FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 26.07.12 @ 9:59

nimneismul hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Der FC SG spielt heute gegen Borussia Dortmund. Auf mich wirkt der FC SG stärker als Thun. Der FCZ muss sich gewaltig steigern, wenn er in St. Gallen bestehen will.

und sg hat gar nicht schlecht gespielt gegen dortmund. hat ein recht breites kader, defensiv viel routine und offensiv einiges an potenzial. aber ich glaube, dass thun taktisch stärker ist, und sehe es auch als vorteil, dass wir auswärts antreten und der gegner mehr fürs spiel machen muss.


Ich war gestern Abend in der AFG Arena. St. Güllen klar besser als der BVB mit schnellerer Angriffsauslösung und z.T. schöne Pässe in die Tiefe. Aufgepasst FCZ. Der BVB hingegen enttäuschte mehrheitlich, jedoch mit der besseren
Chancenverwertung knapp gewonnen.

Der FCZ muss sich KLAR steigern zum letzten Heimspiel sonst sehe ich schwarz leider...

PS: Was mich erstaunt hat ist, dass es nicht viel Güllen Fans hatte am Match, also wenn der FCZ gegen den BVB spielen könnte, würde es mich schon sehr verwundern, wenn so wenig Heim Fans an den Match kämen...


War gestern auch anwesend.
Dortmund in der ersten Halbzeit mit mehr Ballbesitz, kamen jedoch selten zu zwingenden Torchancen.
In der 2. Halbzeit drückte St. Gallen enorm. Hatten mehrere gute Torchancen. Beim Kontern sind sie noch nicht so sattelfest. 2x wurde ein solcher auf fast schon sträfliche art und weise vergeben. Cavusevic (Stürmer, wechselte diesen Sommer von Wil nach St. Gallen) klar bester Mann auf dem Platz. Mal schauen ob er gegen uns Sein Start-11 Debut geben darf. (hoffe nicht)

Was jedoch klar gesagt werden muss. Dortmund ist in der Saisonvorbereitung. Die wurden von Klopp sicher den ganzen Tag geschlaucht, darum spielten gefühlte 20 Dortmunder jeweils nur 45 Minuten.
Remember: Auch wird haben mal gegen Dortmund ein respektables 1:1 in einem Saisonvorbereitungsspiel (Grenchen) erreicht und waren klar ebenbürtig. Dortmund auf Meischterschafts-Niveau hätte St. Gallen auseinander genommen.


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Thommy » 26.07.12 @ 20:39

Wenn ich dem Trainer im Interview zuhöre, wird mir schon wieder Angst und Bange. Diese Schönrederei erinnert mich zu sehr an die verpfuschte letzte Saison.

Benutzeravatar
owen
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.05 @ 13:56

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon owen » 26.07.12 @ 20:49

ein wegweisendes Spiel für den Verlauf der Hinrunde.
Die Mannschaft braucht den 12. Mann mit aller Macht. Mal sehen ob die Kurve in der Lage ist Stimmung zu verbreiten....ich habe meine Zweifel
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon dennisov » 26.07.12 @ 23:18

Hat mich auch erstaunt, dass so wenig gegen den BVB im Stadion waren. Aber anscheinend sahen sich mehr als 100000 das Spiel live am TV an.
Der FCSG hat ein sehr starkes Kader und vor allem auch ein sehr breites. Sie spielen sehr viel über die Flügel und haben mit Reggazoni und Nushi auch zwei sehr starke Spieler. Und auf der 6-er Position mit Nater einen klassischen Abräumer. Scarione ist hinter der Spitze brand gefährlich.
Eigentlich hat der FCSG aus meiner sicht nur eine Schwäche und das ist die IV, da Stocklasa und Montonda nicht gerade die schnellsten sind. St. Gallen hat zu Hause auch immer einen 12. Mann hinter sich. Aus meiner Sicht hat der FCZ eine sehr schwere Aufgabe und vor allem lange 90 Minuten vor sich.

Mein Tipp: FCSG-FCZ 2:0
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon ted mosby » 26.07.12 @ 23:20

owen hat geschrieben:ein wegweisendes Spiel für den Verlauf der Hinrunde.
Die Mannschaft braucht den 12. Mann mit aller Macht. Mal sehen ob die Kurve in der Lage ist Stimmung zu verbreiten....ich habe meine Zweifel


Mal sehen ob du überhaupt dort bist... Sagst mir dann wies vor dem TV rübergekomme ist? Spast!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Goose » 27.07.12 @ 9:57

Bevor die Saison gestartet hat, bin ich angesichts des Startprogramms eigentlich von 10 Punkten nach 4 Spielen ausgegangen.. Mit dem 1-1 in Luzern lag ich ja nicht mal schlecht.
Dann die nächsten Gegner Thun, Lausanne und Aufsteiger St. Gallen.. nicht gerade die Schwergewichte der Liga.. ergo dachte ich, 3 Siege sollten (müssten) drinliegen..

Nun, nach dem Thun-Match sehe ich das nicht mehr so rosig, zumal St. Gallen keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat im letzten Match..

Bin gespannt auf den Sonntag. Denke, die Jungs wissen selbst, was es geschlagen hat.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr

Beitragvon Yekini » 27.07.12 @ 10:10

habe heute Nacht von einem FCSG-FCZ 1-5 geträumt...hmmmmm...und ich träume immer richtig fast...also ein Sieg wirds geben...:-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Kollegah, Mushu, neinei, spitzkicker, Ujfalushi, Wilco Hellinga und 789 Gäste