Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 10:00

Brave New World hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:ich musste am Wochenende diese Statistik während dem Spiel führen.. ein absolut unnötiger Scheiss.



==> Also gemäss meinen Informationen wurde diese Hürde schon wieder fallen gelassen, haben mir die Clubverantwortlichen wissen lassen. Also nur noch Spielerkarte ausdrucken (egal ob farbig oder nicht), unterschreiben und nichts mehr während dem Spiel protokollieren, zumindest nicht bis wieder was erfunden wird.


Wir haben im Verein etwas anderes erhalten. Ich habe am Donnerstag Schiri Lehrabend. Dann weiss ich es definitiv.

Soeben habe ich erfahren dass die Statistiken auf football.ch (bzw. fvrz) einsehbar sind.. somit würde es für mich wieder ein bisschen Sinn machen. Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Titanium » 27.08.13 @ 10:11

Allerdings bleibt es immernoch so, dass der Schiri sich dasselbe eh schon notiert.... somit haben die Schiris auch einen erheblichen Mehraufwand... Sie müssen ja quasi das Notierte der Mannschaften ebenfalls einfliessen lassen falls was nicht übereinstimmt.


==> Genau deshalb macht es keinen Sinn! Warum sollten die Trainer dasselbe notieren, das der Schiri eh schon aufschreibt?
Von wegen Übereinstimmung: Das wäre wohl der allergrösste Quark. Wer hat denn nach einem Spiel noch Lust, eine halbe Stunde lang zu diskutieren, ob nun ein Goal in der 28. oder doch erst in der 29. fiel, oder wann genau die Auswechslungen stattgefunden hatten? Spielt doch keine Rolle im Juniorenbereich! Zum Glück hat man nach der ersten Spielrunde vom vergangenen Weekend das Ganze wieder fallen gelassen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 10:25

Titanium hat geschrieben:==> Genau deshalb macht es keinen Sinn! Warum sollten die Trainer dasselbe notieren, das der Schiri eh schon aufschreibt?
Von wegen Übereinstimmung: Das wäre wohl der allergrösste Quark. Wer hat denn nach einem Spiel noch Lust, eine halbe Stunde lang zu diskutieren, ob nun ein Goal in der 28. oder doch erst in der 29. fiel, oder wann genau die Auswechslungen stattgefunden hatten? Spielt doch keine Rolle im Juniorenbereich! Zum Glück hat man nach der ersten Spielrunde vom vergangenen Weekend das Ganze wieder fallen gelassen!

Ist das wirklich so? Gibts etwas offizielles?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Titanium » 27.08.13 @ 10:40

Quelle FVRZ, Mitteilung vom 21.8.2013


Offizielle Mitteilungen

WICHTIGE MITTEILUNGEN



Spezielle Informationen:

Clubcorner SFV: Erstellung von Spielerkarten (Wichtige Information für Trainer)
In den vergangenen Wochen wurden im FVRZ-Gebiet ca. 500 Trainingsspiele ausgetragen. Zahlreichen Kommentaren von Schiedsrichtern ist zu entnehmen, dass dem Schiedsrichter vor Spielbeginn Spielerkarten in den unterschiedlichsten Formen ausgehändigt wurden. Dies weist darauf hin, dass Trainer offenbar häufig Probleme mit der Erstellung der offiziellen Spielerkarte im Clubcorner SFV hatten.Wir möchten darauf hinweisen, dass mit Saisonbeginn ausschliesslich über Clubcorner erstellte Spielerkarten zulässig sind. Bei technischen Problemen ist die Clubcorner-Hotline des SFV über 0848 445 445 zu kontaktieren.

Weisungen Junioren D 9er, Juniorinnen C/D 7er, Juniorinnen C 9er, Juniorinnen B 9er
Die Spielerkarten müssen entgegen der im Juli publizierten Weisungen nicht am gleichen Tag sondern innert 3 Tage vom Heimclub dem FVRZ zugestellt werden. Die Anpassung der Weisungen ist erfolgt.

Spielerkarte SFV – Seiten 2 und 3
Bei den Junioren/Juniorinnen müssen die Seiten 2 und 3 der Spielerkarte SFV („Spielerbank“ und „Spielereignisse“) nicht ausgefüllt respektive dem Schiedsrichter abgegeben werden. Bei allen anderen Kategorien muss die Seite 3 ausgefüllt (ausschliesslich ein- und ausgewechselte Spieler/Spielerinnen!) und vom Trainer/Captain unterzeichnet unmittelbar nach Spielschluss dem Schiedsrichter übergeben werden.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 11:03

Titanium hat geschrieben:
Spielerkarte SFV – Seiten 2 und 3
Bei den Junioren/Juniorinnen müssen die Seiten 2 und 3 der Spielerkarte SFV („Spielerbank“ und „Spielereignisse“) nicht ausgefüllt respektive dem Schiedsrichter abgegeben werden. Bei allen anderen Kategorien muss die Seite 3 ausgefüllt (ausschliesslich ein- und ausgewechselte Spieler/Spielerinnen!) und vom Trainer/Captain unterzeichnet unmittelbar nach Spielschluss dem Schiedsrichter übergeben werden.


Ok das heisst bei den Aktiven bleibt alles wie gehabt. Merci.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 27.08.13 @ 11:20

Die Handhabung ist sehr unterschiedlich. Was sicherlich interessant zu beobachten ist, ist, dass, die "Kurztelegramme" auf football.ch anzusehen sind. Nichtsdestotrotz nimmt es mich Wunder, wer diese Daten auf football.ch eintippt? Ich gehe mal davon aus, dass dies die Aufgabe der Unparteiischen ist?

Bei unserem MS-Spiel vom letzten Sonntag war die Torfolge folgendermassen:
5. Minute 0:1, 11. Minute 1:1, 20. Minute 2:1, 46. Minute 2:2.
Im Kurztelegramm auf football.ch ist es jedoch folgendermassen erfasst:
30. Minute 0:1 (falscher Torschütze), 40. Minute 1:1, 75. Minute 1:2 (Penalty nicht erfasst), 82. Minute 2:2

Da fragt man sich dann schon, was das Ganze überhaupt soll?

Heute Abend habe ich mein 1. MS-Spiel mit meinen Junioren. Die Spielerkarte habe ich bereits erfasst. Da ich mit meinem 13er Kader (D-Junioren) heute fünf Absenzen zu verzeichnen habe, musste ich fünf "Verstärkungen" aus dem Db bzw. Da holen. Die Spieler erfasst ich alle zuerst im "Kader verwalten" bevor ich sie auf der Spielerkarte bearbeiten konnte. Dies ist ein enormer Mehraufwand, da ich die Spieler morgen wieder aus dem Kader entfernen kann. Man hat auf der Spielerkarte wohl zwei leere Zeilen um von Hand zu ergänzen, ist jedoch mit fünf "Aushilfe-Spielern" nicht möglich. In dieser Angelegenheit war die alte "Matchcard" einiges besser. Oder mache ich was falsch?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 27.08.13 @ 11:24

1896_ hat geschrieben:Die Handhabung ist sehr unterschiedlich. Was sicherlich interessant zu beobachten ist, ist, dass, die "Kurztelegramme" auf football.ch anzusehen sind. Nichtsdestotrotz nimmt es mich Wunder, wer diese Daten auf football.ch eintippt? Ich gehe mal davon aus, dass dies die Aufgabe der Unparteiischen ist?

Bei unserem MS-Spiel vom letzten Sonntag war die Torfolge folgendermassen:
5. Minute 0:1, 11. Minute 1:1, 20. Minute 2:1, 46. Minute 2:2.
Im Kurztelegramm auf football.ch ist es jedoch folgendermassen erfasst:
30. Minute 0:1 (falscher Torschütze), 40. Minute 1:1, 75. Minute 1:2 (Penalty nicht erfasst), 82. Minute 2:2

Da fragt man sich dann schon, was das Ganze überhaupt soll?



Bei uns entspricht es auch nicht ganz zu 100% unserer Statistik. Falsche Torschützen etc... ich hab nur vernommen dass dies auch die Schiris anscheisst und sie das nicht auf sich beruhen lassen wollen.. mal schauen wie sich das entwickelt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 372 Gäste