Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon blanco » 12.06.13 @ 21:26

GCN muss Abgänge haben, ansonsten kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.
Laut Forte hatten die Hoppers ja nichtmal Geld um den ablösefreien Etoundi zu finanzieren. Was wird dieser wohl verlangt haben? 200-300k maximal.
Ich glaube immer noch an einen Wechsel von Salatic nach Basel.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 12.06.13 @ 21:59

blanco hat geschrieben:GCN muss Abgänge haben, ansonsten kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Welcher? Bühler?

Denn, wenn GC nicht von allen Geistern verlassen ist, wird ihnen JVL nicht viel Kohle kosten. Ich denke, dem haben sie einen "stark leistungsorientierten" Vertrag gegeben. JVL ist froh eine ultimative Chance zu kriegen und etwas Kohle zu verdienen, GC trägt ein geringes finanzielles Risiko.

So klamm wird GC nicht sein, sonst hätten sie kaum eine 1/2 Tonne für einen höchst durchschnittlichen SL-Spieler wie Anatole auf den Tisch gelegt! In der CL erwartet sie ein Todesurteil, aber auch ein Verein, der die Kasse klingeln lassen wird (remember als wir gegen München spielen mussten/durften). Zur Zeit dürfte es den Hoppers so schlecht nicht gehen, das Katzengejammere wird erst im Herbst losgehen, wenn sie in der Biederkeit des SL Mittelfelds verschwinden (wohl zusammen mit dem Zürcher Fussballklub) und das Hardturmstadion mit 85% Mehrheit für immer ad acta gelegt wurde. Wenigstens haben sie dann eine gute Ausrede für ihren Niedergang!

Abgänge könnte es bei GC schon geben (die Spieler wissen wie Uli, dass ihre Marktwerte übersteigert sind), aber nüchtern betrachtet finde ich die einzelnen Spieler so sonderlich interessant gar nicht. Eventuell Salatic oder Vilotic, die die Abwehr festigten, und für die SL überdurchschnittlich sind (Entwicklungspotential allerdings ausgeschöpft). Grichting ist definitiv zu alt und wird kämpfen müssen nicht ein Magnin Schicksal erleiden zu müssen, Bürki kriegt aufgrund "Betragen ungenügend" Riesenabstriche. Hajrovic und Zuber sind ok, hinken aber auf ihren Positionen gewaltig hinter den Ligabesten um Stocker, Drmic, Salah hinterher. Die GC Offensive ist ein warmes Lüftchen und die Defensive etwas alt, um richtig attraktiv zu sein! GC hat die wohl niveauloseste SL-Saison seit Langem gut ausgenutzt, aber ein Ueberteam sind sie nicht!

Ich glaube, wir haben individuell gesehen die besseren und attraktiveren Spieler (an einen Drmic kommt für mich bei Weitem kein Hopper ran), allerdings auch ein Abwehrverband, der seinem Namen Ewigkeiten nicht mehr gerecht wurde! Ich weiss ergo nicht, welcher klamme Klub im Kanton Zürich die einfachere Aufgabe hat!

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Pieder » 13.06.13 @ 10:01

Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:GCN muss Abgänge haben, ansonsten kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Welcher? Bühler?

Denn, wenn GC nicht von allen Geistern verlassen ist, wird ihnen JVL nicht viel Kohle kosten. Ich denke, dem haben sie einen "stark leistungsorientierten" Vertrag gegeben. JVL ist froh eine ultimative Chance zu kriegen und etwas Kohle zu verdienen, GC trägt ein geringes finanzielles Risiko.

So klamm wird GC nicht sein, sonst hätten sie kaum eine 1/2 Tonne für einen höchst durchschnittlichen SL-Spieler wie Anatole auf den Tisch gelegt! In der CL erwartet sie ein Todesurteil, aber auch ein Verein, der die Kasse klingeln lassen wird (remember als wir gegen München spielen mussten/durften). Zur Zeit dürfte es den Hoppers so schlecht nicht gehen, das Katzengejammere wird erst im Herbst losgehen, wenn sie in der Biederkeit des SL Mittelfelds verschwinden (wohl zusammen mit dem Zürcher Fussballklub) und das Hardturmstadion mit 85% Mehrheit für immer ad acta gelegt wurde. Wenigstens haben sie dann eine gute Ausrede für ihren Niedergang!

Abgänge könnte es bei GC schon geben (die Spieler wissen wie Uli, dass ihre Marktwerte übersteigert sind), aber nüchtern betrachtet finde ich die einzelnen Spieler so sonderlich interessant gar nicht. Eventuell Salatic oder Vilotic, die die Abwehr festigten, und für die SL überdurchschnittlich sind (Entwicklungspotential allerdings ausgeschöpft). Grichting ist definitiv zu alt und wird kämpfen müssen nicht ein Magnin Schicksal erleiden zu müssen, Bürki kriegt aufgrund "Betragen ungenügend" Riesenabstriche. Hajrovic und Zuber sind ok, hinken aber auf ihren Positionen gewaltig hinter den Ligabesten um Stocker, Drmic, Salah hinterher. Die GC Offensive ist ein warmes Lüftchen und die Defensive etwas alt, um richtig attraktiv zu sein! GC hat die wohl niveauloseste SL-Saison seit Langem gut ausgenutzt, aber ein Ueberteam sind sie nicht!

Ich glaube, wir haben individuell gesehen die besseren und attraktiveren Spieler (an einen Drmic kommt für mich bei Weitem kein Hopper ran), allerdings auch ein Abwehrverband, der seinem Namen Ewigkeiten nicht mehr gerecht wurde! Ich weiss ergo nicht, welcher klamme Klub im Kanton Zürich die einfachere Aufgabe hat!


In finanzieller Hinsicht hat GC (vorläufig) den Vorteil, dass das strukturelle Defizit von etwa 16 (die genaue Anzahl der Eigentümer ist mir nicht bekannt) Personen getragen wird, während beim FCZ die ganze Last auf Canepas Schultern liegt. Spross der Neffe war in derselben Situation und hatte nach zwei, drei Jahren die Schnauze voll. Mal schauen, wie lange Canepa durchhält. Der Nachteil der Eigentümer-Struktur von GC ist wohl, dass all diese Leute mitreden wollen. In den Medien ist denn auch wieder von "Machtkämpfen" im Zusammenhang mit der Trainerwahl die Rede. Sollte das neue Stadion im Herbst vom Volk versenkt werden, sieht die Zukunft jedenfalls für beide Vereine zappenduster aus. Über die Attraktivität und Güte der Kader lässt sich streiten. Wenn ich mir das FCZ-Kader ansehe, kommt bei mir nur im Falle Drmics und mit Abstrichen bei Benito Neid auf. Djimsiti hat wohl Potential, aber wie er sich weiterentwickeln wird, ist offen. Den Rest halte ich für Durchschnitt. Bei GC halte ich Zuber im Gegensatz zu Hajrovic für überschätzt. Letzterer hat definitv die Anlagen für eine Auslandkarriere. Dass die GC-Defensive "etwas zu alt" sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Salatic und Vilotic sind im besten Alter (27 bzw. 26); Bürki, Abrashi, Lang und Bauer sind noch jung bis sehr jung. Einzig Grichting steht im November seiner Karriere, macht aber noch einen relativ fitten Eindruck. Er scheint körperlich sehr robust zu sein, wofür auch spricht, dass er in seiner Karriere praktisch nie verletzt war (mal abgesehen von seinen Beschwerden nach dem Ausflug nach Istanbul im Herbst 2005).

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3956
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon s'Efeu » 13.06.13 @ 10:23

Pieder hat geschrieben:Einzig Grichting steht im November seiner Karriere, macht aber noch einen relativ fitten Eindruck.


Grichtings Fitness hat meiner Meinung nach in der Rückrunde stark nachgelassen. Er wirkte nicht mehr so "parat" wie vorher. Vielleicht war es auch nur ein kleines Formzwischentief.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon stagi » 13.06.13 @ 13:36

Hoppla, ist in Niederhasli auch nicht alles Gold was glänzt oder ist einfach einmal mehr Saisonpause?
Klingt als wäre was wahres dran.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Weilers-Absage-und-die-GCProbleme/story/12911429
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Kollegah » 13.06.13 @ 15:54

Sion holt von Servette Vicent Rüfli für 3 Jahre.. Ausserdem werden Dingsdag und Zambrella definitiv keine neuen Verträge erhalten..

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Zhyrus » 13.06.13 @ 19:51

Pieder hat geschrieben:In finanzieller Hinsicht hat GC (vorläufig) den Vorteil, dass das strukturelle Defizit von etwa 16 (die genaue Anzahl der Eigentümer ist mir nicht bekannt) Personen getragen wird, während beim FCZ die ganze Last auf Canepas Schultern liegt. Spross der Neffe war in derselben Situation und hatte nach zwei, drei Jahren die Schnauze voll. Mal schauen, wie lange Canepa durchhält. Der Nachteil der Eigentümer-Struktur von GC ist wohl, dass all diese Leute mitreden wollen. In den Medien ist denn auch wieder von "Machtkämpfen" im Zusammenhang mit der Trainerwahl die Rede.

Das ist richtig.

Sollte das neue Stadion im Herbst vom Volk versenkt werden, sieht die Zukunft jedenfalls für beide Vereine zappenduster aus.

Wiederum richtig. Ich sehe nicht im Ansatz eine geringste Chance, dass das Stadion kommt. Im Gegensatz zur Konkordatsabstimmung ist sich das FCZ Lager nicht einmal einig. Ich denke kaum, dass das Stadionprojekt grosse Teile der Konkordatsbeja'er für sich gewinnen kann.

Dass die GC-Defensive "etwas zu alt" sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Salatic und Vilotic sind im besten Alter (27 bzw. 26); Bürki, Abrashi, Lang und Bauer sind noch jung bis sehr jung.
Es liegt bei den Schlüsselspieler (Salatic, Vilotic, Grichting) kein Entwicklungspotential mehr vor, d.h. sie sind in einer Ausbildnerliga wie der SL nur mässig attraktiv. Abrashi, Lang und Bauer sind zwar jung aber m.E. durchschnittlich begabt.

Einzig Grichting steht im November seiner Karriere, macht aber noch einen relativ fitten Eindruck.

Wurde schon vorher eingeworfen, in der Rückrunde schien er mir eher schwerfällig und platt! Mal schauen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 528 Gäste

cron