Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Thommy » 21.06.12 @ 14:10

Die Hoffnung, dass noch ein Reisser kommt, stirbt zuletzt...


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Kollegah » 21.06.12 @ 14:23

Ich denke, dass wir im zentralen Mittelfeld mit Kajevic, Kukeli, Buff und Kukuruzovic sehr viel Talent und Potenzial haben. Auch im Sturm sehe ich uns stark mit Gavranovic, Drmic und Chermiti. Und jetzt zum Hauptproblem: Wir haben für das RM und das LM Schönbächler, Pedro und Brunner. Schönbächler zu unkonstant, Brunner ist schon 21 und hat kein Talent, Pedro ist talentiert und der einzige Flügelspieler, der Hoffnung macht. Und wenn er mal verletzt ist? Wir haben ein zu schmales Kader im Mittelfeld....

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon spitzkicker » 21.06.12 @ 14:24

1896 hat geschrieben:Langsam kommen bei mir Zweifel auf.

Es war die Rede von einem Umbruch. Momentan sehe ich vielmehr einen Abbruch.

Sollte uns Zouaghi und Nikci auch noch verlassen, MUSS min. ein neuer Transfer getätigt werden. Wo bleiben die versprochenen Verstärkungen?! War das mit Kukeli und Gavra schon alles?

Ich versteh das einfach nicht. Im Winter verliessen uns vier Stammspieler, jetzt kommen noch weitere dazu. Und wer haben wir geholt? Klar ist der Da Costa-, Gavra-, Kukeli- und der Benito-Transfer gut. Aber he, gegenüber der letzten Vorrunde haben wir nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig an Qualität verloren!

Wenn wir die Aufstellung der letzten Vorrunde und der jetzigen Mannschaft gegenüber stellen, sehe ich eine auf dem Papier schwächere Mannschaft. Vorallem sehe ich keine Reisser oder Spieler die ein Spiel entscheiden können. Wer zum Henker soll den Wagen aus dem Schlamm ziehen, wenn es mal nicht gut läuft?! Spätestens jetzt, wo klar ist, dass Yassine sicher in der Vorrunde nicht mittun wird, braucht es m.M. nach noch einen valablen Ersatz! Und zwar nicht nur ein mittelmässiger SL-Spieler...

In drei Wochen geht es schon wieder weiter. Sollte der FCZ diese übertriebene Einsparungs- und Transferpolitik weiter führen, werden wir seeehr lange keinen Spitzenfussball im Letzi sehen. Wie war das nochmals mit dem FC Bayern der Schweiz? Das ich nicht lache! Nur sparen, sparen und sparen...

Du meinst jene Rückrunde, als wir auf peinlichste und doofste Art den Meistertitel verspielt haben und im Derby gegen Niederhasli sackschwach waren. Und: Was haben wir in der letzten Vorrunde erreicht, bevor im Winter der Ausverkauf begann? Nichts und null. Aber das lag auch am Trainer. Denn Djuric und Mehmedi haben Qualität. Das Problem ist doch, dass wir viel zu viele durchschnittliche Mitläufer haben, keine, die ein Spiel reissen und entscheiden können, keinen Denker und Lenker im Mittelfeld, sondern alles nur brave Tschütteler. Von einem Zouaghi habe ich noch nie viel gehalten, und vom neuen Kajevic habe ich auch nichts Überdurschnittliches gesehen. Das Problem ist jetzt halt, dass man Mittelmass kaum noch verscherbeln kann.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Jure Jerkovic » 21.06.12 @ 14:29

Zhyrus hat geschrieben:allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann.

buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon King » 21.06.12 @ 14:31

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann.

buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht.


Geil ist schon fast wie Lotto spielen, wenn ich 180 Mio gewinne, dann würde ich bla bla bla
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Zhyrus » 21.06.12 @ 14:36

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:allerdings fehlt ein Kreativspieler, der Djuric, Margi und Chikhaoui ansatzmässig ersetzen kann.

buff, kajevic, pedro, ev. schönbi ... wenn die alle einen schritt vorwärts machen unter fringer, ist das nicht sooo schlecht.

Bei Pedro und Buff sind Ansätze erkennbar, bei Schönbi habe ich den Glauben verloren und Kajevic ist für mich nach wie vor ein grosses Fragezeichen!

Es ist meines Erachtens aber naiv zu glauben, dass die alle unter Fringer einen bis zwei Schritte vorwärts machen! Ich sehe da halt nicht wirklich einen Leader, der dem Mittelfeld Struktur verleiht und die anderen einmal mitreissen könnte.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Kollegah » 21.06.12 @ 14:42

Wie angekündigt Transfer fix – FCZ-Nikci wechselt zu Hannover
Adrian Nikci (22) wechselt in die Bundesliga! Der FCZ und Hannover haben sich am Donnerstag auf den Transfer geeinigt.


Anfangs Juni wurde der FCZ-Flügel zusammen mit seinem Berater in Hannover gesichtet. Nun hat sich bestätigt, was BLICK schon damals exklusiv angekündigt hat.

Adrian Nikci wechselt zu den Niedersachsen in die Bundesliga. Der 22-Jährige reiste am Donnerstag nicht mit ins FCZ-Trainingslager in Celerina, sondern zur Vertragsunterzeichnung nach Hannover.

Er hätte bei den Zürchern noch Vertrag bis Sommer 2013 gehabt. FCZ-Manager Fredy Bickel sagt: «Die Klubs haben sich geeinigt». Die Ablösesumme dürfte nach Schätzungen rund 750’000 Franken betragen.

blick.ch


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Demokrit, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 695 Gäste