EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon schmul » 30.06.12 @ 15:57

1) Wie ich gesagt habe, nur Mario Balotelli kann die Teutonen stoppen. Genau so ist es raus gekommen. Dies zeigt mir, dass mein fusballerisches Wissen besser ist als das, der Meisten im Forum.

2) Deutschland hat sich wohl selbst geschlagen mit den nicht nötigen Wechseln zum Griechenland Spiel. Niemand konnte die Änderungen vollziehen. Tony Kross war Manndecker von Pirlo? Er brachte nix, aber auch gar nix zum Spielgeschehen und war so ein Mann weniger auf dem Platz. Ich hätte wenn schon dann Mesut Özil auf Pirlo angesetzt, der hätte seine Offensiv Power trotzdem nicht verloren. Auch schien Deutschland völlig verzweifelt, als es 0:2 stand. Die können tatsächlich nicht mit einem Rückstand umgehen. Sie standen vor einer neuen Situation und wussten nichts damit anzufangen. Und auch Schweini erschreckend schwach, Löw hätte ihn auswechseln müssen oder gar nicht erst bringen dürfen.

WICHTIG: Dass ÖZIL die Manndeckung von Pirlo hätte übernehmen müssen ist nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung von Fussball-Experte ERICH VOGEL (Habe ich aber erst gefunden, nachdem ich das geschrieben habe)

http://www.tagesanzeiger.ch/euro2012/ba ... y/12032345

3) Nichts desto Trotz muss man sagen, dass die Itaker von Spiel zu Spiel besser wurden und in diesem Halbfinal das beste Spiel einer Mannschaft gezeigt haben. Mit Buffon haben sie den besten Torhüter der Welt, der eben nicht so durch 20 Meter Weitschüsschen bezwungen werden kann. Die Deutschen am verzweifeln;-)
Dazu Ba-Ba-Ballotelli der zeigte, das er eiskalt im verwerten ist. Tor 1 schlecht gedeckt, Tor 2 einfach nur geil und eiskalt reingehauen. Eiskalt. Bleibt nur die Frage, warum er sein Shirt auszieht, das ist so wie er sagt "ich will auch noch eine gelbe Karte". Dass die das nicht gelernt haben? Gut Ba-Ba-Balotelli hat wohl auch noch andere Sachen nicht gelernt ;-)

Zum Final: Hoffen wir, Balotelli zieht durch. Es spielt eine zu tiefst unsymphatische Nation, welche immer nur ein 1:0 zu Stande bringt mit todlangweiligem Spiel und es spielt eine andere Nation, die man auf Grund der vielen Wettskandale in der heimischen Liga bereits abgestempelt hat. Nur muss man sagen, dass sich die Itaker wirklich von Spiel zu Spiel gesteigert haben und mit Pirlo und Ba-Ba-Balotelli Spieler auf dem Feld haben, die wirklich etwas zeigen. Der 08/15 Alibi Fussball der Spanier ist zwar erfolgreich aber einfach nur langweilig. In diesem Sinne nicht Forza Italia sondern BA-BA-BALOTELLI.

Zum Thema Fussballfan: Eigentlich kann man keines der beiden Teams moegen. Italien mit einem Wettskandal nach dem anderen und die Viertel- bzw. Halbfinalspiele von Spanien waren eine Zumutung. Langweiliger gehts nimmer. Das Spiel gegen Frankreich schon reichlich schlecht, das Spiel gegen Portugal dann an Langeweile nicht mehr zu ueberbieten. Soll so ein Team Europameister werden? BITTE NICHT. Auch fuer Italien kann ich mich nicht freuen, zu sehr erinnere ich mich noch dran, wie GATTUSO in den Unterhosen über das Feld des Berliner Olimpiastadions gelaufen ist. Trotzdem gibt es einen Lichtblick: MARIO BALOTELLI. Der einzige Grund, warum ich für Italien bin.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...


Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Ampulle » 30.06.12 @ 21:39

din Vater hat geschrieben:Hier ein paar Statements wie es vor dem Spiel getönt hat.

Artemos hat geschrieben:Spielt nicht so eine grosse Rolle wer morgen weiterkommt, Deutschland überrollt wohl beide, England noch ein bisschen mehr als Italien glaube ich.

Forever-Lucien hat geschrieben:Bis jetzt das stärkste Team: Mit Abstand Deutschland. […]
Ich sage, Final ist Deutschland-Spanien und Deutschland gewinnt dieses Mal. Aber Spanien scheint bei weitem nicht so unantastbar wie bei den letzten Turnieren.
Deutschland dagegen hungrig, die wollen den Titel unbedingt. Und haben auf der Bank nochmals so ein starkes Team oder zumindest fast.

Ampulle92 hat geschrieben:Und jetzt Rache für den gekauften Titel 2006.

Tsüri hat geschrieben:Die Deutschen werden einen Gang höher schalten und damit die Italiener überfahren. Genauso im Finale gegen Spanien.

Tsüri hat geschrieben:[…]
Ich glaube, dass die Deutschen ihr volles Potential noch nicht abgerufen haben. […] Bin darum der Meinung dass die noch easy zwei Gänge höher schalten können (einen gegen Italien und dann nochmals einen Gang höher gegen Spanien). […]

Ampulle92 hat geschrieben:Sehr viele Deutsche die ich kenn und auch ich wollten Italien und wollen Spanien, Revanche für die letzten 3 grossen Turniere.

Artemos hat geschrieben:[…]
Es wird kein Selbstlaeufer, aber schlussendlich wird Deutschland souveraen gewinnen […]

chnobli hat geschrieben:Deutschland - Italien 5-0
Finale
DEUTSCHLAND - Portugal 6-2


Immerhin hat der gute Forever-Lucien, den Nagel noch auf den Kopf getroffen:
Forever-Lucien hat geschrieben:[…]Und langsam ist sicher: Deutschland ist bei diesem Turnier um einiges besser als alle anderen Teams zusammen. Nur Superstar Mario Balotelli kann die Teutonen noch stoppen.



Also liebe Deutschland-Lovers, wer so in den Wald schreit, der muss sich nicht wundern, wenn nachher ein bischen Häme kommt.

Stimmt, oh allwissender Meister. Mit meiner gewünschten Rache habe ich natürlich grosskotzig gemeint, dass Deutschland natürlich gewinnen wird. Und der Titel 2006 ist natürlich weniger gekauft, weil Deutschland diesmal leider wieder verloren hat.

Aber bitte liebe Bünzlischweizer(selbstverständlich nicht alle- Ich weiss zu differenzieren), ich lasse euch die Freude. Komisch nur, dass die ganzen Möchtegern weltoffenen, toleranten und angeblich Linken Leute immer und immer wieder gegen die Schweiz sind. Was habt ihr eigentlich für verdammte Minderwertigkeitskomplexe?

Entweder, ihr schafft es mal, euch selber für ein grosses Turnier zu qualifizieren, oder aber ihr sucht euch ein Lieblingsteam, das ihr dann auch wirklich unterstützt.
Aber dieses Deutschland Bashing ist tiefstes Niveau, in etwa genau gleich wie beim Blick, denn ihr aber, sobald es um FCZ Fans geht natürlich verteufelt. (Welch eine Ironie...)

Aber glücklicherweise gibt es noch genügend Leute, die ihre tolerante Weltanschauung auch zeigen, wenn es um Fussball geht.
Und jetzt überollt mich mit eurem zwanghaften Deutschenhass.
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon sürmel » 30.06.12 @ 21:49

Ampulle92 hat geschrieben:
Aber bitte liebe Bünzlischweizer(selbstverständlich nicht alle- Ich weiss zu differenzieren), ich lasse euch die Freude. Komisch nur, dass die ganzen Möchtegern weltoffenen, toleranten und angeblich Linken Leute immer und immer wieder gegen die Schweiz sind. Was habt ihr eigentlich für verdammte Minderwertigkeitskomplexe?

Entweder, ihr schafft es mal, euch selber für ein grosses Turnier zu qualifizieren, oder aber ihr sucht euch ein Lieblingsteam, das ihr dann auch wirklich unterstützt.
Aber dieses Deutschland Bashing ist tiefstes Niveau, in etwa genau gleich wie beim Blick, denn ihr aber, sobald es um FCZ Fans geht natürlich verteufelt. (Welch eine Ironie...)

Aber glücklicherweise gibt es noch genügend Leute, die ihre tolerante Weltanschauung auch zeigen, wenn es um Fussball geht.
Und jetzt überollt mich mit eurem zwanghaften Deutschenhass.


Also bitte, ich war ja selbst für Deutschland aber was du hier von dir lässt klingt ziemlich verbittert.

Vater hat ja nur aufgezeigt wie überheblich Leute vor dem Spiel waren, welche sich nach dem Spiel über ein bisschen Häme aufregen....

Ich gebe ja zu, dass es Leute gibt, die aus Prinzip gegen Deutschland sind, allerdings haben diese in den letzten Jahren eher abgenommen. Nichts destotrotz bin ich der Meinung, dass man damit leben muss, ein bisschen Sticheleien einzustecken, wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt vor dem Spiel. Das darin vieleicht manchmal der Ton verfehlt ist zwar schade aber kein Grund hier zu einem Rundumschlag auszuhohlen.

Wie dem auch sei, nichts für ungut und gut fängt die Saison bald wieder an, damit wir alle gegen die gleichen haten und für die gleichen feiern könne ;)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon ouagi » 01.07.12 @ 9:57

sürmel hat geschrieben:
Wie dem auch sei, nichts für ungut und gut fängt die Saison bald wieder an, damit wir alle gegen die gleichen haten und für die gleichen feiern könne ;)


Wäre eigentlich das perfekte Schlussstatement für diesen Thread. Bald ist diese unsägliche EM vorbei und wir können uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Keine Angst, ich lass den Thread offen. :)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon bluesoul » 01.07.12 @ 12:40

Deutschland ist passé. Heute kommt Spanien dran. :-)

Balla Balla Ballotelli.

Ich hoffe er schiesst heute Italien zum Sieg und mischt dadurch den relativ grossen rassistischen Teil Italiens (Scheiss-Neo-Faschisten, Scheiss-Lega) tüchtig auf.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon din Vater » 01.07.12 @ 13:37

Ampulle92 hat geschrieben:Aber bitte liebe Bünzlischweizer(selbstverständlich nicht alle- Ich weiss zu differenzieren), ich lasse euch die Freude.


Nein, du lässt mir die Freude über den Sieg der Italiener eben nicht, du unterstellst mir "zwanghaften Deutschenhass". In diesem Forum hat es ungefähr zwei User, die so etwas wie "zwanghaften Deutschenhass" in ihren Postings gezeigt haben (zu diesen zähle ich mich nicht!). Lustigerweise hat es aber mehr als doppelt so viele, die sich darüber grausam aufregen, alles und jedem Deutschenhass vorwerfen und mit teilweise berechtigter Häme nicht umgehen können. Das hat mich halt amüsiert und ich habe versucht einigen den Spiegel vorzuhalten. Dein Post ist eigentlich nur in meiner Aufzählung gelandet, weil du irgenwas von einem gekauften Titel 2006 schwafelst. Das tönt für mich halt ein wenig nach "zwanghaftem Italienerhass", oder kannst du mir erklären, was an dem Titel 2006 gekauft sein soll?

Ansonsten schliesse ich mich dem Post von sürmel an.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

ms.admiral
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.08 @ 16:24

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon ms.admiral » 01.07.12 @ 13:43

Selbstbewusstsein sollte er jetzt zumindest ausreichend haben.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass seine spanischen Gegenspieler ähnliche Aussetzer produzieren, wie Badstuber und Hummels.
Und wenn Del Bosque sich entschließt, mal wieder einen Stürmer ran zu lassen - mein Favorit wäre Llorente - sehe ich Spanien vorn, denn gegen Pirlo wird ihnen sicher etwas einfallen!

Ansonsten finde ich es lustig, wie ihr euch über Deutschland ereifern könnt,
würde mir bei der schweizer Nati schwer fallen ...

Sie war übrigens die jüngste Mannschaft des Turniers, in der viele Spieler weit von ihrer Bestform entfernt waren (und leider
dennoch gespielt haben obwohl es genügend Alternativen gab) und man war mit Italien trotzdem absolut auf Augenhöhe.

Gruß aus Berlin!

Ergänzung: 'Berechtigte Häme' hört sich interessant an, hat für mich aber absolut nichts mit Freude zu tun.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 495 Gäste

cron