FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Krönu » 16.07.12 @ 10:56

bluesoul hat geschrieben: Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.


Das ist falsch, lieber Bluesoul.

Seite 115 http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Brave New World » 16.07.12 @ 11:16

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.


Das ist falsch, lieber Bluesoul.

Seite 115 http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf


Es wird dann immer gepfiffen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Shorunmu » 16.07.12 @ 11:23

s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Antabus » 16.07.12 @ 11:30

Shorunmu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.


Magnin im Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu wenig diskutiert. Er hat mir da immer am besten gefallen bei uns (flanken auf phönsi und so) und bei Werder auch. In der Verteidigung hätten wir genügend Alternativen mit den Kochs, Glarner, Benito usw....so hätte schönbi ein wenig Konkurrenz da auf der Seite und der Magnin kann sich allenfalls bewähren.
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon spitzkicker » 16.07.12 @ 12:37

Antabus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.


Magnin im Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu wenig diskutiert. Er hat mir da immer am besten gefallen bei uns (flanken auf phönsi und so) und bei Werder auch. In der Verteidigung hätten wir genügend Alternativen mit den Kochs, Glarner, Benito usw....so hätte schönbi ein wenig Konkurrenz da auf der Seite und der Magnin kann sich allenfalls bewähren.


Wenn Chiumiento das ist und Drmcic und Buff von Olympia zurück, Kuki nicht mehr krank ist werden sich einige Diskussionen über die Aufstellung erübrigen. Meiner Meinung nach kommen Chiumiento und Kuki neben Kukeli und Pedro ins Mittelfeld, Schönbi und Magnin raus, Benito hinten links. Auf ihn wird man ja nach der Vorstellung vom Sonntag nicht verzichten können.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Malarkez » 16.07.12 @ 13:36

Ist die hand nicht am körper und verhindert eine aussichtsreiche situation (ball wäre zu einem zürcher gekommen der frei stand) ist es einfach verdammt nochmal penalty! diese angespielt-kacke zählt eifach nicht, sonst wurde jeder mit ausgeklapptem arm spielen und sagen "hey sorry schiri er hät en mir uf de arm gspielt"

100%iger penalty, keine diskussion nötig

johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon johnny_leoni » 16.07.12 @ 14:04

Aus den FIFA-Regeln:

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf

• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen.),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schien beinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Fakt ist, dass sehr viel von der Auslegung der Schiris abhängig ist und somit wohl auch von Weisungen der Liga/Schiedsrichterchefs etc.
So wie das in der letzten Zeit zu beobachten war, wurden aber die Handspiele sehr oft gegeben, sobald die Hand nicht am Körper anliegt.
Denke aber hier müsste von Seiten der FIFA oder zumindest der Liga klarer kommuniziert werden, insbesondere auch über die Position der Hand etc.
Sollen ja auch die Spieler, Trainer und Zuschauer wissen, wie genau entschieden wird und nicht nur die Schiedsrichter.

Edit meint:
http://www.dfb.de/uploads/media/SR-Zeitung1-2010_01.pdf
Hier steht einiges zur Auslegung mit Beispielen etc., deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen, insbesondere die "unnatürliche Bewegung" ist wohl massgebend und auch dies:
Der natürliche Bewegungsablauf
beim Hochspringen bringt es
zwangsläufig mit sich, dass die
Arme zum Schwungholen verwendet
werden. Wenn in einer solchen
Phase der Ball mit der Hand oder
dem Arm berührt wird, kann man
nicht von „unnatürlich“ sprechen.
Allerdings wird der Schiedsrichter
es nicht tolerieren, wenn die Arme
bei der Abwärtsbewegung weiterhin
ausgebreitet bleiben. Das entspricht
nicht der natürlichen Haltung,
da man sie normalerweise
wieder anlegt, um so sicher zu landen. (sorry, zu faul zu jeden zeilenumbruch zu löschen^^)

War wohl wirlich ein Grenzfall gestern.

Wirklich guter rtikel übrgens, lesen!

Edit 2:
Hab mir gerade nochmals die Szene angesehen, Muntwiler war tatsächlich bereits wieder in der Abwärtsbewegung. Somit gemäss obiger Quelle Elfmeter.

Und ja mir ist langweilig :D
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 16.07.12 @ 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, Fczbabo, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, Kollegah, yellow, Z und 713 Gäste