Unter(st)e Ligen Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon 1896_ » 02.09.13 @ 10:37

Lichterlöschen in Bellinzona!
Die AC Bellinzona ist am Ende: Das Amtsgericht hat den Konkurs über den Tessiner Erstligisten verhängt.


Bellinzona taumelte seit Anfang Jahr am finanziellen Abgrund. Im Frühjahr konnte der Konkurs noch aufgeschoben werden, doch erhielt der Verein von der Swiss Football League keine Lizenz für die Challenge League und wurde zwangsrelegiert.

Jetzt gewährte Richter Ambrosini dem ACB-Präsidenten Gabriele Giulini keinen Aufschub mehr. Heute Nachmittag um 14.00 Uhr wird das Verdikt offiziell verkündet.

Wie es in Bellinzona weitergeht ist ungewiss. Am Mittwoch könnte das Spiel in der 1. Liga Promotion gegen Kriens noch stattfinden. Danach scheidet Bellinzona aus der Meisterschaft aus. Ein neu zu gründender Verein müsste im kommenden Sommer in der 5. Liga starten. Denkbar ist aber auch eine Fusion mit dem Nachbarn Biasca, der derzeit in der 2. Liga interregional spielt.

Q: transfermarkt.ch
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Artemos » 02.09.13 @ 12:29

Ach Schade um das schöne Stadion und die damit verbundenen Erinnerungen.
Die kommen hoffentlich früher oder später wieder hoch :)

PS: Biasca ist so ein scheiss Ort, die Beschriftung des Veloweges hört dort einfach auf, macht mich jedes Mal wieder hässig, auch wenn ich ihn nun langsam kenne x(
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon Brave New World » 02.10.13 @ 19:49

5 Spiele 12 Punkte nicht schlecht.
Herrlich wie der letzte Trainer den Spielbericht negativ schrieb, nur weil er verloren hatte.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon stagi » 18.06.15 @ 8:15

Hoi zäme,

Für unser Senioren 30+ Team des FCZ suchen wir noch ein paar halbwegs talentierte und vorallem zuverlässige Fussballspieler die bereit sind, jeweils am Mittwoch (Treffpunkt 19.30 Uhr / Trainingsbeginn 20 Uhr im Heerenschürli) und am Samstag (es ist eine Abklärung im Gange Freitags zu spielen) präsent zu sein.

Wir sind eine junge und aufgestellte Truppe und würden uns über noch mehr richtige FCZler freuen!

Unser Team existiert nun seit 2 Jahren. Im ersten Jahr war eine Gründung mit genug Spieler das Ziel und im 2. Jahr konnten wir eine erste Stabilisierung erzielen (mit 11 Punkten in 12 Spielen 11 Punkte mehr als in der ersten Saison :) )

Nun möchten wir fussballerisch und auch vom Mannschaftsgeist her eine weitere Steigerung anstreben.

Bei Interesse bitte via PN melden.

Danke.

PS: Bitte nur melden falls ihr auch wirklich für die Senioren 30+ spielen könnt. d.h. ihr müsst min. 30 Jahre alt sein oder bis im August/Sepember 30ig werden. Merci.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon headhunters » 22.12.16 @ 8:31

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11174162

Bin ja gespannt, was da noch passiert.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon ted mosby » 22.12.16 @ 9:42

headhunters hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162

Bin ja gespannt, was da noch passiert.


Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist?
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Unter(st)e Ligen Schweiz

Beitragvon headhunters » 22.12.16 @ 10:23

ted mosby hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/zuercher-kampfansage-an-die-grossclubs/story/11174162

Bin ja gespannt, was da noch passiert.


Das wars dann wohl für das ambitionierte Projekt von Züri-United. Nun also als Farmteam von YF, wenn ich das richtig verstanden habe. Wundert mich ein wenig, dass die Verantwortlichen dieser Lösung zugestimmt haben, wenn man bedenkt wieviel Kohle da in den letzten Jahren investiert wurde... Ob da wohl das Geld ausgegangen ist?


Das war bestimmt nicht wenig. Was die für einen Apparat hochgezogen haben auf der Buchlern, war schon krass.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schmiedrich, Siscos, Ulldrael und 383 Gäste