Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Brave New World » 16.08.13 @ 13:20

Bei Übertritten geht es meist schneller als bei Neuanmeldungen.

@Stagi Zu welchem Club gehst Du ?


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 16.08.13 @ 13:44

Brave New World hat geschrieben:Bei Übertritten geht es meist schneller als bei Neuanmeldungen.

@Stagi Zu welchem Club gehst Du ?

FC Engstringen 4.
Meine Idee war eigentlich zu den Senioren zu gehen und somit 2 Jahre (Bis ich 32 bin) nur mitzutrainieren. Da die Senioren aber zu Gunsten von einigen A-Junioren aufgelöst und somit einen neue Aktivmannschaft gestellt wurde, werde ich nun nochmals ein bisschen 5.Liga mitkicken. :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Kampfsau » 16.08.13 @ 13:52

1896_ hat geschrieben:Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:

Die Verantwortlichen des obenerwähnten Teams sind gebeten, sämtliche Ereignisse (Torschützen, gelbe, gelb/rote, rote Karten, Aus- und Einwechslungen) für ihr Team während dem Spiel mit Minuten- und Rückennummern-Angabe der Spieler auf diesem Formular
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.



Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden!

Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 16.08.13 @ 13:54

Kampfsau hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nebenbei wird es für uns Trainer ein enormer Aufwand geben. Das Ganze Clubcorner-Zeugs ist wohl super aufgegliedert, aber bedeutet einen enormen administrativen Mehraufwand für die Coaches. Man muss auch die abwesenden Spieler mit (!) Grund erfassen (Ferien, Familie, Krank, Verletzt, etc.) Wie die meisten wissen, gibt es keine Spielerpässe mehr, sondern werden die Fotos direkt auf die Matchkarte gedruckt. Die Matchkarte umfasst aber neu drei Seiten. Auf der einen Seite müssen die Trainer - ACHTUNG - folgendes erfassen:

Die Verantwortlichen des obenerwähnten Teams sind gebeten, sämtliche Ereignisse (Torschützen, gelbe, gelb/rote, rote Karten, Aus- und Einwechslungen) für ihr Team während dem Spiel mit Minuten- und Rückennummern-Angabe der Spieler auf diesem Formular
vollständig einzutragen.Nach Spielende ist das Formular vom Trainer wie vom Spielführer zu unterschreiben und dem Schiedsrichter umgehend abzugeben.



Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden!

Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft!

Kann man diese Statistiken auch als Aussenstehender einsehen? Wäre noch interessant...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 16.08.13 @ 14:23

Kampfsau hat geschrieben:Finde ich nicht, denn du kannst die Spielerkarte ja für jeden Match kopieren! Dann musst du evtl. nur ein paar Spieler "mutieren", zum Bsp. von abwesendem Spieler zu aufgebotenem Spieler! Ich finde die Clubcorner-Sache hervorragend! Falls du Hilfe oder Tipps brauchst, einfach melden!

Die Ereignisse einzutragen ist easy! Musst ja nur von deiner Mannschaft!


Ich finde auch, dass die Clubcorner-Sache super ist. Aber wenn es Leute gibt, die nicht allzu viel mit dem PC am Hut haben, na dann - viel Spass! :-) Nein, ich konnte mich recht schnell einarbeiten und habe keine Probleme. Aber eben, meine Frage war noch, ob dies ausnahmslos bei JEDER Mannschaft getätigt werden muss? Ist dies auch bei meiner D-Junioren-Mannschaft der Fall? GIbt es hier irgend ein Reglements-Punkt, welcher dies belegt?

stagi hat geschrieben:Kann man diese Statistiken auch als Aussenstehender einsehen? Wäre noch interessant...


Nein, nach meinem Wissen kannst Du dann als Trainer nur jene deiner Mannschaft einsehen. Aber ohne Gewähr. Was ich mir jedoch vorstellen könnte: Wenn ein Spieler zu Deinem Verein wechselt, kannst Du seine Statistik einsehen. Dies ist sicherlich hilfreich, falls er ein bisschen "plöffen" will.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Brave New World » 16.08.13 @ 14:29

@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-)

@Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 16.08.13 @ 14:36

Brave New World hat geschrieben:@Stagi Hoffentlich pfeiff ich ein Spiel von euch :-)

@Kampfsau Die Positionen jedem Spieler zuzuteilen ist absolut beschissen im Clubcorner.


Einfach melden falls dem so sein sollte dann kann ich mich drauf einstellen ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 329 Gäste