Loris Benito

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
sk1896zh
Beiträge: 434
Registriert: 12.08.08 @ 15:32
Wohnort: mittelland

Loris Benito

Beitragvon sk1896zh » 26.01.12 @ 11:37

fcz.ch:

Loris Benito bis 2016 beim FC Zürich

Der FC Zürich bestätigt ausserdem, dass der Verein den 20-jährigen linken Aussenverteidiger Loris Benito vom FC Aarau verpflichtet hat. Benito hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Er wird spätestens im Sommer 2012 zum Stadtclub stossen.

Der schweizerisch-spanische Doppelbürger gilt als Nachwuchstalent und bestritt mehrere Spiele in der U18- und U19-Nationalmannschaft der Schweiz. Sein Debüt in der Super League gab er in der Saison 2009/2010 und zwar am 1. November 2009 beim 3:3-Unentschieden des FC Aarau in Neuchâtel. Benito hat bisher sieben Super-League-Spiele bestritten, alle im Dress seines Stammclubs.

Der FC Zürich heisst Loris Benito herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.

Bild

TM: http://www.transfermarkt.ch/de/loris-be ... 19085.html

Wilkommen in Zürich
FCZ susch gar nüt


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Loris Benito

Beitragvon 1896_ » 29.01.12 @ 14:19

Etliche Male sind in diesem Forum bereits Gerüchte kursiert über einen Wadenbeinbruch von Loris Benito. Gemäss "Der Sonntag" von heute, ist dies so korrekt.

"Eine Seele geht von Bord
Nach zwölf Jahren FC Aarau wechselt Talent Loris Benito mit einem Vierjahresvertrag zum FC Zürich.

Joggen im Wald ist gefährlich. Im Winter sowieso. Die Rutschgefahr auf unwegsamem Gelände ist besonders gross. Loris Benito kann davon ein Liedchen singen. Beim Lauftraining erwischte es ihn böse. Ganz böse. Benito kam während einer lockeren Trainingseinheit ins Straucheln, stürzte und zog sich einen Bruch im rechten Wadenbein zu. Die Folge: Er trägt einen Gips und muss an Krücken gehen. Bei einem Arzttermin Anfang Februar wird sich zeigen, ob der Heilungsprozess wunschgemäss verlaufen ist oder nicht.

Bis jetzt wurde Benito von schweren Verletzungen verschont. Nun aber wird seine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Er schaut optimistisch in die Zukunft. Darf er auch. Die Perspektiven sind gut. Läuft alles nach Plan, wird er im Mai an der Alten Kantonsschule Aarau die Prüfungen für die Matura absolvieren. Und auf die neue Saison hin hat Benito beim FC Zürich einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Benito freut sich auf die Herausforderungen und sagt: "Der Schulabschluss ist für mich ein zweites Standbein. Ab nächstem Sommer setze ich voll auf die Karte Fussball. Der Transfer vom FC Aarau zum FC Zürich ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere."

Mal schauen, ob Benito den Sprung von der Challenge League in die Super League problemlos schaffen wird. An der Klasse fehlt es ihm sicherlich nicht. Mit dem Abgang von Benito verliert der FC Aarau eine treue Seele. Das Brügglifeld wurde für ihn im Verlauf der vergangenen zwölf Jahren beinahe zu einem zweiten Zuhause. Schon als Achtjähriger spielte das Talent in der U11-Auswahl. 2009 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft und wurde zum Stammspieler. Dass er in den vergangenen drei Jahren vor allem als Linksverteidiger zum Einsatz kam, ist verwunderlich. Benitos Lieblingsposition ist nämlich das zentrale Mittelfeld. Exakt auf dieser Position zeigte er beim 2:2 gegen St. Gallen eine starke Leistung. Und als er gegen Ende der Vorrunde in Locarno (1:1) und gegen Kriens (3:1) der Not gehorchend auf der Position des Innenverteidigers eingesetzt wurde, gelangen ihm sogar zwei Tore.

Benito ist zweifellos ein Versprechen für die Zukunft. Die Verantwortlichen des FC Aarau werden wohl erst dann so richtig erkennen, was sie am Techniker hatten, wenn er nicht mehr da ist. Bleiben die Zusätze, dass der FCA heute aus dem Trainingslager in die Schweiz zurückkehren und dass Luzern Innenverteidiger Daniel Fanger den Dritten der Challenge League verstärken wird. Der nächste Test steht am Mittwoch, 1. Februar, um 14 Uhr im Schachen auf dem Programm: Der Gegner ist Austria Lustenau.


PS: Da ich den Text abgeschrieben habe, könnten Schreib- und/oder Tippfehler vorhanden sein! :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Loris Benito

Beitragvon devante » 30.01.12 @ 14:40

ist der eigentlich mit dem goalie-benito verwandt?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Loris Benito

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.01.12 @ 14:41

devante hat geschrieben:ist der eigentlich mit dem goalie-benito verwandt?


Ist der Neffe.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Loris Benito

Beitragvon Machete » 31.01.12 @ 16:55

Welcome Loris, wünsche dir schnelle Genesung und schnelles Eingewöhnen betreffend Schnelligkeit und Intensität des Super-League-Niveaus!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Loris Benito

Beitragvon eifachöppis » 08.05.12 @ 10:21

Dä gseht ja us wie dä Granit Xhaka... Spielt er au so guet?

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1069 ... _id=115976

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Loris Benito

Beitragvon alpo » 02.09.12 @ 22:54

Witer so.

Macht ne gute Falle bei Interviews.
http://www.20min.ch/videotv/?vid=268662&cid=44


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste