Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon devante » 16.02.12 @ 11:18

Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......
BORGHETTI


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Kampfsau » 16.02.12 @ 11:50

devante hat geschrieben:Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......


De Ridder begann seine Karriere in der Eredivisie, aber er kam aus England zu GC.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Dräcksocke » 16.02.12 @ 11:54

devante hat geschrieben:Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......


Holland ist schon erste Anlaufstelle für richtig gute Talente aus Afrika oder Südamerika. Die wechseln dann direkt in die Top5 Ligen. Zu den gestandenen Holländern: Dingsdag ist wirklich die Ausnahme, der wird in Sion aber mehr als ordentlich verdienen (schätze in etwa so wie Magnin bei uns, wenn nicht noch mehr)
De Ridder hat für mich bei den Hoppers nicht wirklich eingeschlagen, ist und war nie in Topform...für sie wahrscheinlich überdurchschnittlich im Liga-Vergleich aber nur durchschnittlich, mehr nicht. Da spielt ein Chakher, der nun endlich seine Form findet, die ihn wahrscheinlich auch nach Russland brachte, einen deutlich besseren Part im Mf...
Und dann gibt es auch noch viele gescheiterte Holländer in den letzten Jahren:
z.B. Sander Keller (FC Utrecht), IV von Xamax, der sich schnell mal in die 2. Mannschaft verabschiedete oder
die 2 Holländer, die St. Gallen auf die letzte Saison geholt hatte: Tim Bakens (FC Volendam), ein Gstabi von Innenverteidiger, der in der Super League überhaupt nicht überzeugen konnte, genau so wie Sandro Callabro (VVV Venlo, der in der Erendevisie in 48 Partien 15 Tore geschossen hatte)nicht über 2 Tore in 15 SL-Partien kam.
Die wirklich guten Holländer, die uns wahrscheinlich sofort weiterbringen würden, wechseln nicht in die Schweiz oder nur für viel Geld, wie Dingsdag, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Edit: Der dänische Natispieler Silberbauer kam auch aus Holland (FC Utrecht) ablösefrei zu YB, ist aber sicher auch nicht günstig. Wenn, dann müsste man einen Spieler sicher genau unter die Lupe nehmen, dass kein zweiter Magnin bei uns Lohn zocken würde.

Filigrantechniker
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.12 @ 0:13

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Filigrantechniker » 16.02.12 @ 12:41

Haben nicht auch kleinere Niederländische Vereine viele Verteidigertalente hervorgebracht? (z.B. T. Vermaelen startete seine Profikarriere bei Waalwijk).
Diese Klubs wären schon mal eine Beobachtung wert.
Mein Wunschtransfer wäre (auch wenn eher Unwahrscheinlich) Jelle van Damme, ich glaube den kennt Ihr alle auch noch. Der perfekte Kämpfer und sicher ein guter Captain. Er wäre vor allem als LM einsetzbar, für Syllä wäre dann Kajevic am Drücker.

Vor allem wichtig finde ich aber, dass Zouaghi und Chermiti verkauft werden. Für Chermiti sollte man besser ein Nachwusspieler (Mariani, Stojanov) ins Eins holen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon bluesoul » 16.02.12 @ 13:49

Glarona hat geschrieben:ehrlich gesagt will ich keine "ehemaligen" mehr. der freddy wird es schon richten.



Wenn jemand zurück, dann Blerim.

Ansonsten schauen, wie die Neuen zurechtkommen. Ramazotti, Kajevic etc. Evtl. nur noch gezielt einzelne Positionen verstärken und falls nötig ersetzen.

Grundsätzlich bin ich für eigenen Nachwuchs integrieren und vielleicht noch eine Perle aus der NL-B finden und aufbauen.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Dräcksocke » 16.02.12 @ 18:45

Filigrantechniker hat geschrieben:Haben nicht auch kleinere Niederländische Vereine viele Verteidigertalente hervorgebracht? (z.B. T. Vermaelen startete seine Profikarriere bei Waalwijk).
Diese Klubs wären schon mal eine Beobachtung wert.
Mein Wunschtransfer wäre (auch wenn eher Unwahrscheinlich) Jelle van Damme, ich glaube den kennt Ihr alle auch noch. Der perfekte Kämpfer und sicher ein guter Captain. Er wäre vor allem als LM einsetzbar, für Syllä wäre dann Kajevic am Drücker.

Vor allem wichtig finde ich aber, dass Zouaghi und Chermiti verkauft werden. Für Chermiti sollte man besser ein Nachwusspieler (Mariani, Stojanov) ins Eins holen.


Also wie dies aussieht, wurde er eine Saison dorthin ausgeliehen.
http://www.transfermarkt.ch/de/thomas-v ... 15904.html
Also Talente von Holland zu holen ist für mich fast ausgeschlossen, ausser sie sind dort schon gescheitert und wollen einen 2. Anlauf, aber wer verpflichtet schon so einen Spieler? Die guten gehen zu Ajax, PSV, Alkmaar oder Twente und die wirklich guten ins Ausland (Top5), dann bleiben wohl noch solche, die wir in der Schweiz auch haben. Oder man kann mal einen besseren, gestanderen Spieler für viel Geld (Lohn)ablösefrei verpflichten, wie Dingsdag oder Silberbauer. Man darf sich da keine Illusionen machen, Holland gilt wohl in der Ausbildung von Talenten immer noch als eine der besten (ersten) Ligen in Europa, wenn nicht als die Beste.
http://www.transfermarkt.ch/de/statisti ... sfers.html

Weiss nicht, habe gegen Flügel, die über 1.85m sind eine brutale Abneigung. Flügelspieler müssem m.M. nach nicht Robust und Kopfballstark sein, eher flink und schnell, wie Nikci und Schönbi, Shaquiri und Hazard. Und Jelle Van Dame ist für diese Position, auf der wir eig. schon immer eine Überkapatität an Spielern (auch Nachwuchsspielern) haben, viel zu teuer und sicher auch nicht von Lüttich zu uns wechseln würde. (hat eig. schonmal ein Belgier von der Jupiler League in die Schweiz gewechselt?)

Wieso willst du Zouaghi gerade jetzt (oder Sommer)verkaufen? Wenn der so weiter spielt muss man gar keinen Ersatz mehr holen fürs Mf, sofern man auch Heinz behalten würde. Chermiti, ja meinetwegen, wenn der so weiter rumgurkt ist sein Lohn bei weitem nicht gerecht fertigt, finde ich übrigens auch bei Yassine, obwohl man ihm sicher noch diese und nächste Saison Zeit geben muss. Aber wieso denn Mariani und Stojanov als Ersatz?!?Mariani ist Flügel und Stojanov im DM zuhause.

bluesoul hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:ehrlich gesagt will ich keine "ehemaligen" mehr. der freddy wird es schon richten.


Wenn jemand zurück, dann Blerim.

Ansonsten schauen, wie die Neuen zurechtkommen. Ramazotti, Kajevic etc. Evtl. nur noch gezielt einzelne Positionen verstärken und falls nötig ersetzen.

Grundsätzlich bin ich für eigenen Nachwuchs integrieren und vielleicht noch eine Perle aus der NL-B finden und aufbauen.


Bin auch deiner Meinung, ausser es lässt sich fürs DM noch was richten, einen modernen 6er, falls, was ich hoffe mit Syllä nicht verlängert wird oder/und Heinz auch gehen muss. Vielleicht etwas in Richtung Silberbauer oder Farnerud, eine Mischung. Man könnte für einen solchen Spieler nach den Abgängen von Margairaz, Djuric und Alphonse, (Syllä) bestimmt einen Lohn von gegen 1.0-1.5 Mio. stemmen, vorausgesetzt wir spielen auch EL. Julian Schuster würde nie zu uns kommen, dies ist mir schon klar, auch wenn Freiburg absteigen würde.

Als RV-Ersatz lässt sich sicher einer aus dem Nachwuchs ein(auf)bauen (Conçalves, Di Gregorio, Kleiber, Schmid)

Über links sind wir nächste Saison bestimmt noch genügend "gut" besetzt: Benito und Magnin, der seinen Vertrag bei uns bestimmt aussitzen wird.

Im Sturm ist Drmic gesetzt dahinter falls sich Ramazotti nicht beweist oder Chermiti abhaut, einer aus der Challenge League aufbauen. Dahinter ist als Nr. 4 mit Nsiala ein hoffnungsvoller Kandidat aus dem eigenen Nachwuchs.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Demokrit » 16.02.12 @ 20:48

bestimmt einen Lohn von gegen 1.0-1.5 Mio

Hä....aber sonst geht es noch.
Sicher nicht für einen Spieler soviel an Lohn bezahlen.
Das ist herausgeworfenes Geld.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 750 Gäste