Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon chnobli » 23.04.13 @ 10:49

Mogli hat geschrieben:nun also FIX !

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


Knallhart aus dem Team rausknallen für den Rest der Saison. Einzeltraining in der Curlinghalle.

PS: Bin weder Bayern noch Dortmund Fan.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.04.13 @ 10:50

Könnte wetten die Bazis haben der Bild die News gesteckt, lenkt wunderbar von Hoeness ab.

Schwach von Götze, hatte ihn anderst eingeschätzt. Der hat alles bei Dortmund, sportliche Perspektiven, einen Heldenstatus (und das mit 20 Jahren!), bestimmt einen überdurchschnittlichen Lohn und eine Fangemeinde die ihresgleichen sucht. Wenn nun Lewandowski noch nachzieht gute Nacht BVB!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Goose » 23.04.13 @ 11:07

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Könnte wetten die Bazis haben der Bild die News gesteckt, lenkt wunderbar von Hoeness ab.

Schwach von Götze, hatte ihn anderst eingeschätzt. Der hat alles bei Dortmund, sportliche Perspektiven, einen Heldenstatus (und das mit 20 Jahren!), bestimmt einen überdurchschnittlichen Lohn und eine Fangemeinde die ihresgleichen sucht. Wenn nun Lewandowski noch nachzieht gute Nacht BVB!


Ja, hat er. Gemäss NZZ verdient er beim BVB 6 Mio. pro Jahr, bei den Bayern erhält er 8.5 Mio... und das mit 20 Jahren!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Daenu78 » 23.04.13 @ 11:08

Bayern wird sicher an ihm die Finger verbrennen, der ist nur so gut weil er den Spielspass mit Reuss, Grosskreutz und den beKLOPPten Trainer hat. Hat eine super Saison gespielt, aber EUR 37 Mio ist einfach zu viel. wenn man bedenkt, dass der BVB den Reuss fuer laecherliche EUR 17 Mio erhalten hat... Waere nicht das erste Mal, dass sich Bayern verpokert mit einem jungen Spieler.

Na ja, es passt ein wenig ins Bayern Muster, dass gezielt die BuLi Konkurrenz geschwaecht wird. Ich haette mir eher einen Spanier erhofft, der von Pep geholt wird. Hoffe nicht, das Lewa auch noch fuer ueberrissenes Geld geholt wird.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon PeterPan » 23.04.13 @ 11:11

Daenu78 hat geschrieben:Bayern wird sicher an ihm die Finger verbrennen, der ist nur so gut weil er den Spielspass mit Reuss, Grosskreutz und den beKLOPPten Trainer hat. Hat eine super Saison gespielt, aber EUR 37 Mio ist einfach zu viel. wenn man bedenkt, dass der BVB den Reuss fuer laecherliche EUR 17 Mio erhalten hat... Waere nicht das erste Mal, dass sich Bayern verpokert mit einem jungen Spieler.

Na ja, es passt ein wenig ins Bayern Muster, dass gezielt die BuLi Konkurrenz geschwaecht wird. Ich haette mir eher einen Spanier erhofft, der von Pep geholt wird. Hoffe nicht, das Lewa auch noch fuer ueberrissenes Geld geholt wird.


Zum ersten Mal seit ein paar Jahren kriegen sie Angst um ihre Vormachtsstellung und dann investiert man halt über 100 Millionen Euro (Martinez,Dante,Mandzukic,Pizarro,Götze). Und Draxler haben sie ja anscheinend auch an der Angel, einfach nur zum Kotzen. Bitte Barca besiegt diese Bauern heute Abend!!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.04.13 @ 11:13

Daenu78 hat geschrieben:Bayern wird sicher an ihm die Finger verbrennen, der ist nur so gut weil er den Spielspass mit Reuss, Grosskreutz und den beKLOPPten Trainer hat. Hat eine super Saison gespielt, aber EUR 37 Mio ist einfach zu viel. wenn man bedenkt, dass der BVB den Reuss fuer laecherliche EUR 17 Mio erhalten hat... Waere nicht das erste Mal, dass sich Bayern verpokert mit einem jungen Spieler.

Na ja, es passt ein wenig ins Bayern Muster, dass gezielt die BuLi Konkurrenz geschwaecht wird. Ich haette mir eher einen Spanier erhofft, der von Pep geholt wird. Hoffe nicht, das Lewa auch noch fuer ueberrissenes Geld geholt wird.


Ja, wäre nicht das erste Mal. Du sprichst wohl Spieler an wie Janssen, Schlaudraff und Konsorten. Ich finde Götze bringt eine ganz andere Qualität mit als die eben genannten und hat sich auf nationalem wie internationalem Top-Niveau schon mehrfach bewiesen. Daher sehe ich dein Risiko als relativ klein an. Reus hatte eine fixe Ablöse, daher der Preis der eher unter Marktwert war.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon blanco » 23.04.13 @ 11:14

chnobli hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:nun also FIX !

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


Knallhart aus dem Team rausknallen für den Rest der Saison. Einzeltraining in der Curlinghalle.

PS: Bin weder Bayern noch Dortmund Fan.


Dito. Ab in die u21 mit ihm. Mit 20 zweimal Deutschermeister geworden, einmal das Double gewonnen, CL Halbfinale und er wechselt innerhalb der selben Liga. Wäre er ins Ausland gewechselt würde es wohl niemanden gross interessieren. Aber ein Wechsel zu den Bayern, der wird ihm wohl nicht verziehen.

Bayern wird wohl mit diesem Kader die nächsten paar Jahre die Buli nach belieben dominieren.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Every Defense's Nightmare, skenderbegi und 480 Gäste