Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon sürmel » 13.06.13 @ 20:30

Zhyrus hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:Sollte das neue Stadion im Herbst vom Volk versenkt werden, sieht die Zukunft jedenfalls für beide Vereine zappenduster aus.

Wiederum richtig. Ich sehe nicht im Ansatz eine geringste Chance, dass das Stadion kommt. Im Gegensatz zur Konkordatsabstimmung ist sich das FCZ Lager nicht einmal einig. Ich denke kaum, dass das Stadionprojekt grosse Teile der Konkordatsbeja'er für sich gewinnen kann.

Bin mir in diesem Punkt nicht ganz sicher. Das Stadionprojekt hängt aus meiner Sicht nur bedingt mit dem Konkordat zusammen. Beim einen ging es den Leuten darum, die Leute, welche in ihren Augen den Sport (und die Gesellschaft) kaputt machen in die Schranken zu weisen. Beim Stadion geht es um die Vereine und den Fussball im Allgemeinen. Zudem sehen auch die Parteilinien in dieser Frage ganz anders aus.

Ich persönlich bin nicht für das neue Stadion und denke auch dass das Stadion es schwer haben wird (auch weil viele Leute welche dem FCZ nahe stehen nein stimmen könnten). Aber dass die Leute, welche wenig mit Fussball zu tun haben, aus Prinzip gegen das Stadion stimmen ist glaubs nicht so oft vertreten wie sie aus Prinzip für das Konkordat gestimmt haben. Aber ja wir werdens sehen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 13.06.13 @ 23:32

sürmel hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:Sollte das neue Stadion im Herbst vom Volk versenkt werden, sieht die Zukunft jedenfalls für beide Vereine zappenduster aus.

Wiederum richtig. Ich sehe nicht im Ansatz eine geringste Chance, dass das Stadion kommt. Im Gegensatz zur Konkordatsabstimmung ist sich das FCZ Lager nicht einmal einig. Ich denke kaum, dass das Stadionprojekt grosse Teile der Konkordatsbeja'er für sich gewinnen kann.

Bin mir in diesem Punkt nicht ganz sicher. Das Stadionprojekt hängt aus meiner Sicht nur bedingt mit dem Konkordat zusammen. Beim einen ging es den Leuten darum, die Leute, welche in ihren Augen den Sport (und die Gesellschaft) kaputt machen in die Schranken zu weisen. Beim Stadion geht es um die Vereine und den Fussball im Allgemeinen. Zudem sehen auch die Parteilinien in dieser Frage ganz anders aus.

Ich persönlich bin nicht für das neue Stadion und denke auch dass das Stadion es schwer haben wird (auch weil viele Leute welche dem FCZ nahe stehen nein stimmen könnten). Aber dass die Leute, welche wenig mit Fussball zu tun haben, aus Prinzip gegen das Stadion stimmen ist glaubs nicht so oft vertreten wie sie aus Prinzip für das Konkordat gestimmt haben. Aber ja wir werdens sehen.

Die meisten, die ich kenne, die für das Konkordat gestimmt haben, finden auch, dass ein Stadion in der Stadt ZH für die wenigen Zuschauer genügt. Was brauchen die 5000 Schnäuze 2 Stadien? Aus diesen Kreisen höre ich praktisch unisono, dass den Chaoten sicher nicht für einen 3 stelligen Millionenbetrag eine neue Spielwiese finanziert werden soll, nur um etwas mehr Stimmung zu generieren und die Sicht zu verbessern. Sollen die Vereine selber tun, wenn ihnen das wichtig erscheint, sie zahlen ja Millionensaläre an ihre Tschütteler, schliesslich wird der Steuerzahler von den Fussballchaoten ja schon durch die Millionenschäden der SBB und Millionen an Polizeikosten arg an die Kasse genommen. Etc.

Gehen wir davon aus, dass die Mehrheit der 85% Ja Stimmen auf Leute gehen, die kaum je in einem Fussballstadion anzutreffen sind und die mit der gleichen Ignoranz abstimmen werden (betrifft mich ja nicht - sollen die anderen schreien), glaube ich kaum, dass viele für ein Stadion einstehen, in dem sie kaum/niemals einen Nutzen sehen. Das die 85% nicht zwischen der friedlichen Fussballmasse (ca. 98%) und einer handvoll Idioten (2%) unterscheiden haben sie bewiesen. Meinst du die differenzieren zwischen Fussball im Allgemeinen und jenen Idioten?

Zudem ist die grössere der beiden Fanbasen (siehe Stadion Thread) mehr als gespalten, d.h. die ja und nein Stimmen beim FCZ werden sich ungefähr die Waage halten! Ich erwarte vielleicht nicht ganz eine so krasse Abfuhr (die Anti-Kuscheljustizwähler, die jeder Gesetzesverschärfung zustimmen sind nicht zu unterschätzen), dennoch eine sehr deutliche Absage!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 489 Gäste