EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon yellow » 01.07.12 @ 14:38

din Vater hat geschrieben:
ms.admiral hat geschrieben:Ergänzung: 'Berechtigte Häme' hört sich interessant an, hat für mich aber absolut nichts mit Freude zu tun.


Aha, und wieso heisst es dann Schadenfreude?


Vielen Dank für deine -in mehreren Postings- sehr weise gewählten Worte. Dass ein paar User sie nicht verstehen (wollen?), ist dann halt deren Problem.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon xavier89 » 01.07.12 @ 15:03

ms.admiral hat geschrieben:Selbstbewusstsein sollte er jetzt zumindest ausreichend haben.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass seine spanischen Gegenspieler ähnliche Aussetzer produzieren, wie Badstuber und Hummels.
Und wenn Del Bosque sich entschließt, mal wieder einen Stürmer ran zu lassen - mein Favorit wäre Llorente - sehe ich Spanien vorn, denn gegen Pirlo wird ihnen sicher etwas einfallen!

Ansonsten finde ich es lustig, wie ihr euch über Deutschland ereifern könnt,
würde mir bei der schweizer Nati schwer fallen ...

Sie war übrigens die jüngste Mannschaft des Turniers, in der viele Spieler weit von ihrer Bestform entfernt waren (und leider
dennoch gespielt haben obwohl es genügend Alternativen gab) und man war mit Italien trotzdem absolut auf Augenhöhe.

Gruß aus Berlin!

Ergänzung: 'Berechtigte Häme' hört sich interessant an, hat für mich aber absolut nichts mit Freude zu tun.


Llorente braucht einfach zu viele Chancen um mal ein Tor zu erzielen. Ich würde ganz klar mit Torres beginnen - er ist nach wie vor ein Spieler, der konsequent in die Tiefe geht. Das Spielsystem der Spanier wird so doch wieder unberechenbarer, also ohne echte Sturmspitze.

Hoffe sehr, dass Pirlo und die ganze Mannschat wieder einmal mehr einen sensationellen Tag erwischen und den Titel nach Italien bringen! FORZA ITALIA!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 01.07.12 @ 16:51

at xavier89
Ich glaube, Du schuldest mir noch eine Antwort. Und zwar geht es um die Aufstellung von Deutschland. Findest Du die Idee, dass Mesut Özil als Manndecker auf Pirlo angesetzt werden sollte dermassen absurd?

Der Hauptfehler war es, Toni Kroos ins Team zu bringen. Die Italiener setzten im Mittelfeld auf eine Raute-Formation. Dabei gilt es ausserdem zu beachten, dass der rechte Verteidiger von Italien ein Linksfuss war. Hier wären ein Schürle, Reus oder Thomas Müller besser gewesen. Das hätte Löw sehen müssen. Ich habe das gesehen. Ausserdem hätten sie vom England-Italien Spiel lernen müssen, dass es unabdingbar ist, Pirlo so eng zu decken wie nur möglich.

Trotzdem, Deutschland hatte das jüngste Team an der Endrunde. In 2 Jahren sind sie mit dem selben Kader sicherlich nach wie vor in der Top 5. Wenn ich einen Schwachpunkt nennen kann? Badstuber gefällt mir nicht besonders. In der Innenverteidigung kann Deutschland noch besser werden.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Sandman » 01.07.12 @ 22:29

Verdienter Titel für die Spanier. Sie liessen Italien keine Chance und lösten sich endlich vom Langweilerfussball.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon xavier89 » 02.07.12 @ 7:10

Sandman hat geschrieben:Verdienter Titel für die Spanier. Sie liessen Italien keine Chance und lösten sich endlich vom Langweilerfussball.


Schliesse mich deinem Post an. Gestern habe ich mich noch ziemlich geärgert, aber schon heute sehe ich das Ganze mit anderen Augen und gratuliere den Spaniern zum EM-Titel.

Das Spiel verlief leider so eindeutig, dass es sich nur kaum lohnt darüber zu diskutieren!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Demokrit » 02.07.12 @ 7:23

Sie liessen Italien keine Chance und lösten sich endlich vom Langweilerfussball.

Bin mit dieser Aussage gar nich einverstanden.
Der Gegner lässt das etwas zu oder nicht und gestern Abend liessen die Italiener zu viele Räume frei.
Mag sein, dass die Spanier ein bischen mehr Zug auf's Tor hatten aber ansonsten spielten sie so langweilig wie immer. :-)
Mittlerweile will gegen die niemand mehr spielen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon ouagi » 02.07.12 @ 7:42

ENDLICH VORBEI!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 547 Gäste