Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon gelbeseite » 24.01.12 @ 19:33

Dienstag, 24. Januar 2012, gm

Pedro Henrique unterschreibt bis Sommer 2016
Der FC Zürich freut sich mitteilen zu dürfen, dass der Verein den 21-jährigen Pedro Henrique Konzen Medina da Silva verpflichtet hat. Der Brasilianer hat heute einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Der FCZ übernimmt den Spieler definitiv vom brasilianischen Club Ser Caxias.

Pedro Henrique wird im offensiven Mittelfeld eingesetzt und beim FC Zürich die Rückennummer 10 tragen. Der Transfer konnte dank der Zusammenarbeit mit dem früheren FCZ-Spieler Cesar Sant'Anna getätigt werden. Pedro Henrique kann eingesetzt werden, sobald die erforderlichen Bewilligungen vorliegen.

Der FC Zürich heisst Pedro Henrique Konzen herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
q:fcz.ch
----

Auf jeden fall ein interessanter Spieler, hat offenbar von 18-20 bei Gremio gespielt, schon einmal ein kleiner Leistungsnachweis. Herzlich willkommen!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon din Vater » 24.01.12 @ 21:16

Endlich wieder eine 10 beim FCZ. Ich hoffe er ist dieser Nummer würdiger als Tico ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon Libanese Blonde » 25.01.12 @ 8:32

dachte eigentlich ansgar brinkmann sei der einzige weisse brasilianer aber ich froie mich auf ihn. welcome pedro.....
jetzt musst du nur noch so gut werden wie dein name lang ist und dann sind wir alle glücklich.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.01.12 @ 14:27

ich bin jetzt schon fan von dir, nur schon wegen des klangvollen namens :) den namen leise vorsagen: pedro henrique konzen medina da silva das vergeht auf der zunge wie feine milchschokolade
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon Demokrit » 26.01.12 @ 12:14

das vergeht auf der zunge wie feine milchschokolade

Aber erst zum Schluss....davor ist's noch zum ko......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.02.12 @ 8:55

''Ich kann Gott gar nicht genügend danken''


''Er hat uns sofort überzeugt'', sagt Fredy Bickel. ''Wir werden viel Freude an ihm haben'', meint Ancillo Canepa. Die Rede ist von Pedro Henrique, der neue Nummer 10 beim FCZ. Doch wer ist dieser Mann eigentlich? sport.ch stellt den 21-Jährigen vor...

In seinem Pass steht der Name Pedro Henrique Konzen. Auf seinem Trikot heisst er nur Pedro Henrique. Schliesslich nennen ihn Familie und Freunde einfach ''Kiko''. Namen und Spitznamen sind das eine - das andere die Person selbst. Deshalb die Frage: Wer ist dieser Mann?

Deutsch? ''Ein bisschen'', doch dann ist Schluss...

Die wohl wichtigste Neuverpflichtung des FCZ kommt aus dem südlichsten Zipfel Brasiliens, genauer gesagt aus Novo Hamburgo. Wie der Name schon erahnen lässt, ist es eine Stadt, die einst von deutschen Auswanderern gegründet wurde - genauer gesagt im Jahre1927.

''Ich sprach in meiner Kindheit auch ein wenig Deutsch'', sagt Pedro Henrique. Und heute? Fast schon verlegen sagt er ''ein bisschen'', um dann aber rasch zum Portugiesischen zurückzukehren und zu erklären, dass er zuerst noch einige Deutschstunden abwarten möchte, ehe er in dieser Sprache Auskunft gibt.

Die Nummer 10 - und kein Druck

Noch wirkt Pedro Henrique im Gespräch zurückhaltend - und entspricht so dem allgemeinen Bild, welches man von den ''Gaúchos'', den Bewohnern des Bundesstaates Rio Grande do Sul, hat.

Im Gegensatz zu Rafael Ramazotti, der zweiten FCZ-Neuverpflichtung aus Brasilien, ist der 21-Jährige eher introvertiert, wie er selbst zugibt.

Da passt es eigentlich gar nicht ins Bild, dass er sich für die Nummer 10 beim Stadtklub entschied. ''Es ist doch eine schöne Nummer, oder?'', antwortet Pedro Henrique schmunzelnd. ''Nein, im Ernst: Ich denke nicht, dass dies ein zusätzlicher Druck ist. Ich finde es einfach eine schöne Nummer. Da sie noch frei war, habe ich sie mir geschnappt.''

Von Tico zu Pedro Henrique: Eine 180-Grad-Drehung

Die Bescheidenheit Pedro Henriques steht im Kontrast zu Onyekachi ''Tico'' Okonkwo, dessen ''Nachfolger'' er als Nummer 10 bei den Zürchern jetzt ist. Wir erinnern uns: Der Nigerianer hatte bei seiner Verpflichtung 2007 um jeden Preis das Leibchen mit der Nummer 10 haben wollen. ''Den Namen Okonkwo kenne ich'', sagt der neue FCZ-Rechtsfuss, ''er spielte ja mit dem FCZ in der Champions League. Hoffentlich schaffe ich das auch irgendwann einmal.''

Ein kälteliebender Brasilianer

Obwohl Pedro erst seit gut einer Woche in der Schweiz weilt, schwärmt er von seiner neuen Heimat. ''Es ist wunderschön hier. Im Klub haben mich alle toll aufgenommen und die Stadt gefällt mir sehr.''

Die Kälte macht ihm im Gegensatz zu vielen Brasilianern in Europa nichts aus: ''Wir haben in Novo Hamburgo selbst häufig Temperaturen unter null, das mag ich.''

Vertrag bis 2016 als Zeichen der Wertschätzung

Nun soll ''Kiko'' allerdings dafür sorgen, dass es den FCZ-Fans zuerst einmal warm ums Herz wird. Wie er das machen will? Mit seiner Geschwindigkeit, seinen Weitschüssen und klugen Pässen zu besser postierten Mitspielern.

Beim Klub ist man schon längst vom Potential des 1.77 m grossen Mittelfeldspielers überzeugt: ''Wir werden viel Freude an ihm haben'', sagt Präsident Ancillo Canepa und muss sich Mühe geben, nicht allzu sehr ins Schwärmen zu geraten. Dass man mit ihm im Gegensatz zu den anderen Neuverpflichtungen gleich einen Vertrag bis 2016 abschloss, sagt sowieso schon genug.

Bickel: ''Nach 10 Minuten hatten wir genug gesehen''

Doch wie kam es eigentlich zur Verpflichtung Pedro Henriques? Sportchef Fredy Bickel erklärt: ''Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar und viele Videos von ihm gesehen. Urs Fischer meinte immer: 'Behalte mir diesen Mann im Auge, vielleicht passiert ja noch etwas mit Dusan Djuric.' Als der uns dann tatsächlich verliess, schlugen wir bei Pedro Henrique zu.''

Die Angst vor einem Fehltransfer war rasch verflogen. ''Schon nach 10 Minuten in seinem ersten Training bestätigte sich unsere Vorahnung. Pedro Henrique hat enorme Qualitäten. Klar, er muss sich zuerst einmal durchsetzen, aber für seine 21 Jahre ist er schon ziemlich weit.''

Fussball im Kopf - und die Freundin kommt bald

Pedro Henrique selbst fühlt sich geschmeichelt von den FCZ-Bossen. Allzu viele Worte verlieren will er allerdings nicht, denn er weiss: abgerechnet wird auf dem Platz - gute Trainingseindrücke hin, Lobhudeleien her.

Sein Augenmerk gilt dem Samstag und dem Spiel gegen den FC Luzern. Ob Pedro Henrique, der sich als sehr religiösen Menschen betrachtet, dann ein erstes Mal brillieren wird? ''Das weiss ich nicht'', sagt er und ergänzt: ''Wichtig ist vor allem, dass das Team eine gute Leistung zeigt.'' Einfach würde dies nicht, erklärt er.

Auf die Unterstützung seiner gleichaltrigen Freundin Rafaela, die in seinem Heimatland Recht studiert, kann er noch nicht zählen. ''Sie wird mich aber bald besuchen, da freue ich mich sehr'', so Pedro Henrique.

Tod der Eltern und innerer Frieden

Damit der FCZ das Ziel erreicht, den ''Februar heil zu überstehen'' (O-Ton Fredy Bickel), bedarf es höchstwahrscheinlich guter Leistungen Pedro Henriques.

Der junge Athlet freut sich schon jetzt auf diese Herausforderung, sagt aber auch: ''Egal was passiert: Ich bin schon jetzt privilegiert, überhaupt hier sein zu dürfen.'' Trotz einem harten Schicksalsschlag während seiner Kindheit - seine Eltern verstarben früh - ist Pedro Henrique glücklich: ''Manchmal weiss ich gar nicht, ob ich Gott genügend danken kann für all die Dinge, welche er mir in meinem Leben gegeben hat.''

Das Fazit? Ob die Super League wirklich wie erwartet um einen guten Fussballer reicher ist, wird sich zeigen. Ganz sicher aber ist mit Pedro Henrique ein Mann da, vor dem man nicht nur als Fussballer Achtung haben sollte. (mag)

Quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2012/02/03/19584900000.html
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Pedro Henrique Konzen Medina da Silva

Beitragvon Demokrit » 03.02.12 @ 10:01

Hoffentlich kommt mit ihm wieder ein bischen das südamerikanische Flair in unseren Fussball.
Ich wünschte mir das schon nachdem Cesar ging........ein trauriger Augenblick war's........nun ist er wieder da als Spielervermittler.......ein schöner Augenblick.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste

cron