Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Charlie Brown » 01.01.12 @ 18:52

würde Marcel Schäfer dann ins Mittelfeld vorrücken? Magaht hat ihn doch kürzlich als eine Art "Franchise-Player" betitelt, weshalb ich mir vorstellen kann, dass der nicht auf der Bank landet, unabhängig von der Leistung.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Roberto Di Matteo

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Roberto Di Matteo » 01.01.12 @ 18:55

pfff...
mehmedi und rodriguez weg.
ich könnt in allen...

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon rasheed » 02.01.12 @ 0:04

verstehe es auch nicht ganz, weder Mehmedi`s noch Rodriguez Vertrag laufen diesen Sommer aus! Kann mich mit dem Gedanken, dass Magnin den RIRO Platz wieder einnehmen wird überhaupt nicht anfreunden!!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon cuhulain » 02.01.12 @ 8:28

wir brauchen dringend geld und sportlich können wir in dieser saison nicht mehr allzuviel reissen. die realistischen ränge sollten auch ohne diese beiden spieler zu erreichen sein und der marktwert der beiden wird bei einem verbleib in zürich (zumindest im fall rodriguez) kaum dramatisch steigen. zudem müssen wir das team komplett neu aufbauen - auch was die interne hierarchie betrifft. wenn wir also wirklich 10mio für rodriguez und 4,5mio für mehmedi erhalten sollten, dann plädiere ich für einen sofortigen verkauf.
das selbe gilt bei nikci. wenn da ein siebenstelliger betrag offeriert werden sollte, müsste man sofort zuschlagen. augsburg fällt aber als abnehmer nach der verpflichtung moraveks wohl aus. keiner darf in unserer situation als unverkäuflich gelten. wenn der preis stimmt: verkaufen! einen teamgeist oder eine hierarchie, welche durch zuviele wechsel zerstört werden könnte, scheinen wir ja eh nicht zu haben...
dummerweise ist der kader dann immer noch aufgebläht, weshalb noch weitere gehen müssen bevor aufgestockt werden kann. da bieten sich natürlich vor allem diejenigen mit auslaufenden verträgen an. ist das der einzige grund weshalb so viele hier drin den djuric wegschreiben wollen? oder sind da die gespräche über eine verlängerung schon definitiv vom tisch? ich persönlich hätte nix gegen einen verbleib und würde mich trotz seiner durchwachsenen saison sogar darüber freuen. ein ablösefreier wechsel würde mich bei einem akteur seiner qualität schon etwas wurmen...
zu den anderen, die im sommer ablösefrei gehen könnten: xavier wäre der bessere kapitän als aegerter, der dafür viel zu brav ist. weshalb ich den erstgenannten (zu günstigeren konditionen) zu halten versuchen würde, den zweitgenannten aber ziehen lassen würde. alphonse ist viel zu oft verletzt, weshalb ich ihn - trotz kämpferherz und abschlussqualitäten (die aber leider immer erst nach einigen spielen praxissammeln wieder da sind, was bei seinen verletzungen doch eher negativ einschlägt) - auch gehen lassen würde. barmettler scheint bei urs nicht erste wahl zu sein, weshalb wohl auch hier die zeichen auf trennung stehen. auf der goalieposition würde ich einen radikalen schnitt ziehen und beide gehen lassen. neben einer klaren und deutlichen nummer eins würde ich wohl auf einen nachwuchsmann auf der bank setzen.
alles nützt aber letztlich nichts, wenn man weiterhin nur auf kuschelkomune macht. der gewichtigste neujahresvorsatz beim fcz muss sein, das team zu festigen und mit neuen leaderfiguren zu besetzen (ob von innen oder aussen ist dabei eigentlich egal)! erst im anschluss gilt es so schnell wie möglich eine gewisse ruhe in den laden zu kriegen. transfers wie jener von nafkha, der praktisch kommentarlos wieder abgeschoben wurde, helfen da im übrigen bestimmt nicht...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Stu » 02.01.12 @ 9:46

Klasse Posting! Genau so ist es.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Züri 9 » 02.01.12 @ 14:43

Gemäss Blick steht Mehmedi kurz vor dem wechsel zu Dynamo Kiew (Ablöse 4.5 Mio)
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es für ihn ausser dem Geld eine Motivation gibt,
nach Kiew zu wechseln...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon CHEFF » 02.01.12 @ 14:44

rasheed hat geschrieben:verstehe es auch nicht ganz, weder Mehmedi`s noch Rodriguez Vertrag laufen diesen Sommer aus! Kann mich mit dem Gedanken, dass Magnin den RIRO Platz wieder einnehmen wird überhaupt nicht anfreunden!!


Sehe ich auch so.. ich weiss der Club braucht Geld aber wir können die beiden auch im Sommer verkaufen oder irgendwan später.. Ihre Marktwärte werden steigen und somit würden wir noch mehr Geld machen als jetzt. Ich bin überzeugt das uns weder Admir noch Rici verlässt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 764 Gäste