Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon ouagi » 16.02.12 @ 10:27

Glarona hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:In der zweiten franz. Liga sind im Moment Clubs wie Evian etc. am Start, weisst du, was die für Löhne zahlen? In der zweiten Bundeliga kämpfen x-Vereine - auch mit Spielern, die sich dort durchsetzen wollen, und nur von der 1. träumen.


ich meine ja nicht gleich die Aufstiegskandidaten und selbst dort, gibt es vielleicht den einen oder anderen Spieler der, sollten wir den U-U-Uefacup doch noch erreichen zu locken sein. Und ja, apropos Geld, es wechseln seit Jahren richtig gute Spieler aus Frankreich in die zweite oder sogar dritte Liga Deutschland. Also sorry, das sollte vom Lohn her zu packen sein oder glaubst du, dass ein Club wie Braunschweig mehr Geld zur Verfügung hat als wir? Das "Astra-Charlie" sehe ich als Kompliment.

Was ist eigentlich mit Nafka?


Würde auch mal gerne ein Spieler aus einer der unteren Ligen Deutschlands beim FCZ sehen. Denke da aber realistischerweise eher an die dritte als die zweite Liga.

Beda kamm von der 2. Buli.


...weil er bei 1860 nicht mehr spielte.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Dräcksocke » 16.02.12 @ 10:28

Glarona hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:In der zweiten franz. Liga sind im Moment Clubs wie Evian etc. am Start, weisst du, was die für Löhne zahlen? In der zweiten Bundeliga kämpfen x-Vereine - auch mit Spielern, die sich dort durchsetzen wollen, und nur von der 1. träumen.


ich meine ja nicht gleich die Aufstiegskandidaten und selbst dort, gibt es vielleicht den einen oder anderen Spieler der, sollten wir den U-U-Uefacup doch noch erreichen zu locken sein. Und ja, apropos Geld, es wechseln seit Jahren richtig gute Spieler aus Frankreich in die zweite oder sogar dritte Liga Deutschland. Also sorry, das sollte vom Lohn her zu packen sein oder glaubst du, dass ein Club wie Braunschweig mehr Geld zur Verfügung hat als wir? Das "Astra-Charlie" sehe ich als Kompliment.

Was ist eigentlich mit Nafka?


Würde auch mal gerne ein Spieler aus einer der unteren Ligen Deutschlands beim FCZ sehen. Denke da aber realistischerweise eher an die dritte als die zweite Liga.

Beda kamm von der 2. Buli.


Stimmt der Béda kam von 60ig...schon komisch, dass ein technisch so guter Spieler, allg. so guter Spieler in der 2. Buli spielt. Gut Raffael hat sich dies ja auch ne Saison angetan und die Löhne sind wahrscheinlich im Schnitt schon höher wie in der SL.

Es muss vorderhand ein Ersatz für Syllä gefunden werden, ausser Heinz bewährt sich jetzt diese Rückrunde so gut, dass man ihn auf dieser Position belässt oder einen Nafkha, ist ja an seinen Stammverein ausgeliehen, zurück holt, der ist gratis.

Wieso nicht von einem Bundesligaabsteiger einen ködern, der vielleicht mal EL spielen will, vorausgesetzt wir spielen EL.:

z.B. Wäre für mich jetzt der Topmann fürs Mittelfeld ein moderner 6er oder 8er, falls Freiburg absteigen würde.
http://www.transfermarkt.ch/de/julian-s ... 29865.html

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon devante » 16.02.12 @ 11:18

Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......
BORGHETTI

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Kampfsau » 16.02.12 @ 11:50

devante hat geschrieben:Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......


De Ridder begann seine Karriere in der Eredivisie, aber er kam aus England zu GC.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Dräcksocke » 16.02.12 @ 11:54

devante hat geschrieben:Also bevor wir in der 2. Schneckenliga von Frankreich rumwildern, würde ich SPÄHER nach holland in die ehredivisie schicken, da hat es enorm viele talente, welche nicht grad bei Ajax, AZ oder PSV spielen und daher in unserem Range liegen würden (Dingsdang und de ridder z.b. kamen ja auch aus der ehredivisie).......


Holland ist schon erste Anlaufstelle für richtig gute Talente aus Afrika oder Südamerika. Die wechseln dann direkt in die Top5 Ligen. Zu den gestandenen Holländern: Dingsdag ist wirklich die Ausnahme, der wird in Sion aber mehr als ordentlich verdienen (schätze in etwa so wie Magnin bei uns, wenn nicht noch mehr)
De Ridder hat für mich bei den Hoppers nicht wirklich eingeschlagen, ist und war nie in Topform...für sie wahrscheinlich überdurchschnittlich im Liga-Vergleich aber nur durchschnittlich, mehr nicht. Da spielt ein Chakher, der nun endlich seine Form findet, die ihn wahrscheinlich auch nach Russland brachte, einen deutlich besseren Part im Mf...
Und dann gibt es auch noch viele gescheiterte Holländer in den letzten Jahren:
z.B. Sander Keller (FC Utrecht), IV von Xamax, der sich schnell mal in die 2. Mannschaft verabschiedete oder
die 2 Holländer, die St. Gallen auf die letzte Saison geholt hatte: Tim Bakens (FC Volendam), ein Gstabi von Innenverteidiger, der in der Super League überhaupt nicht überzeugen konnte, genau so wie Sandro Callabro (VVV Venlo, der in der Erendevisie in 48 Partien 15 Tore geschossen hatte)nicht über 2 Tore in 15 SL-Partien kam.
Die wirklich guten Holländer, die uns wahrscheinlich sofort weiterbringen würden, wechseln nicht in die Schweiz oder nur für viel Geld, wie Dingsdag, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Edit: Der dänische Natispieler Silberbauer kam auch aus Holland (FC Utrecht) ablösefrei zu YB, ist aber sicher auch nicht günstig. Wenn, dann müsste man einen Spieler sicher genau unter die Lupe nehmen, dass kein zweiter Magnin bei uns Lohn zocken würde.

Filigrantechniker
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.12 @ 0:13

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Filigrantechniker » 16.02.12 @ 12:41

Haben nicht auch kleinere Niederländische Vereine viele Verteidigertalente hervorgebracht? (z.B. T. Vermaelen startete seine Profikarriere bei Waalwijk).
Diese Klubs wären schon mal eine Beobachtung wert.
Mein Wunschtransfer wäre (auch wenn eher Unwahrscheinlich) Jelle van Damme, ich glaube den kennt Ihr alle auch noch. Der perfekte Kämpfer und sicher ein guter Captain. Er wäre vor allem als LM einsetzbar, für Syllä wäre dann Kajevic am Drücker.

Vor allem wichtig finde ich aber, dass Zouaghi und Chermiti verkauft werden. Für Chermiti sollte man besser ein Nachwusspieler (Mariani, Stojanov) ins Eins holen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon bluesoul » 16.02.12 @ 13:49

Glarona hat geschrieben:ehrlich gesagt will ich keine "ehemaligen" mehr. der freddy wird es schon richten.



Wenn jemand zurück, dann Blerim.

Ansonsten schauen, wie die Neuen zurechtkommen. Ramazotti, Kajevic etc. Evtl. nur noch gezielt einzelne Positionen verstärken und falls nötig ersetzen.

Grundsätzlich bin ich für eigenen Nachwuchs integrieren und vielleicht noch eine Perle aus der NL-B finden und aufbauen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 671 Gäste