regelmässige Abstiegskandiaten wie Nürnberg, Mainz oder Freiburg haben ihre Kader allesamt punktuell verstärkt, werden sich aber wohl auf eher gegen hinten einordnen müssen. Weitere Kandidaten gegen Hinten: der HSV (da fehlt es überall) und Augsburg (die zweite Erstligasaison ist meistens schwieriger, dafür freue ich mich auf Bance, Mandingo wohl auch).

was denkt ihr so?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Glarona » 11.08.12 @ 11:41

freu mich wie blöd auf die Buli! mein verein ist zwar immer noch in der 2. aber trotzdem macht die Buli am meisten spass neben der süper lig!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2012

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.12 @ 11:47

da es doch ein, zwei HSV Sympathisanten gibt hier im Forum und ich den Verein auch mag noch eine separate Einschätzung.

Es fehlt in nahezu allen Mannschaftsbereichen ausser im Tor an Qualität. Erschreckend auch: Meiner Meinung nach hat Hamburg eine der schlechtesten Banken der ganzen Liga. Dort sitzen Spieler wie Nörgaard, Besic, Steinmann, Lam oder Sternberg. Allesamt Spieler mit wenigen bis gar keinen Bundesligaeinsätzen, einzig auf den Aussen im Mittelfeld ist mit Illicevic und Beister Qualität vorhanden. Diese beiden Positionen sind auch in der ersten Elf mit Son und Jansen sehr gut besetzt, genauso wie die Ausserverteidiger Aogo und Diekmeier, welche beide für Aussetzer gut sind, aber alles in allem solide.

Im Sturm muss Berg zeigen, dass er doch kein Fehltransfer war. Ein sehr teuer notabene, Rudnevs ist wohl noch nicht so weit.

Im Zentralen Mittelfeld resp. OM wartet man auf Badelj, welcher erst später zur Mannschaft stossen soll, auch er wird seine Zeit brauchen. Die Alternative heisst Arslan, talentiert aber wohl ein weiterer Spieler Marke Torun oder Ben Hatira. DM/ZM mit Spielern wie Kacar (verletzt), Rincon (verletzt), Tesche, Skjelbred und Westermann im Ligavergleich sehr schlecht besetzt.

IV: Bruma und Mancienne. Meine Fresse. Einer alleine mit einem absoluten Topverteidiger wär ja kein Problem, aber beide zusammen? Das wäre wie wenn bei uns Koch und Djimsiti zusammen in der IV spielen würden, beide mit Talent, aber alleine verloren und fehleranfällig.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.12 @ 11:50

Glarona hat geschrieben:freu mich wie blöd auf die Buli! mein verein ist zwar immer noch in der 2. aber trotzdem macht die Buli am meisten spass neben der süper lig!


1860 oder?

Hertha hat sich sehr gut verstärkt, ich glaube die Marschieren durch. Kaiserslautern schaffts ebenfalls. Als mögliche Überraschungen sehe ich Ingolstadt und eben 1860 München. mit Aigner und Volland (ausgeliehen) zwar zwei wichtige Spieler verloren, aber mit Stoppelkamp und Volz neue Qualtiät geholt.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Glarona » 11.08.12 @ 12:02

Charlie Brown hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:freu mich wie blöd auf die Buli! mein verein ist zwar immer noch in der 2. aber trotzdem macht die Buli am meisten spass neben der süper lig!


1860 oder?

Hertha hat sich sehr gut verstärkt, ich glaube die Marschieren durch. Kaiserslautern schaffts ebenfalls. Als mögliche Überraschungen sehe ich Ingolstadt und eben 1860 München. mit Aigner und Volland (ausgeliehen) zwar zwei wichtige Spieler verloren, aber mit Stoppelkamp und Volz neue Qualtiät geholt.


yep 1860

die favoritenrollen sind klar bei hertha und Kaiserslautern. 1860 waren letztes jahr vom kader her stärker aber waren halt wie immer ohne konstanz. waren sogar mal auf den aufstiegsplätzen und haben gleich danach 3 mal hintereinander auf den sack gekriegt... Ingolstadt ist ein harter brocken auch die 3 loservereinen aus der buli. apropo die kölner werden woll mehr als eine ehrenrunde drehen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2012

Beitragvon Slor » 11.08.12 @ 15:00

Charlie Brown hat geschrieben:IV: Bruma und Mancienne.


Ist IV nicht auch Scharner's Lieblingsposition? Buli-tauglich sollte er ja sein.

Ansonsten spart man sich effektiv zu Tode, was haben die in der Ära Hoffmann bloss getrieben.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2012

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.12 @ 19:27

Slor hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:IV: Bruma und Mancienne.


Ist IV nicht auch Scharner's Lieblingsposition? Buli-tauglich sollte er ja sein.

Ansonsten spart man sich effektiv zu Tode, was haben die in der Ära Hoffmann bloss getrieben.


ah damn, den hab ich total vergessen. Logisch ist der IV. Obwohl Ösis in der Bundesliga, das ist halt auch so ein Kapitel. Ich hoffe er ist spielerisch und vorallem charakterlich mehr Stranzl als Pogatetz.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 385 Gäste