EM 2012 (Endrunde)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Artemos » 21.11.11 @ 22:45

gelbeseite hat geschrieben:So genannte Nationalteams sind meines Erachtens sowieso nicht mehr zeitgemäss, weshalb soll man Mannschaften nach Herkunft / Nationalität der Spieler bilden?

by the way..

Bild

Ich fänd Liniegumpe no toll.
Oder nach de Farb vo de Libli, wod Spieler am Spieltag träged, aber da chan mer sich halt abspräche.
Suscht mit Wähle? ;)

Ich mag übrigens fast alle Teams.
Ausser den Österreichern, aber die sind eh nie dabei :P
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon hm³ » 02.12.11 @ 18:54

gruppe a:

polen,tschechien,griechenland,russland

gruppe b:

holland,dänemark,portugal,deutschland

gruppe c:

spanien,irland,kroatien,italien

gruppe d:

ukraine,frankreich,schweden,england

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Charlie Brown » 02.12.11 @ 19:19

hm³ hat geschrieben:gruppe a:

polen,tschechien,griechenland,russland

gruppe b:

holland,dänemark,portugal,deutschland

gruppe c:

spanien,irland,kroatien,italien

gruppe d:

ukraine,frankreich,schweden,england



fett fände ich noch nett. wahlweise als alternative auch Schweden oder die Niederlande.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon fcz333 » 02.12.11 @ 19:37

hm³ hat geschrieben:gruppe a:

polen,tschechien,griechenland,russland

gruppe b:

holland,dänemark,portugal,deutschland

gruppe c:

spanien,irland,kroatien,italien

gruppe d:

ukraine,frankreich,schweden,england


Geile Gruppen (A mal ausgenommen :P)! Die Vorfreude steigt!

Benutzeravatar
cryo
Beiträge: 104
Registriert: 07.08.08 @ 13:11

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon cryo » 02.12.11 @ 19:44

ich freu mich auf Portugal-Holland und England-Ukraine... (vermutlich in der Fan-Zone). Wer fährt sonst noch in seinen Ferien in die Ukraine.... ?

Benutzeravatar
Lucien-Forever
Admin-Anwärter
Beiträge: 129
Registriert: 21.01.12 @ 20:07

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Lucien-Forever » 08.02.12 @ 19:11

So, Zeit mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen. Es geht noch 4 Monate bis zur EM.
Wer ist Euer Favorit? Wohl Spanien, Holland oder Deutschland?
Der logische Europameister ist meiner Meinung nach Deutschland. Halbfinale 2006, Finale 2008 und Halbfinale 2010.
Dazu ist die Mannschaft konsequent besser geworden. Führungsspieler wie Philipp Lahm sind gereift.

Ich muss gestehen: Ich würde es Deutschland gönnen. Früher habe ich die Deutschen nie gemocht (Garry Lineker hat mal gesagt: Fussball ist ein Spiel, 11 gegen 11, 90 Minuten, und am Schluss gewinnt Deutschland). Doch 2006 war Ihr Auftritt sensationell geil (Tipp: Bei diesen kalten Temperaturen könnt Ihr wieder mal Sommermärchen, den Dok-Film über die WM Endrunde 2006 aus Deutscher Sicht anschauen auf YouTube). Frech und offensiv. Das war der Beginn einer neuen Ära.

Deutschland hat meines Wissens nach eine Verlustpunktfreie Qualifikation gespielt, oder? Sogar in der Türkei haben sie gewonnen. Gab es das schon mal?

Rein von der Substanz her sind Deutschland und Spanien zu favorisieren. Ich denke außerdem, dass Deutschland mental stärker ist als Holland. In einem Vorbereitungsspiel haben sie Holland in Hamburg ja rasch 3:0 geputzt. Wenn es drauf an kommt gewinnt Deutschland gegen Holland......

Apropos Deutschland vs. Holland. WM Achtelfinale 1990 in Mailand. Wenn Euch langweilig ist:

http://www.youtube.com/watch?v=lCdjZ46J2Xk

Absoluter All-Time Classic in der Geschichte des Fussballs. Übrigens sieht man, dass Rijkaard den Rudi Völler 2 Mal angespuckt hat und nicht bloss einmal. Wer erinnert sich an dem EM Halbfinal 88 in Hamburg? Als Van Basten den Jürgen Koller alt aussehen liess und Holland 2:1 gewannt. Mit dem "General" Rinus Michels an der Seitenlinie.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U

Benutzeravatar
Lucien-Forever
Admin-Anwärter
Beiträge: 129
Registriert: 21.01.12 @ 20:07

Re: EM 2012 (Endrunde)

Beitragvon Lucien-Forever » 09.02.12 @ 1:07

England schlägt sich mal wieder selbst:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... nager.html

Schade oder? England hat mit Capello gut gespielt in der Qualifikation. Wäre interessant gewesen. Capello erinnert mit seinem Verhalten etwas an den Capitano der die Costa Concordia auch frühzeitig verliess. Aber der ist wohl sauer. Und ich verstehe ihn auch etwas. Der Verband hat John Terry als Captain entmachtet, hinter seinem Rücken, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wegen den Rassismus Vorwürfen. Capello fühlt sich in seiner Autorität untergraben, er meinte, so lange Terry nicht schuldig gesprochen ist, ist er eben unschuldig.

Wayne Rooney hat dazu folgendes getwittert:

Gutted capello has quit. Good guy and top coach. Got to be english to replace him. Harry redknapp for me.


Und das sagen auch die Medien. Harry Redknapp, der Tottenham Coach wird die Mannschaft übernehmen. Ob 4 Monate noch genug sind um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken? Ich bezweifle es.
the very best of BUM KUN CHA
http://www.youtube.com/watch?v=mnITgRpgY_U


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani und 333 Gäste