Rolf Fringer

Jedem Spieler ein Thema
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Rolf Fringer

Beitragvon Pyle » 31.03.12 @ 9:50

FCZ miga hat geschrieben:schaut mal unter http://www.transfermarkt.ch die Erfolgsquote als Trainer an .(

beim Petkovic ,Favre,und Fringer ... das sagt alles ...


Hättest du lieber den charakterlosen Betontaktiker Yakin gehabt, der sich im Hintergrund selbst angeboten haben soll?

Geben wir dem Rolf eine faire Chance.


Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Rolf Fringer

Beitragvon Istvan a kiraly » 31.03.12 @ 14:43

Jawohl faire Chance für Fringer.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Rolf Fringer

Beitragvon alpo » 02.04.12 @ 19:49

Kurzes Interview mit Kommentaren zu den Stationen von Fringer. Interessant was er zu den Grichen sagt...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5ja4yWLdGpk

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Rolf Fringer

Beitragvon devante » 04.05.12 @ 15:51

interview mit unserem neuen Trainer im Tagi:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/23927067
BORGHETTI

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Rolf Fringer

Beitragvon Libanese Blonde » 04.05.12 @ 16:05

rolf ist geil, machte den fcz ja schon mal zum meister....

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Rolf Fringer

Beitragvon alpo » 08.05.12 @ 8:48

von/aus der nzz-online
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/defizite-ans-licht-gebracht_1.16801113.html


«Defizite ans Licht gebracht»
Der künftige Trainer Rolf Fringer über die Krise des FCZ

Rolf Fringer (Bild: Keystone / Bieri)
In der neuen Saison übernimmt der Trainer Rolf Fringer den FC Zürich. Nach dem 1:5 gegen Basel ist er überzeugt, dass der FCZ neue Spieler braucht. Es ist Fringers Glück, dass sein Name noch nicht mit dieser Mannschaft in Verbindung gebracht wird.
fcl Rolf Fringer ist so etwas wie der Phantomtrainer des FC Zürich. Er trägt offiziell zwar noch keine Verantwortung, aber er sitzt seit seiner Vertragsunterschrift Ende März Wochenende für Wochenende auf der Stadiontribüne und schaut zu, wie seine künftige Mannschaft immer mehr verkümmert. Vielleicht hatte man sich da und dort gewundert, weshalb sich Fringer nicht hatte hinreissen lassen, den FCZ sofort nach seiner Vorstellung zu übernehmen. Spätestens nach dem 1:5 am Sonntag gegen Basel weiss man: Es geschah aus Berechnung. Es ist Fringers Glück, dass sein Name noch nicht mit dieser Mannschaft in Verbindung gebracht wird.

Fringer ist nach dem Spiel für ein paar Tage nach Portugal gereist. Es ist nicht einfach für ihn, sich in seiner noch unverbindlichen Rolle zur Klubpolitik zu äussern. Einerseits darf er nicht vorgreifen, andererseits muss er trotzdem Verantwortungsgefühl zeigen.

Fringer sagt: «Das 1:5 hat alle Defizite des FCZ ans Tageslicht gebracht. Der Mannschaft gehen die Leidenschaft und die Dynamik ab.» Und wenn man ihn so sprechen hört, spürt man: Es überrascht ihn nicht. «Ich sage es schon lange, und es bestätigt mich in meiner Meinung, dass wir dringend eine Blutauffrischung brauchen.» Die Verpflichtung vier, fünf neuer Spieler sei für ihn «zwingend», sagt er. Der Handlungsspielraum ist allerdings kleiner als noch im Winter, als sich der FCZ auch von Spielern mit auslaufenden Verträgen (Margairaz, Djuric, Alphonse) trennte. Deshalb sagt Fringer: «Wir werden vermutlich auch Lösungen mit Spielern finden müssen, die noch laufende Verträge mit dem FC Zürich besitzen.»

Vielleicht hat Fringer am Sonntag auch gemerkt, wie hochemotional sein neues Arbeitsumfeld sein kann. Der Sportchef Fredy Bickel und der Präsident Ancillo Canepa sprachen nach der 1:5-Niederlage so aufgewühlt und gekränkt wie betrogene Eheleute. Fringer wird lernen müssen, damit umzugehen.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Rolf Fringer

Beitragvon C.D.M. » 11.05.12 @ 10:07

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 333 Gäste