gool hat geschrieben:Forever-Lucien hat geschrieben:Ich kenne Cuenca. War dort 2007 das Freundschaftsspiel Ecuador-Schweden schauen. Ein Zumir Limon reingebracht und besoffen wieder raus. Stadion ist scheisse. Aber auch geil weils so primitiv einfach ist. Cuenca ist schön aber langweilig. Doch die wohl schönste Stadt Ecuadors. Kennst Du Kolumbien?
Bolivien würd ich auch gerne bereisen, kulturell sicher eines der interessantesten Länder Lateinamerikas. Santa Cruz soll richtig geil sein, 40 Grad heiss und geht gut ab.
Bogota liegt auf 2700 Höhenmetern ungefähr.
etwa 1 Monat nach dem Spiel gegen Schweden war ich für ein paar wochen in cuenca. auf dem weg vom haus meiner gastfamilie zur sprachschule bin ich immer am stadion vorbeigelaufen. drin war ich leider nie. zhumir (zuckerrohrschnaps) ist kult und war auch ein paar jahre der hauptsponsor von deportivo cuenca. die stadt ist wirklich schön und überschaubar. aber auch langweilig, wie du sagst.
in kolumbien war ich bis jetzt nie. alle die schon dort waren, sagen es sei wunderschön. es la chimba! würde auch gerne mal gehen. vielleicht schaffe ich es noch dieses jahr.
bolivien musst du dir sicher mal geben. mein bild von bolivien ist ein sehr positives, auch wenn nicht alle gleicher meinung sind.
Zhumir gibts im Limonen oder Kokos Geschmack. Des Gesöff ist kult. Die halbe Flasche harter Sprit kostet so 2 USD und man ist besoffen. Prima mischbar mit allem.
Ich war im Februar in Ecuador in Quito und in Atacames. War ganz geil, immer noch sehr günstig. Doch die Frauen in Kolumbien sind um ein vielfaches hübscher.
Cuenca war ich 2 Mal für ne Woche. Immer schön aber nur was los am Freitag/Samstag. Da gehts anders ab in Kolumbien. Bolivien ist zum reisen sicher interessant, da es nach wie vor rückständig ist im vergleich zu anderen Ländern und die Indio-Kultur nach wie vor authentisch ist.
Ich war in Rio de Janeiro letzten September für 3 Woche. War eher entäuscht, ist echt nur Freitag/Samstag was los. Und so teuer wie die Schweiz. Hotel immer gleich 100 USD. Aber war halt Copacabana. Aber dachte, Brasilien geht mehr ab.
OK: Chile erster. Gratulation. Die scheinen langsam eine richtig gute Nationalmannschaft zu haben. Waren ja bereits gegen die Schweiz in Südafrika siegreich ;-)
1 Chile
2 Uruguay
3 Argentina
4 Ecuador
5 Venezuela
6 Colombia
7 Bolivia
8 Paraguay
9 PerúPeru bereits abgeschlagen. Überraschend sicher der schwache Start von Paraguay. Doch der fünfte Platz ist der Barrage Platz gegen Ozeanien, stimmt das? Das Team ist normalerweise Australien. Ich bin aber nicht sicher ob es immer noch Ozeanien ist.
EDIT:Das Tor von Ecuador:
http://www.youtube.com/watch?v=_b48dfAnRSwSieht nach Offside aus, oder?