FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon din Vater » 27.01.12 @ 19:20

Freitag, 27. Januar 2012, pli

FC Zürich informiert über Derby mit angeordneter Sperre der Fansektoren

In ihrem Entscheid vom 18. November 2011 hat die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) nach den Vorfällen anlässlich des letzten Zürcher Derbys vom 2. Oktober 2011 unter anderem angeordnet, dass beim nächsten Zürcher Derby mit FCZ-Heimrecht beide Fankurven geschlossen bleiben müssen. Folglich werden im 227. Derby zwischen dem FC Zürich und dem Grasshopper Club am 12. Februar 2012 keine Fans in den Sektor B (Blöcke 9 bis 16) und in den Sektor D (Blöcke 24 bis 31) eingelassen.

Kein Einzelticket-Verkauf

Das Urteil der DK stellt den FC Zürich vor einige schwierige organisatorische Herausforderungen. Ein freier Ticketverkauf würde dazu führen, dass verschiedene Fangruppierungen im gesamten Stadion verteilt Tickets kaufen können, was aus Sicherheitsgründen aber untersagt ist. Trotz erheblichen Einnahmeausfällen, aber zu Gunsten der Sicherheit seiner MatchbesucherInnen, welche klar übergeordnet wird, sieht sich der FC Zürich daher veranlasst, für diese Partie keine Einzeltickets zu verkaufen und nur FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen den Eintritt ins Stadion Letzigrund zu ermöglichen.

Saisonkarten-InhaberInnen in den Sektoren A und C vom Urteil nicht betroffen

BesitzerInnen von Saisonkarten in den Sektoren A und C erhalten wie gewohnt Zutritt zu ihren Plätzen. Anders gestaltet sich die Situation für Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D, die von der angeordneten Fansektor-Sperre direkt betroffen sind, wobei ein Grossteil von ihnen keine Schuld am Abbruch des Zürcher Derbys am 2. Oktober 2011 trägt. Auch die DK hält in ihrem Entscheid fest, dass „sich der weitaus überwiegende Teil der Fans korrekt verhielt“. Um den Saisonkarten-Inhabern und –Inhaberinnen im Sektor D dennoch den Besuch des Derbys vom 12. Februar 2012 zu ermöglichen, hat der FC Zürich in Absprache mit der Swiss Football League, deren Sicherheitsverantwortlichen, der Stadtpolizei Zürich und Vertretern der Südkurve unter Wahrung des DK-Urteils folgendes Vorgehen beschlossen.

D-Abonnenten: Für 30 Franken Aufpreis in den Sektor A

Saisonkarten-InhaberInnen im Sektor D haben die Möglichkeit, im Vorfeld des Spiels für einen Aufpreis von CHF 30.00 ein Ticket im Aussenbereich des Sektors A zu erwerben. Pro Saisonkarte im Sektor D kann ein Ticket gekauft werden, der genaue Platz wird durch den FC Zürich zugeteilt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, von diesem Angebot Gebrauch zu machen:

Vom 27. Januar 2012 bis 5. Februar 2012 (24.00 Uhr) via Internet:
Über ein Bestellformular auf unserer Homepage können die Saisonkarten-InhaberInnen analog eines Vorverkaufs für internationale Partien oder Cup-Spiele Tickets bestellen und mit der Kreditkarte bezahlen. Die bestellten Tickets werden nach Überprüfung der Richtigkeit der eingegebenen Daten per Post an die bestellende Person nach Hause geschickt. Falls auch Tickets für andere Saisonkarten-InhaberInnen bestellt werden, gehen sämtliche Eintrittskarten an die bestellende Person. Bei einer Bestellung von mehreren Tickets werden die Plätze nebeneinander ausgestellt (gilt auch beim folgenden Prozedere im FCZ Fanshop).
Pro Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 (Verpackung und Versand) erhoben.

Vom 8. Februar 2012 bis 11. Februar 2012 via FCZ Fanshop:
Gegen Vorweisung der entsprechenden Saisonkarte(n) können unter den gleichen Bedingungen auch im FCZ Fanshop Tickets erworben werden.

Am Spieltag selber ist der Bezug von Tickets nicht mehr möglich. Die Stadionkassen bleiben geschlossen. Auch InhaberInnen von SFV-Ausweisen können an diesem Spiel nicht bedient werden.

Wir bedauern, dass aufgrund des DK-Urteils vielen Fussballfans die Möglichkeit genommen wird, das 227. Zürcher Derby zu besuchen.
Der FC Zürich ist der Ansicht, mit diesem Vorgehen den zahlreichen Ansprüchen verschiedenster Parteien in dieser komplexen Angelegenheit am besten gerecht zu werden und so in Zusammenarbeit mit den anderen involvierten Organen die nötigen Massnahmen getroffen zu haben, um einen reibungslosen Ablauf auf den Zuschauerrängen zu ermöglichen. Wir zählen auf das Verständnis und die Unterstützung der Fans.

---------------------------------------

Naja, eigentlich ne gute Lösung, aber es kackt mich schon ziemlich an, dass ich nun noch 30.- drauflegen soll um das Spiel zu sehen. Wäre es nicht möglich gewesen, dass irgendwie mit dem Xamax Spielausfall zu verrechnen?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Florian » 27.01.12 @ 19:41

din Vater hat geschrieben:Naja, eigentlich ne gute Lösung, aber es kackt mich schon ziemlich an, dass ich nun noch 30.- drauflegen soll um das Spiel zu sehen. Wäre es nicht möglich gewesen, dass irgendwie mit dem Xamax Spielausfall zu verrechnen?


Finde ich auch ziemlich dreist zuerst zu schreiben, dass man fürs ausgefallene Xamax-Spiel nicht kompensiert wird (was ich an sich noch zu 100% verstehe), dann aber andererseits fürs Derby auch nochmals einen kompletten Einzeleintrittspreis draufzuschlagen. Ist ja nicht so, als ob sie diese Plätze andersweit teurer verkaufen könnten.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Verein das nochmals überlegt, nicht weil mir die 30.- zu schade wären, sondern weil man seine treusten Fans einfach nicht derart verarschen sollte...

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon rbau » 27.01.12 @ 20:13

Ich kauf mir ne Saisonkarte um alle spiele zu sehen und nun muss ich für eins trotzdem zahlen. Irgendwie fühle ich mich extrem verarscht. Die Sbb kann auch nicht GA's verkaufen und dann einen aufschlag erheben auf eine strecke wegen einer störung... Naja.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon CHEFF » 27.01.12 @ 20:23

Ich bin glücklicherweise nicht betroffen aber wird das Spiel jetzt nur mit FCZ Fans statfinden??
GC Fans haben ja keine Saisonkarten

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Solaris » 27.01.12 @ 20:55

Mal schauen, vielleicht wird das heute schon im Wellness diskutiert.
Wäre übrigens sehr froh wenn mir jemand ne PN schreiben könnte über was diskutiert wurde, habe leider Pikett =(

Ich persönlich sehe nicht ein warum ich 30.- zahlen muss für ein Spiel das ich eigentlich mit meiner SK schon bezahlt habe...
Gibts halt ein Fest vor dem Letzi mit Leitern und viel Pyro =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon gecko » 27.01.12 @ 21:07

Solaris hat geschrieben:Gibts halt ein Fest vor dem Letzi mit Leitern und viel Pyro =)


Genau, nur so läufts und nicht anders...!

Die haben doch nRad ab, Saisonkarte gelöst, Spiel gegen Xamax entfällt und dann auch noch im Derby zusätzlich 30.- abkassieren...
sorry aber so verarscht hab ich mich ja noch gar nie gefühlt. Langsam reichts wirklich, wird wohl mein letztes Saisonabo gewesen sein!

------------------
fcz.ch

Der FC Zürich ist der Ansicht, mit diesem Vorgehen den zahlreichen Ansprüchen verschiedenster Parteien in dieser komplexen Angelegenheit am besten gerecht zu werden und so in Zusammenarbeit mit den anderen involvierten Organen die nötigen Massnahmen getroffen zu haben, um einen reibungslosen Ablauf auf den Zuschauerrängen zu ermöglichen. Wir zählen auf das Verständnis und die Unterstützung der Fans.
------------------

nämeds doch nid nume quer is Muul, sondern diagonal!!!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.01.12 @ 22:35

CHEFF hat geschrieben:Ich bin glücklicherweise nicht betroffen aber wird das Spiel jetzt nur mit FCZ Fans statfinden??
GC Fans haben ja keine Saisonkarten


Sieht so aus
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, Wini, Zürcherflyer und 818 Gäste