FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon bluesoul » 16.07.12 @ 10:34

s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


C'mon. Sein Pass auf Gavranovic zu Beginn war Extraklasse. Und kein Zufall. Er hat kurz vorher den Ball ziemlich doof verloren, aber auch wieder zurückgewonnen und sich dann ziemlich gut durchgesetzt. Und solche Szenen hatte er einige.

Und Sorry, nach meinem Regelverständnis war der Penalty korrekt. Die Hand ist nicht am Körper, geht etwas zum Ball und wird dann aus der Nähe angespielt. Früher wars eher so, dass das als Angespielt nicht gepfiffen wurde. Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.

Edit hat nochmals nachgelesen und meint, dass es nicht so klar ist.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Demokrit » 16.07.12 @ 10:51

Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.

Zeigs mir bitte! ;-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Krönu » 16.07.12 @ 10:56

bluesoul hat geschrieben: Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.


Das ist falsch, lieber Bluesoul.

Seite 115 http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Brave New World » 16.07.12 @ 11:16

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Heute ist die Regel so, dass wenn die Hand oder der Arm den Körper vergrössert auch "angespielt" als Hands gilt.


Das ist falsch, lieber Bluesoul.

Seite 115 http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _12_de.pdf


Es wird dann immer gepfiffen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Shorunmu » 16.07.12 @ 11:23

s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Antabus
Beiträge: 908
Registriert: 07.08.07 @ 11:48

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon Antabus » 16.07.12 @ 11:30

Shorunmu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.


Magnin im Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu wenig diskutiert. Er hat mir da immer am besten gefallen bei uns (flanken auf phönsi und so) und bei Werder auch. In der Verteidigung hätten wir genügend Alternativen mit den Kochs, Glarner, Benito usw....so hätte schönbi ein wenig Konkurrenz da auf der Seite und der Magnin kann sich allenfalls bewähren.
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Luzern - FC Zürich, Stadion Allmend, Sonntag 15.7., 1

Beitragvon spitzkicker » 16.07.12 @ 12:37

Antabus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Endlich wird wieder gespielt und das auch noch ansehnlich. Das Gesehene lässt für diese Saison hoffen. Meine einzige Sorge ist Magnin. Ist so etwas nicht demotivierend zu sehen, dass einer (fast) nichts kann und immer aufgestellt wird?


Magnin hat zum Teil zu riskant gespielt, aber richtig in Bedrängnis kam er meistens, weil Schönbi defensiv wie immer unter aller Sau agierte. Somti hatte Magnin oft zwei Gegenspieler gegen sicht. Stellt dem Magnin einen besseren Mitspieler auf seine Seite und es kommt gut. Das grösste Ärgernis ist nicht Mangnin sonder die Pfeife Schönbächler.


Magnin im Mittelfeld wird meiner Meinung nach zu wenig diskutiert. Er hat mir da immer am besten gefallen bei uns (flanken auf phönsi und so) und bei Werder auch. In der Verteidigung hätten wir genügend Alternativen mit den Kochs, Glarner, Benito usw....so hätte schönbi ein wenig Konkurrenz da auf der Seite und der Magnin kann sich allenfalls bewähren.


Wenn Chiumiento das ist und Drmcic und Buff von Olympia zurück, Kuki nicht mehr krank ist werden sich einige Diskussionen über die Aufstellung erübrigen. Meiner Meinung nach kommen Chiumiento und Kuki neben Kukeli und Pedro ins Mittelfeld, Schönbi und Magnin raus, Benito hinten links. Auf ihn wird man ja nach der Vorstellung vom Sonntag nicht verzichten können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], So wie einst Real Madrid und 765 Gäste