Die Sportchef-Frage

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Z » 02.10.12 @ 17:14

@ensis: genau das ist der springende punkt!
muss der FCZ ein kultiviertes spiel aufziehen oder sollte man doch zuerst die defensive stabiliseren?

für mich kann es hier eigentlich keine 2 meinungen geben. zuerst muss die null hinten stehen. den gegner anrennen und spielen lassen. im mittelfeld aggressiv rein gehen, ball eroberung und schnelles umschalten. spieler dafür hätten wir. chermiti, drmic und pedro sind klassische konterstürmer. gavranovic eher der spielende stürmer. (vergleiche ihn von seinen anlagen her mit rafael)
mit der richtigen taktik hätten wir gegen luzern drei anstatt nur einem punkt, gegen thun mindestens einen punkt, gegen gcn und st. gallen nicht verloren (mind. je 1 punkt!) ergo stünden wir irgendwo auf platz vier, fünf oder sechs.....und vor allem wäre das team gefestigter - mit dem wissen, dass man eine stabile und zuverlässige abwehr hat.

naja, ich hoffe dass sich die defensive in den kommenden spielen steigern wird!
(das stellungsspiel und die hölzernen beine sowie die ungelenkingen bewegungen von teixeira und beda - wenn sie zusammen auf dem feld stehen - erinnern mich irgendwie an das duo beat studer/marc hodel judas)

yellow

Beitragvon yellow » 02.10.12 @ 18:59

Z hat geschrieben:@ensis: genau das ist der springende punkt!
muss der FCZ ein kultiviertes spiel aufziehen oder sollte man doch zuerst die defensive stabiliseren?

für mich kann es hier eigentlich keine 2 meinungen geben. zuerst muss die null hinten stehen. den gegner anrennen und spielen lassen. im mittelfeld aggressiv rein gehen, ball eroberung und schnelles umschalten. spieler dafür hätten wir. chermiti, drmic und pedro sind klassische konterstürmer. gavranovic eher der spielende stürmer. (vergleiche ihn von seinen anlagen her mit rafael)
mit der richtigen taktik hätten wir gegen luzern drei anstatt nur einem punkt, gegen thun mindestens einen punkt, gegen gcn und st. gallen nicht verloren (mind. je 1 punkt!) ergo stünden wir irgendwo auf platz vier, fünf oder sechs.....und vor allem wäre das team gefestigter - mit dem wissen, dass man eine stabile und zuverlässige abwehr hat.

naja, ich hoffe dass sich die defensive in den kommenden spielen steigern wird!
(das stellungsspiel und die hölzernen beine sowie die ungelenkingen bewegungen von teixeira und beda - wenn sie zusammen auf dem feld stehen - erinnern mich irgendwie an das duo beat studer/marc hodel judas)

Unser Problem ist doch, dass wir seit ein paar Runden eigentlich defensiv gar nicht so schlecht stehen. Unser Problem ist vielmehr, dass immer wieder mal einem Spieler ein kapitaler Fehler unterläuft und dieser sofort gnadenlos ausgenützt wird.
Das Paradebeispiel war wohl letzten Mittwoch. da Costas Blackout wurde unerbittlich ausgenutzt. Yann Sommer unterlief in etwa der gleiche Fehler, aber der Sittener Spieler war so überrascht, dass er den Ball ins Niemandsland spielte.
Wie viele Chancen hatten GCN, St. Gallen und Sion? Wenn wir nur annähernd so effizient gewesen wären...
Ja, ich weiss, mit wenn und wäre gewinnt man keine Spiele, aber zumindest Gavranovic hat ja jetzt einmal ein Erfolgserlebnis gehabt. Bleibt zu hoffen, dass auch Drmic endlich wieder einmal trifft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

REX

Beitragvon REX » 29.10.12 @ 16:52

Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren?
"Qualität kommt von Qual" (Felix Magath)

Thommy

Beitragvon Thommy » 29.10.12 @ 17:18

Magath hatte in Wolfsburg für seine unzähligen Transfers die Knete des hinter dem Vfl stehenden VW-Konzerns zur Verfügung. Von dieser Knete kann der FCZ nur träumen. Magath wäre schon eher ein Alptraum.

11i

Beitragvon 11i » 29.10.12 @ 17:19

REX hat geschrieben:Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren?

du scheinst dir der sache ja ganz sicher zu sein. ich hoffe du verspielst nicht deinen goodwill hier im forum.

Machete

Beitragvon Machete » 29.10.12 @ 19:23

11i hat geschrieben:
REX hat geschrieben:Mit einer allfälligen Verpflichtung Magaths würde natürlich auch die Sportche-Diskussion wieder aufflammen! Was meint ihr, wird Magath beim FCZ ähnliche Transferaktivitäten an den Tag legen wie bei seinen früheren Stationen? Wer wird aussortiert? Wer beisst sich durch? Wird Magath seine bei Schalke und Wolfsburg verfolgte Politik fortführen und immer wieder auch auf altgediente, kampfstarke GRIECHEN zurückgreifen? Was wird aus den von Bickel gehätschelten Tunesiern? Wird Magath auf ihre Sonderwünsche (Speiseplan, rituelle Kultushandlungen) Rücksicht nehmen? Und wie wird er mit Canepa harmonieren?

du scheinst dir der sache ja ganz sicher zu sein. ich hoffe du verspielst nicht deinen goodwill hier im forum.

Goodwill muss man sich zuerst erarbeiten...

Selten so eine zusammengequirrlte Scheisse gelesen!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Mark

Beitragvon Mark » 29.10.12 @ 20:19

Seit numehr 18 Monaten befinden wir uns auf dem Sinkflug. Weder die so genannten "Talente", die wir geholt haben, noch die Entscheide der Vereinsführung, noch die Mannschaft selber haben bisher dazu beigetragen, uns den Glauben an die drei magischen Buchstaben zurück zu geben. Woran liegt es denn? Sicher nicht NUR am Präsi, dem Sportchef, dem VR, den Spielern. Sondern einer üblen Mischung, einem giftigen Cocktail, aus dem die Negativspirale gedreht wird. Ich bn schon so weit, dass ich gestern kalten Arsches (im wahrsten Sinn des Wortes) nach dem 0:2 des Speuzi (HASSHASSHASS) gedacht habe "Jä nu, isch ja nöd andersch z'erwarte gsi". Ich bin aber nicht bereit, mich einfach so in die Situation zu ergeben.

ABER: in einer solchen Situation muss der OPERATIVE Chef (ja? Wer IST denn das?) die Zügel in die Hand nehmen, Führungsarbeit leisten und das gesamte Konstrukt FCZ auf die richtigen Bahnen lenken. Versteht mich nicht falsch: ich bin VIEL ZU Lange dabei, als dass ich nicht AKZEPTIEREN könnte, dass wir Misserfolg haben. Ich hab sogar die B-Gastspiele mit erlebt.....

- Der Sportchef macht (anscheinend) die "falschen" Transfers? Ok....WER belässt ihn im Amt?
- Der falsche Trainer wird (zweimal hintereinander) angestellt? WER stellt ihn gemeinsam mit dem Sportchef ein?
- Die Kommunikation nach aussen (und wohl auch innen) ist magelhaft, bis grotesk? WER steht da im (unvorteilhaften) Rampenlicht?
- Der VR hat mehr zu sagen, als der Präsident? Und WER ist Präsident?
UND DANN ERWARTET MAN VON DER MANNSCHAFT, SIE IN DIESEM CHAOS KONZENTRIERT ARBEITEN UND DIE ZU ERWARTENDE MINDESTLEISTUNG (einen Rang unter den ersten vier) BRINGEN KANN?

Es tut mir LEID für Bickel! Er hat lange einen TOLLEN JOB gemacht......aber jetzt.....
Es tut mir LEID für CANEPAS FCZ FAN HERZ......aber jetzt.......

Ich bin zur Überzeugng gekommen, dass es ZEIT für eine neue Führung wird. Lyncht mich, sperrt mich. Aber ich kann das nicht länger akzeptieren.

Unser "Präsi", so sympathisch er mir eigentlich ist, ist ein "Hampelmann" des VR und Spielball der Ereignisse
Unser Sportchef ist AUSGEBRANNT und frustriert

Das Schiff wird auf Grund laufen, wenn nicht gehandelt wird
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“