Challenge League Saison 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13154
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon ouagi » 08.08.12 @ 10:55

sitem achzgi hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und sie wollen ja eh nicht aufsteigen. Ist das eigentlich wirklich komplett fix in den Stein gemeisselt?


Nun ja, "nicht wollen" & "nicht können" ist doch noch ein grosser Unterschied. Die einzige Frage, die sich stellt, sind wohl die finanziellen Mittel. Ich weiss es nicht, wie es rund um den FC Winterthur steht mit dem Budget, den Sponsoren etc. Aber schlussendlich, wenn du Ende Saison zuoberst stehst & die finanziellen Mittel dazu hättest - wirst du wohl nicht sagen "wir wollen nicht in die Super League" - sowas habe ich noch nie erlebt.

Diverse andere Vereine der Challenge League hätten das Budget eindeutig nicht (u.a. Wohlen, Locarno, Wil?)


Stimmt schon. Wäre sicher interessant, wenn Winti nach 36 Runden ganz oben stehen würde. Bei Wil wäre ich mir da nicht so sicher, die bauen immerhin schon mal ein neues Stadion.


Finanziell steht ein wuchtiger Geldgeber hinter dem FCW, (Keller AG für Druckmesstechnik). Aber Winti in der RSL? - Die Fans hätten ihre Mühe damit.


Wäre doch zu geil. 3 Kantonsderbies! Jiiihaaaa!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10746
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon Libanese Blonde » 08.08.12 @ 11:14

ouagi hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und sie wollen ja eh nicht aufsteigen. Ist das eigentlich wirklich komplett fix in den Stein gemeisselt?


Nun ja, "nicht wollen" & "nicht können" ist doch noch ein grosser Unterschied. Die einzige Frage, die sich stellt, sind wohl die finanziellen Mittel. Ich weiss es nicht, wie es rund um den FC Winterthur steht mit dem Budget, den Sponsoren etc. Aber schlussendlich, wenn du Ende Saison zuoberst stehst & die finanziellen Mittel dazu hättest - wirst du wohl nicht sagen "wir wollen nicht in die Super League" - sowas habe ich noch nie erlebt.

Diverse andere Vereine der Challenge League hätten das Budget eindeutig nicht (u.a. Wohlen, Locarno, Wil?)


Stimmt schon. Wäre sicher interessant, wenn Winti nach 36 Runden ganz oben stehen würde. Bei Wil wäre ich mir da nicht so sicher, die bauen immerhin schon mal ein neues Stadion.


Finanziell steht ein wuchtiger Geldgeber hinter dem FCW, (Keller AG für Druckmesstechnik). Aber Winti in der RSL? - Die Fans hätten ihre Mühe damit.


Wäre doch zu geil. 3 Kantonsderbies! Jiiihaaaa!

nein, wäre vollscheisse.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon 1896_ » 08.08.12 @ 13:01

ouagi hat geschrieben:Stimmt schon. Wäre sicher interessant, wenn Winti nach 36 Runden ganz oben stehen würde. Bei Wil wäre ich mir da nicht so sicher, die bauen immerhin schon mal ein neues Stadion.


Bei Wil war ich mir eben nicht sicher, aus diesem Grunde habe ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt. ;-) Aber es wird sicherlich spannend diese Challenge-League-Saison.

Ebenfalls bin ich gespannt, wie sich die 1. Liga Promotion entwickelt - niveaumässig gesehen. Wenn man die Resultate der 1. CH-Cup Quali-Runde anschaut, gab es die eine oder andere Überraschung, aus meiner Sicht.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon FritzRosa » 12.08.12 @ 0:01

1896_ hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und sie wollen ja eh nicht aufsteigen. Ist das eigentlich wirklich komplett fix in den Stein gemeisselt?


Nun ja, "nicht wollen" & "nicht können" ist doch noch ein grosser Unterschied. Die einzige Frage, die sich stellt, sind wohl die finanziellen Mittel. Ich weiss es nicht, wie es rund um den FC Winterthur steht mit dem Budget, den Sponsoren etc. Aber schlussendlich, wenn du Ende Saison zuoberst stehst & die finanziellen Mittel dazu hättest - wirst du wohl nicht sagen "wir wollen nicht in die Super League" - sowas habe ich noch nie erlebt.

Diverse andere Vereine der Challenge League hätten das Budget eindeutig nicht (u.a. Wohlen, Locarno, Wil?)


Letzte Saison wollte der FC Winterthur nicht aufsteigen. Der Präsident Hannes Keller deckt seit seinem Amtsantritt aus der eigenen Tasche jedes Jahr einen Fehlbetrag von durchschnittlich ca. 1'200'000 Franken. Die Philosophie des Clubs ist, ein seriöser Ausbildungsverein zu sein. Sollte es den FC Winterthur irgendeinmal in die Super League spülen, würde man das annehmen. Als Beispiel kann der FC Schaffhausen dienen, der mit geringem Budget irgendwann einmal den Aufstieg geschafft hat und von 2004 bis 2007 während drei Saisons in der höchsten Spielklasse mitwirkte.

FCW-Geschäftsführer Andreas Mösli bestätigte diese Philosophie in den letzten Jahren immer wieder. Als ich kürzlich fragte, ob der FC Winterthur Ende Saison aufsteigen würde, falls er diese auf dem ersten Platz abschliessen würde, sagte Mösli ganz klar JA.

Das Stadion taugt allerdings nicht für die Super League. Und die neue, gedeckte Stehplatztribüne, die zwar vor ein paar Wochen mit einem Baugespann ausgesteckt gewesen ist, würde frühestens in der nächsten Saison erstellt werden. Dieser Punkt wäre eine grosse Herausforderung für den Club und die Stadt.

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon Resultatkosmetik » 12.08.12 @ 3:39

1896_ hat geschrieben:sowas habe ich noch nie erlebt.

nur so als input: bei den basketballern in der schweizer nlb wurde der bc alte kanti aarau dieses jahr meister. sie haben sich aber entschieden in der nlb zu bleiben, da die wirtschaftlichen strukturen nicht gegeben sind und sie auch über keine nla-taugliche infrastruktur verfügen. dazu kam, dass das team erst gerade aus der 1. liga aufgestiegen war und damals selber von einem rückzug profitiert hatte.

zugegeben basketball ist eine randsportart. ich möchte nur verdeutlichen, dass es fälle gibt in denen es sinn macht auf einen aufstieg zu verzichten. ich glaube jedoch nicht, dass der fc winterthur auf einen aufstieg verzichten würde und sollte.

ted mosby
Beiträge: 1483
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon ted mosby » 13.08.12 @ 22:07

Vorwärts Winterthur!!!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13787
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Challenge League Saison 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 14.08.12 @ 0:48

ted mosby hat geschrieben:Vorwärts Winterthur!!!


nlb isch ja nöd würklich schön. aber ja, vorwärts winterthur.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, nondafcz1, SpeckieZH, Umluft, vergani und 313 Gäste