FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon sürmel » 23.07.12 @ 16:51

s'Efeu hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:Um was wird denn in dieser Liga gekickt? Um den sagenumwobenen Blumentopf? In der vorletzten Saison, als wir nahe dran waren, war Meister werden nicht bloss ein Traum. Dass es jetzt plötzlich wieder einer sein soll, ist genau die Einstellung von Canepa über die Mannschaft bis zu den Fans. Es kommt mir vor, dass acht Teams dieser Gurkenliga andauernd daran sind, ihre Mannschaft aufzubauen, aber nie bereit dafür sind, den Pot zu holen. Ausser Sion, CCs Transferpolitik sei mal dahin gestellt, will Basel niemand ernsthaft fordern. Und mit Luzern und YB muss mir niemand kommen. Das dauert noch eine Weile, bis die ihre Mannschaft aufgebaut haben.


Vorletzte Saison beendeten wir auf dem 7. Rang (also keineswegs nahe dran) und hatten den gleichen Präsident wie heuer.


Ne Efeu, du verwechselst vor-vorletzte Saison (2009/2010) mit vorletzter Saison. Vorletzte Saison (2010/2011) wurden wir wirklich zweiter.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini » 23.07.12 @ 16:58

ja genau Odoaker...du hast Recht...mich hat diese Einstellung Jahrzehnte lang gestört und jetzt kommt sie wieder...d'Konkurrenz in dieser Liga ist alles andere als gewaltig hoch...Basel...vielleicht noch Sion, Luzern, YB ein bisschen...dann hat sich es schon...da muss wenigstens das Ziel Titel jedesmal ausgerufen werden und alles dafür getan werden...nicht dieser Fussball ohne Risiko und Tempo zelebriert werden und die Konkurrenz immer so stark reden vor jedem Match...vor allem der Sportchef und der Trainer sollen die Mannschaft (die sie ja auch zusammengestellt haben) stark reden und nicht immer zum sich selber schützen und von der ach so starken Konkurrenz fabulieren (logisch, dass dann die Spieler mit der Zeit glaube alle Mannschaften in dieser Gurkenliga wären bärenstark)...

Selbstbewusstsein ist gefragt von allen Seiten...auch von uns...wenns dann nach hinten los geht, bekommt man halt auf die Fresse...was solls...für das bekommen sie ja alles gutes Geld (vom Staff bis zu den Spielern)...und wir dann halt die Sprüche im Büro oder auf der Strasse...

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon 11i » 23.07.12 @ 17:04

Nach dem Luzern-Spiel habe ich mir einiges erhofft und freute mich auf einen stark auftrumpfenden FCZ.

Nix da. Fehlanzeige.

Eine müde lustlose Truppe schleppte sich uninspiriert träge von Hinten nach Vorne und zurück. (War es zu heiss in Zürich?)

Keine Leidenschaft, wovon man in Luzern wenigstens ansatzweise was erkennen konnte war gegen Thun im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr spürbar .
Eine (Mannschaft ?) die wohl glaubte im Smartmodus 3 Punkte einfahren zu können liess sich von kämpferischen Thunern vorführen.
Wer glaubte die 2. Halbzeit bringe die Erlösung wurde arg entäuscht. Der falsche Film lief gnadenlos weiter bis die Sonne ein Loch in den Film brannte.
Bis zur 80. fast gar nichts. Fehlpässe, Ballverluste noch und nöcher...
Fazit:
Die Thuner haben eine sowohl in kämpferischer als auch läuferischen Hinsicht einwandfreie vorbildliche Vorstellung geboten.
Das müsste unseren Komfortkickern die Schamröte ins Gesicht jagen. Nur so holt man sich die Gunst des Publikums.
Challandes hat es verstanden seiner Mannschaft das entsprechende Mass an Motivation einzuimpfen. Fringer leider nicht. Fragezeichen ganz gross !

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon popper » 23.07.12 @ 17:26

Odoaker hat geschrieben:So... bin gerade endgültig wieder zurück in der normalen FCZ-Realität angekommen. Es war schön, die letzten Jahre unter Favre und Challandes. Wir haben guten Fussball gesehen, spannende Meisterschaften erlebt. Da ich mich als langjähriger FCZ-Fan noch gut an die leidvollen Zeiten der 80iger/90iger Jahre erinnern kann, waren die letzten Saisons ein willkommenes Intermezzo der FCZ-Tristesse.
Ich ging gestern mit euphorischen Neuanfangsgefühlen an das Spiel, dachte, nach der ansprechenden Leistung gegen Luzern, dass die Mannschaft in Aufbruchstimmung ist und der Biss und die Leidenschaft, die letzte Saison völlig abhanden gekommen ist, zurückgekehrt wäre. Das erste Heimspiel, die Saison noch jung, gutes Wetter, nicht zu heiss, neue Kameraden im Team, neuer Trainer: einfach perfekt, um Fussball zu spielen.
Schon sehr früh wich dann aber die Euphorie und machte der Ernüchterung Platz. Die Jungs knüpften mit ihrem uninspirierten Auftritt nahtlos an die letzte Saison an. Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben. Wer gegen Thun (nichts gegen Thun, solider Auftritt gestern) zu Hause verliert, kanns vergessen. Der Kader ist einfach nur mittelmässig, tut mir leid. Solche Auftritte, wie gestern hab ich schon tausende gesehen. Die Spieler gehen einfach zur Arbeit, machen ihren Job, wie wir ihn auch machen, ohne grössere Anstrengung, gerade so, dass niemandem auffällt, dass sich die Hingabe in Grenzen hält. Ein bisschen "tschütele", schauen, dass man nicht ins Visier der Presse kommt und mehr schlecht als recht seine Arbeit erledigen. Durchschnitt halt. Der FCZ dieser Saison wird sicherlich einige Spiele gewinnen, aber nur gerade soviel wie nötig, dass mehr oder weniger Ruhe im Haus ist, dass man sich halt wegen dem Budget nicht mit Basel oder Sion vergleichen kann, bla bla, bla.

Willkommen zurück im Mittelmass. Am Sonntag an den Match gehen, Wurscht essen, sich über Schirientscheide aufregen, sich über ein Untentschieden freuen und dann wieder nach Hause gehen, die 2000ste Folge der Lindenstrasse anschauen, oder wenns ganz spannend wird, mit den Jungs noch eins kippen gehen. That's it. das ischs normale FCZ- Läbe. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für diesen S*heiss.


Genau so ist es.. dafür gibts eine Explosion wenn es wieder mal ein Cup-Sieg oder so gibt.. nicht verpassen Odoaker;)
bring da ruckus

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon 11i » 23.07.12 @ 18:41

Odoaker hat geschrieben:So... bin gerade endgültig wieder zurück in der normalen FCZ-Realität angekommen. Es war schön, die letzten Jahre unter Favre und Challandes. Wir haben guten Fussball gesehen, spannende Meisterschaften erlebt. Da ich mich als langjähriger FCZ-Fan noch gut an die leidvollen Zeiten der 80iger/90iger Jahre erinnern kann, waren die letzten Saisons ein willkommenes Intermezzo der FCZ-Tristesse.
Ich ging gestern mit euphorischen Neuanfangsgefühlen an das Spiel, dachte, nach der ansprechenden Leistung gegen Luzern, dass die Mannschaft in Aufbruchstimmung ist und der Biss und die Leidenschaft, die letzte Saison völlig abhanden gekommen ist, zurückgekehrt wäre. Das erste Heimspiel, die Saison noch jung, gutes Wetter, nicht zu heiss, neue Kameraden im Team, neuer Trainer: einfach perfekt, um Fussball zu spielen.
Schon sehr früh wich dann aber die Euphorie und machte der Ernüchterung Platz. Die Jungs knüpften mit ihrem uninspirierten Auftritt nahtlos an die letzte Saison an. Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben. Wer gegen Thun (nichts gegen Thun, solider Auftritt gestern) zu Hause verliert, kanns vergessen. Der Kader ist einfach nur mittelmässig, tut mir leid. Solche Auftritte, wie gestern hab ich schon tausende gesehen. Die Spieler gehen einfach zur Arbeit, machen ihren Job, wie wir ihn auch machen, ohne grössere Anstrengung, gerade so, dass niemandem auffällt, dass sich die Hingabe in Grenzen hält. Ein bisschen "tschütele", schauen, dass man nicht ins Visier der Presse kommt und mehr schlecht als recht seine Arbeit erledigen. Durchschnitt halt. Der FCZ dieser Saison wird sicherlich einige Spiele gewinnen, aber nur gerade soviel wie nötig, dass mehr oder weniger Ruhe im Haus ist, dass man sich halt wegen dem Budget nicht mit Basel oder Sion vergleichen kann, bla bla, bla.

Willkommen zurück im Mittelmass. Am Sonntag an den Match gehen, Wurscht essen, sich über Schirientscheide aufregen, sich über ein Untentschieden freuen und dann wieder nach Hause gehen, die 2000ste Folge der Lindenstrasse anschauen, oder wenns ganz spannend wird, mit den Jungs noch eins kippen gehen. That's it. das ischs normale FCZ- Läbe. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für diesen S*heiss.



STELLENANZEIGER:

Gesucht Stürmer für den FCZ.

Anforderungsprofil:
• Gelegentliches Tor wünschenswert.
• Schöne Schwalben (Benotung durch Fachjury direkt nach dem Spiel)
• Artiges Dankeschön nach jedem Liga-Spiel in der Südkurve.

Wir bieten:
• Zeitgemässes Salär mit vorzüglichen Vertragsbedingungen.
• Arbeitswoche 90 Minuten + 4x Spasstrainings die Woche. (zusätzlich noch einige Cupspiele und sonstige Freundschaftsspiele)
• Südkurve welche auch bei Fehlpässen und Aehnlichem frenetisch applaudiert.
• Moderne Infrastruktur mit Fachpersonal.
• Sprungbrett für ausländische Liga.
• Anstellung nach Spielerkarriere nach Absprache mit Clubleitung möglich.

Fühlen Sie sich angesprochen dann rufen Sie uns an oder lassen sie uns ihre Bewerbung zukommen.

Unser Motto: Fairplay (Ist ja nur ein Spiel)

Ihre Wohlfühloase FCZ.

Der Besentod o/ä ist mir gewiss, ich weiss. OT auch noch.

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon bluediver » 23.07.12 @ 21:58

11i hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:So... bin gerade endgültig wieder zurück in der normalen FCZ-Realität angekommen. Es war schön, die letzten Jahre unter Favre und Challandes. Wir haben guten Fussball gesehen, spannende Meisterschaften erlebt. Da ich mich als langjähriger FCZ-Fan noch gut an die leidvollen Zeiten der 80iger/90iger Jahre erinnern kann, waren die letzten Saisons ein willkommenes Intermezzo der FCZ-Tristesse.
Ich ging gestern mit euphorischen Neuanfangsgefühlen an das Spiel, dachte, nach der ansprechenden Leistung gegen Luzern, dass die Mannschaft in Aufbruchstimmung ist und der Biss und die Leidenschaft, die letzte Saison völlig abhanden gekommen ist, zurückgekehrt wäre. Das erste Heimspiel, die Saison noch jung, gutes Wetter, nicht zu heiss, neue Kameraden im Team, neuer Trainer: einfach perfekt, um Fussball zu spielen.
Schon sehr früh wich dann aber die Euphorie und machte der Ernüchterung Platz. Die Jungs knüpften mit ihrem uninspirierten Auftritt nahtlos an die letzte Saison an. Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben. Wer gegen Thun (nichts gegen Thun, solider Auftritt gestern) zu Hause verliert, kanns vergessen. Der Kader ist einfach nur mittelmässig, tut mir leid. Solche Auftritte, wie gestern hab ich schon tausende gesehen. Die Spieler gehen einfach zur Arbeit, machen ihren Job, wie wir ihn auch machen, ohne grössere Anstrengung, gerade so, dass niemandem auffällt, dass sich die Hingabe in Grenzen hält. Ein bisschen "tschütele", schauen, dass man nicht ins Visier der Presse kommt und mehr schlecht als recht seine Arbeit erledigen. Durchschnitt halt. Der FCZ dieser Saison wird sicherlich einige Spiele gewinnen, aber nur gerade soviel wie nötig, dass mehr oder weniger Ruhe im Haus ist, dass man sich halt wegen dem Budget nicht mit Basel oder Sion vergleichen kann, bla bla, bla.

Willkommen zurück im Mittelmass. Am Sonntag an den Match gehen, Wurscht essen, sich über Schirientscheide aufregen, sich über ein Untentschieden freuen und dann wieder nach Hause gehen, die 2000ste Folge der Lindenstrasse anschauen, oder wenns ganz spannend wird, mit den Jungs noch eins kippen gehen. That's it. das ischs normale FCZ- Läbe. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für diesen S*heiss.



STELLENANZEIGER:

Gesucht Stürmer für den FCZ.

Anforderungsprofil:
• Gelegentliches Tor wünschenswert.
• Schöne Schwalben (Benotung durch Fachjury direkt nach dem Spiel)
• Artiges Dankeschön nach jedem Liga-Spiel in der Südkurve.

Wir bieten:
• Zeitgemässes Salär mit vorzüglichen Vertragsbedingungen.
• Arbeitswoche 90 Minuten + 4x Spasstrainings die Woche. (zusätzlich noch einige Cupspiele und sonstige Freundschaftsspiele)
• Südkurve welche auch bei Fehlpässen und Aehnlichem frenetisch applaudiert.
• Moderne Infrastruktur mit Fachpersonal.
• Sprungbrett für ausländische Liga.
• Anstellung nach Spielerkarriere nach Absprache mit Clubleitung möglich.

Fühlen Sie sich angesprochen dann rufen Sie uns an oder lassen sie uns ihre Bewerbung zukommen.

Unser Motto: Fairplay (Ist ja nur ein Spiel)

Ihre Wohlfühloase FCZ.

Der Besentod o/ä ist mir gewiss, ich weiss. OT auch noch.


Hallo , hätte da noch eine Frage....
Bei meinem Buerojob verdiene ich nur 6000, denke das mache ich bei euch alleine mit Praemien, sofern wir mal gewinnen.... Und noch was , ich war mal in der Bumsalp , da hatte es haufenweise Schlampen um den Whirlpool !
Bei euch auch ?

Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

Beitragvon El Homo » 23.07.12 @ 21:59

bluediver hat geschrieben:
11i hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:So... bin gerade endgültig wieder zurück in der normalen FCZ-Realität angekommen. Es war schön, die letzten Jahre unter Favre und Challandes. Wir haben guten Fussball gesehen, spannende Meisterschaften erlebt. Da ich mich als langjähriger FCZ-Fan noch gut an die leidvollen Zeiten der 80iger/90iger Jahre erinnern kann, waren die letzten Saisons ein willkommenes Intermezzo der FCZ-Tristesse.
Ich ging gestern mit euphorischen Neuanfangsgefühlen an das Spiel, dachte, nach der ansprechenden Leistung gegen Luzern, dass die Mannschaft in Aufbruchstimmung ist und der Biss und die Leidenschaft, die letzte Saison völlig abhanden gekommen ist, zurückgekehrt wäre. Das erste Heimspiel, die Saison noch jung, gutes Wetter, nicht zu heiss, neue Kameraden im Team, neuer Trainer: einfach perfekt, um Fussball zu spielen.
Schon sehr früh wich dann aber die Euphorie und machte der Ernüchterung Platz. Die Jungs knüpften mit ihrem uninspirierten Auftritt nahtlos an die letzte Saison an. Man mag mich einen Defätisten schimpfen, aber ich sags trotzdem: Die Saison ist gelaufen, den Meister können wir uns abschreiben. Wer gegen Thun (nichts gegen Thun, solider Auftritt gestern) zu Hause verliert, kanns vergessen. Der Kader ist einfach nur mittelmässig, tut mir leid. Solche Auftritte, wie gestern hab ich schon tausende gesehen. Die Spieler gehen einfach zur Arbeit, machen ihren Job, wie wir ihn auch machen, ohne grössere Anstrengung, gerade so, dass niemandem auffällt, dass sich die Hingabe in Grenzen hält. Ein bisschen "tschütele", schauen, dass man nicht ins Visier der Presse kommt und mehr schlecht als recht seine Arbeit erledigen. Durchschnitt halt. Der FCZ dieser Saison wird sicherlich einige Spiele gewinnen, aber nur gerade soviel wie nötig, dass mehr oder weniger Ruhe im Haus ist, dass man sich halt wegen dem Budget nicht mit Basel oder Sion vergleichen kann, bla bla, bla.

Willkommen zurück im Mittelmass. Am Sonntag an den Match gehen, Wurscht essen, sich über Schirientscheide aufregen, sich über ein Untentschieden freuen und dann wieder nach Hause gehen, die 2000ste Folge der Lindenstrasse anschauen, oder wenns ganz spannend wird, mit den Jungs noch eins kippen gehen. That's it. das ischs normale FCZ- Läbe. Vielleicht bin ich aber einfach zu alt für diesen S*heiss.



STELLENANZEIGER:

Gesucht Stürmer für den FCZ.

Anforderungsprofil:
• Gelegentliches Tor wünschenswert.
• Schöne Schwalben (Benotung durch Fachjury direkt nach dem Spiel)
• Artiges Dankeschön nach jedem Liga-Spiel in der Südkurve.

Wir bieten:
• Zeitgemässes Salär mit vorzüglichen Vertragsbedingungen.
• Arbeitswoche 90 Minuten + 4x Spasstrainings die Woche. (zusätzlich noch einige Cupspiele und sonstige Freundschaftsspiele)
• Südkurve welche auch bei Fehlpässen und Aehnlichem frenetisch applaudiert.
• Moderne Infrastruktur mit Fachpersonal.
• Sprungbrett für ausländische Liga.
• Anstellung nach Spielerkarriere nach Absprache mit Clubleitung möglich.

Fühlen Sie sich angesprochen dann rufen Sie uns an oder lassen sie uns ihre Bewerbung zukommen.

Unser Motto: Fairplay (Ist ja nur ein Spiel)

Ihre Wohlfühloase FCZ.

Der Besentod o/ä ist mir gewiss, ich weiss. OT auch noch.


Hallo , hätte da noch eine Frage....
Bei meinem Buerojob verdiene ich nur 6000, denke das mache ich bei euch alleine mit Praemien, sofern wir mal gewinnen.... Und noch was , ich war mal in der Bumsalp , da hatte es haufenweise Schlampen um den Whirlpool !
Bei euch auch ?


häts no plätz für din bürojob?! ich wär interessiert! ;)
"I'm not even sorry!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 563 Gäste