Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon dennisov » 23.05.12 @ 13:51

Scott Chiperfield ist ja nach dem heutigen Spiel vertragslos... Ironie
Zuletzt geändert von dennisov am 23.05.12 @ 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 23.05.12 @ 14:15

Nonda hat geschrieben:Ich denke, Pedro hat grosses Potenzial, das sich unter Fringer entfalten könnte.

Ich würde eher Gelson Fernandes engagieren als Zarate. Aber Gelson spielt auch nicht gratis.

Hehe.

Kannst du lesen? Dann lies mal mein Post weiter oben betreffend Gelson. Er wurde auf das Gerücht angesprochen und seine darauffolgende Antwort ist klar und unmissverständlich. Das Thema Gelson ist definitiv ausgelutscht!

Zarate engagieren?
Salatic verabschiedete sich letzten Sommer nach Zypern, Zarate schon ein Jahr zuvor nach Salzburg. «Sie würde ich mit Handkuss nehmen», sagt Forte – ebenso wissend, wie teuer ein Zarate ist. 720'000 Franken fordert der Argentinier im Jahr, so viel, wie einst Smiljanic und Cabanas bekamen, um sie zu GC zurückzuholen.

Die Zahl ist glaubhaft, denn RB Salzburg zahlt solche Löhne (siehe Johan Vonlanthen).

Noch was zu Pedro: Dass er schnell ist, wissen wir mitlerweile. In der kommenden Saison muss er nun auch noch beweisen, das er fussballtechnisch superleague-tauglich ist. Seine weiten Bälle (z.B. Seitenwechsel über 30, 40 Meter) sind höchstens 1. Liga Niveau, da kommt vielleicht jeder 3. Ball beim Mitspieler an. Dies wird wohl auch der Grund sein, warum er in Brasilien schlussendlich nur noch in der dritthöchsten Liga spielte.

Nonda

Beitragvon Nonda » 23.05.12 @ 15:34

Gelson ist auch nicht blöd und wird, solange ein Transfer nicht in trockenen Tüchern ist, den Journis
sicher nicht verklickern, welche Präferenz er hat.

Zarate wäre sicher auch ein guter Spieler für uns und ebenfalls eine Verstärkung.
Nonda

Luke

Beitragvon Luke » 23.05.12 @ 16:13

aus dem online-tagi zum sich abzeichnenden Abgang von Shkelzen Gashi beim FC Aarau:
"Offenbar ist auch die Zukunft von René Weiler als Trainer bei Aarau nicht sicher. GC soll an ihm in irgendeiner Funktion im Nachwuchsbereich interessiert sein. Bei einem Abgang Weilers soll man in Aarau bereits über eine Rückkehr des Polen Ryszard Komornicki, der zurzeit Wohlen trainiert, nachgedacht haben. Aarau wird möglicherweise auch Torjäger Shkelzen Gashi verlieren. Der Stürmer, der bisher 16 Tore erzielte und dazu 12 Assists beisteuerte, wird von GC und St. Gallen umworben.
Oder kehrt er gar zum FC Zürich zurück? «Er ist ein begnadeter Linksfüsser. Und wenn er mental gereift ist, dann ist Gashi ein sehr guter Spieler für jeden Verein in der Super League», sagt Marco Schällibaum, der Gashi einst in Bellinzona trainierte, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. In Bellinzona steht offenbar Coach Martin Andermatt auf der Kippe. Als heissester Kandidat wird der ehemalige Nationalspieler Raimondo Ponte genannt, der zurzeit Chiasso coacht. "
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

skzueri

Beitragvon skzueri » 23.05.12 @ 17:20

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Nonda hat geschrieben:Zarate hat letzte Saison in Cup und Meisterschaft 6 Tore geschossen und 15 Vorlagen geliefert...

Mit Pedro haben wir schon einen Südamerikaner, der ein guter Passgeber ist.

Wir bräuchten eher einen Vollstrecker im Stile von Proschwitz.

Naja Pedro mag ja schnell sein, aber ein guter Passgeber? Da habe ich also selbst schon die besseren Pässe gespielt.
Neben Buff (ausser vielleicht noch Kajevic, aber bis jetzt noch nicht viel gesehen von Ihm) haben wir moment keinen der gute Pässe spielen kann, finde genau so einer sollte noch verpflichtet werden.

Nun, ich habe von Zouaghi schon einige gute Pässe gesehen, aber er ist einfach zu unkonstant.

Ok ein paar stimmt schon, ob die gewollt waren oder nicht weiss nur der Chaker..Nein stimmt schon, Pässe spielt er nicht die übelsten.
Jedoch brauchen (will ich) wir einen Spieler der auch 15-20 Assists verbuchen kann in einer Saison, Spieler wie Gygax, Djuric etc.
Das soll überhaupt nicht heissen, dass ich Zarate bei uns sehen will oder den Gygax zurück. Fredy soll doch einfach wieder etwas hervorzaubern.
Betreffend Pedro, klar ich denke auch das er ein grosses Potenzial hat und ein guter Fussballer ist/wird. Bis jetzt denke ich aber nicht, dass er der Spieler mit dem Goldfüsschen wird. Egal wird schon gut kommen!

Artemos

Beitragvon Artemos » 23.05.12 @ 18:13

Oh ja, ich will Gashi, der ist bei mir in Fifa 10 auf 78 gekommen, der Junge hat also definitiv Potenzial!

Gashi & Staubli zurueck, das wuerde mich sehr freuen :)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Z

Beitragvon Z » 23.05.12 @ 18:22

was brauchts um erfolgreich zu sein?

1. eine bombensichere abwehr
die verteidigung um beda steht an und für sich nicht schlecht. beda und koch sind top spieler. tex mit abstrichen eigentlich auch. hinten links wird benito zu einem sehr wichtigen spieler heranwachsen - da bin ganz sicher. mit r. koch und djimsiti stehen im zentrum valable kandidaten bereit. glarner zeigte seine besten leistungen bisher als er hinten links spielte. einzig magnin fällt komplett ab.

fazit: ich denke mit dieser abwehr kann man oben mitspielen - vorrausgesetzt die spieler finden den tritt wieder!

2. knallhartes def. mittelfeld
ich gehe davon aus, das fringer mit nur einer 6 spielen lässt und nicht wie fischer mit 2 - also im 4-4-2 oder sogar im 4-3-3. so wie es zur zeit ist, plant er wohl mit kukeli. ich kann den spieler nicht wirklich einschätzen. sollte er mit 2 6ern spielen(4-5-1), fehlt definitiv einer. auf dieser position besteht für mich praktisch am meisten handlungsbedarf. wir brauchen einen knochenbrecher. einer, der bälle erobern und sofort weiterleiten kann. der spieler muss viel erfahrung mit bringen.

fazit: es muss zwingend ein 6er geholt werden!

3. spielstarkes und torgefährliches mittelfeld
eine der grössten krankheiten des FCZ. seit abdis abgang fehlt uns die gefahr, welche von einem torgefährlichen mittelfeldspieler ausgeht. die gegnerischen verteidiger mussten sich diese saison nur auf unsere stürmer und zum teil auf unsere aussenbillys konzentrieren, da sonst niemand torgefahr ausgestrahlt hat. kukuruzovic hätte gute anlagen - jedoch ist er nicht wirklich stark in der vorwärtsbewegung. (defensiv finde ich ihn ein risiko) kajevic könnte das sein, jedoch ist er mir bisher sehr zweikampf-schwach aufgefallen und verliert sehr viele bälle, welche dann zu gefährlichen gegenstössen führen. spielen wir im 4-5-1 mit 2 6ern, könnte buff diese position spielen - vorausgesetzt er findet den tritt unter fringer wieder. (und arbeitet an seiner physis) im 4-4-2 sehe ich buff eher weniger - vor allem aufgrund seiner defizite in der rückwertsbewegung. mit chikhaoui rechne icht nicht mehr und zouagi ist für mich zu langsam und zu unbeholfen - in der vorwärts- sowie in der rückwärtsbewegung!

fazit: ob nun buff, kukuruzovic oder kajevic spielen - alle sind (im moment) auf dieser position biederer durchschnitt. will man oben mitspielen, braucht es hier definitiv mehr klasse!
(kennt jemand den cicero, der damals unter favre bei hertha spielte??)

4. schnelle aussenbillys mt drang zum tor
diese saison zeigte nikci wie man es teilweise machen könnte. rushes über die seite und dann den weg zum tor suchen. leider fehlt im das timing für das abspiel und die übersicht - flügelläufe und flanken sind ebenfalls eine schwäche von ihm. seit der ära favre spielt der FCZ praktisch keinen flügellauf zu ende. die meisten torszenen entstehen durch inversive flügelläufe - will heissen, dass der aussenbilly irgendwann in die mitte zieht. (gerade basel ist uns hier enorm überlegen....)um die gegnerische abwehr auseinander zu reissen müssen die flügelspieler gefahr ausstrahlen - sei es nun, weil sie torgährlich sind oder gute flanken schlagen. ist aber beides nicht vorhanden, können sich die gegnerischen verteidiger auf andere spieler konzentrieren. mit pedro haben wir einen solchen spieler in unseren reihen. leiderist seine derzeitige tendenz eher negativ (er mötzlet ein bisschen viel auf dem platz) ausser dem fehlt ihm die technik um ein schnelles kurzpassspiel zu zelebrieren.schönbächler hätte alle notwendigen vorraussetzungen - leider strahlt er seit mind. einem jahr keine sicherheit am ball aus.

fazit: nikci und schönbächler sind solide flügelspieler - mehr aber auch nicht. pedro könnte in guter verfassung passen. es muss ein linker flügel geholt werden, der mit links schiessen und flanken kann.

5. lauffreudige und treffsichere stürmer
damit der gegner hinten ins schwitzen kommt, braucht es spritzige, wendige und technisch versierte stürmer, die wissen wo das tor steht. chermiti war mal spritzig und wendig. drmic arbeitet sehr gut gegen den ball und hat eine ausgezeichnete technik am ball - seine treffsicherheit liess zu letzt jedoch zu wünschen übrig (ist auch noch sehr jung) wir brauchen mindestens einen stürmer, der löcher in die verteidigung reisst und mind. einer, der mit einer feinen klinge die kugel überlegt versenken kann. die alternative wäre analog basel ein lulatsch und ein strafraum stürmer.

fazit: wir müssen 2 stürmer holen und gleichzeitig einen abnehmer für chermiti finden!

so weit meine gedanken zur anstehenden transferperiode.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“