salinas hat geschrieben:Mich würde mal noch eine Auflistung aller Transfers von Bickel interessieren. Ich glaube es waren in den 10 Jahren etwa 3/4 Flops, 1/4 Tops.
Anfangs entschied Favre, ob er den Spieler möchte oder nicht. Bickel hatte das gute Netzwerk und machte die Kontakte.
Flops:
Ramazotti, Kajevic, Pedro, Glarner, Beda, Texeira, Magnin, Frimpong, Nafkha, Zouaghi, Tahirovic, Vasquez, Bastida, Baumann, Buess, Bühlmann, Burki, Cayir, Dal Santo, Guerrero, Iodice, Lampi, Matic, Silvio, Simo, Vergara, Eudis, Kondé, Muff, Pouga, (Petrosyan), (Emeghara)
Wer fehlt noch?
Das ist ein gutes Beispiel für Polemik, die im Tarnmantel daherkommt. Eine unseriös recherchierte Aufzählung, verbunden mit der Frage, wer noch fehle. Dabei sind schon einmal ca. 20 % Namen darauf, mit denen Bickel gar nichts zu tun gehabt hat. Dazu fehlt die Liste mit den Tops.
Es würde mich schon interessieren, eine Aufstellung. Aber dazu würde auch gehören, was Spieler im Moment gebracht haben im Verhältnis zum Aufwand. Selbst auf dieser Liste der Flops stehen noch Namen, über die man streiten könnte. Die Welt besteht nicht nur aus Flops oder Tops, sondern dazwischen liegt das viel grössere Feld der Mitte.
Man stelle sich vor, eine Firma oder öffentliche Institution würde so undifferenziert mit ihren Angestellten umgehen.
War eigentlich Salinas ein Flop oder ein Top? Er war doch einer, der Emotionen gebracht hat, wenn er die grössten Chancen verstolpert und die unmöglichsten Tore geschossen hat. Einfach so.