@ensis: genau das ist der springende punkt!
muss der FCZ ein kultiviertes spiel aufziehen oder sollte man doch zuerst die defensive stabiliseren?
für mich kann es hier eigentlich keine 2 meinungen geben. zuerst muss die null hinten stehen. den gegner anrennen und spielen lassen. im mittelfeld aggressiv rein gehen, ball eroberung und schnelles umschalten. spieler dafür hätten wir. chermiti, drmic und pedro sind klassische konterstürmer. gavranovic eher der spielende stürmer. (vergleiche ihn von seinen anlagen her mit rafael)
mit der richtigen taktik hätten wir gegen luzern drei anstatt nur einem punkt, gegen thun mindestens einen punkt, gegen gcn und st. gallen nicht verloren (mind. je 1 punkt!) ergo stünden wir irgendwo auf platz vier, fünf oder sechs.....und vor allem wäre das team gefestigter - mit dem wissen, dass man eine stabile und zuverlässige abwehr hat.
naja, ich hoffe dass sich die defensive in den kommenden spielen steigern wird!
(das stellungsspiel und die hölzernen beine sowie die ungelenkingen bewegungen von teixeira und beda - wenn sie zusammen auf dem feld stehen - erinnern mich irgendwie an das duo beat studer/marc hodel judas)