Saison 2012/2013: Vorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.06.12 @ 19:59

4:0 Testspielsieg gegen Aarau. Torschützen 2x Gavranovic (wir werden noch viel Freude an ihm haben), 1x Chermiti (mit seinem insgesamt 2 Testspieltor..er kommt unter Fringer nochmals) und Drmic 1x (auch sehr erfreulich) alle Stürmer haben Tore erzielt..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

alpo

Beitragvon alpo » 21.06.12 @ 22:25

Auch wenn ich nicht allzuviel auf Resultate bei Testspielen gebe ( eine Tendenz kann jedoch schon etwas aussagen ), ist ein 4:0 schon angenehmer für die Seele...
Mangnin spielte und kein Gegentor? Ist das nicht schön
Hoffe das Fringer die Spieler auf den Positionen aufstellt wo diese ihre Stärken haben und diese auch entfalten können/werden
Ev war es Heute auch auf Grund mangelnder Alternativen, aber Testspiele sind ja zu pröble da.
Das die Stürmer mit Bällen gefüttert werden und diese auch verwerten, ist doch auch mal nicht so negativ.
JimCity/Tex, könnte das was sein?

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 21.06.12 @ 23:06

alpo hat geschrieben:Auch wenn ich nicht allzuviel auf Resultate bei Testspielen gebe ( eine Tendenz kann jedoch schon etwas aussagen ), ist ein 4:0 schon angenehmer für die Seele...
Mangnin spielte und kein Gegentor? Ist das nicht schön
Hoffe das Fringer die Spieler auf den Positionen aufstellt wo diese ihre Stärken haben und diese auch entfalten können/werden
Ev war es Heute auch auf Grund mangelnder Alternativen, aber Testspiele sind ja zu pröble da.
Das die Stürmer mit Bällen gefüttert werden und diese auch verwerten, ist doch auch mal nicht so negativ.
JimCity/Tex, könnte das was sein?

Das Spiel war nicht so aufregend wie es das Resultat vermuten lässt. MIr kam es ein bisschen wie in der Suva-Werbung vor.

Habe aber auch etwas getankt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

alpo

Beitragvon alpo » 22.06.12 @ 0:21

Vieleicht handelt Bickel ja gerade neue Versicherungsprämien aus oder es Rümli im Letzi füs blaue Chrüz
Naja mal schauen wies, was und wer kommt...

Ein Abstieg wäre gar nicht so übel, wenigstens würden die alkfreien Spiele wegfallen. Erfolg ist doch was für Weicheier :-)
Habe das Gefühl es geht in eine gute Richtung, ob es gleich von 0 auf 100 geht sei dahingestellt...
Jedefalls e Pfüze uf de Fc Suva easy Tak

Hübe

Beitragvon Hübe » 22.06.12 @ 6:52

stagi hat geschrieben:Das Spiel war nicht so aufregend wie es das Resultat vermuten lässt. MIr kam es ein bisschen wie in der Suva-Werbung vor.

Habe aber auch etwas getankt.

Jep, fands auch nicht so aufregend. Resultat sicherlich zu hoch ausgefallen, aber wayne. Chermiti mag ich sein Tor gönnen.
Weltklasse war dafür der Speaker, vorallem natürlich der Junge. Fast noch besser als der in Witikon ;-).
Käsefuss ist ein guter Fuss

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.06.12 @ 7:04

MIND-Z hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Bitte ausmisten mit den Tunesiern!!!!!!

war eine super entscheidung vor 2 jahren den vertrag vorzeitig von 2012 auf 2014 zu verlängen...

Und wenn er wieder richtig fit geworden wäre und uns im Sommer ablösefrei verlassen hätte, würden auch alle motzen wieso man den Vertrag nicht verlängert hat...

.. Mich würde mal interessieren, ob die unfallversicherung des fcz was bezahlt.

Eine durchaus interessante Frage. Laut Gesetz ist ein Unfall eine «plötzliche, nicht beabsichtigte, schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper». Erst wenn all diese Faktoren erfüllt sind, zahlt die Versicherung. Fakt ist, dass jeder in der Schweiz tätige Arbeitgeber seine Arbeitnehmer gegen Betriebs- sowie Nichtbetriebsunfall (NBU ab 8 Stunden arbeiten pro Woche) versichern muss. Die nächste Frage ist (weiss ich leider nicht mehr): Woher stammte die Verletzung? Durch eine einmalige, offensichtliche "Aktion" auf dem Fussballplatz? Wenn nicht, dann wird's schwierig. Die mögliche Ursache einer Patellasehneentzündung ist meist unfallbedingt (alle 5 Faktoren erfüllt) - muss aber nicht zwingend so sein. Ich weiss nicht genau, ob Profifussballvereine spezielle Versicherungen (z.B. in Form von Zusatzversicherungen) abschliessen können für solche Fälle. Obligatorisch versichert ist nur ein Jahreslohn von CHF 126'000.-

Dann gibt's noch zwei weitere Möglichkeiten: Die Krankentaggeldversicherung zahlt - wenn es als Krankheit und nicht als Unfall deklariert ist - ab einer gewissen Karenzzeit (1-90 Tage je nachdem wie gut man versichert ist resp. wie hoch die Prämien sind nach dem Äquivalenzprinzip halt) Lohnausfall in der Regel 80% des Jahresgehalts.

Nun, bei Chikahoui würde sich wohl beides lohnen.

Habe noch meinen Sozialversicherungslehrer gefragt, wie das dann so ist mit IV. Er hat gesagt, auch wenn ein Fussballer mehr als 30 Tage verletzt ist, sollte der Klub eine Früherfassung bei der IV veranlassen. Eine Früherfassung ist keine Anmeldung, sondern dient lediglich der Abklärung, ob ein IV-Fall (Teilrente oder Vollrente) in Betracht gezogen werden muss.

Sorry für Offtopic.

Merida

Beitragvon Merida » 22.06.12 @ 7:17

Das Spiel war nicht schlecht, jedoch war Aarau nicht wirklich ein richtiger Gegner. Ich denke mit Gavranovic könnten wir endlich unseren sicheren Torschützen haben. Besonders das zweite Tor hat er sicher verwandelt. Der kommt gut. Ludo (Captain) mehrmals überlaufen und beinahe einen Penalty verschuldet.
Hatte es mehr Kinder als Erwachsene? War wirklich ein Highlight für die kleinen Fans, welche alle mit Unterschriften im Gesicht und auf den Armen herumgelaufen sind. Gute PR-Aktion des FCZ.

Der Speaker war auch der Hammer und der Kleine, welcher die Sponsoren vorstellte.
Fischer - eine vo ois!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“