Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon eifachöppis » 02.11.11 @ 11:32

Pyle hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Bitte die Postings genau lesen. Tatsache ist, dass wegen der vielen auslaufenden Verträge ein Problem auf uns zukommt. Wenn die betroffenen Spieler alle bis im Sommer bei uns weiterspielen, dann gehen sie ablösefrei. Im Winter könnte man wohl noch etwas Geld für sie holen.
.


Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen (Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse) können wir wohl höchstens Djuric im Winter verkaufen. Von der Leistung her vielleicht noch Leoni. Allerdings hat sich bisher nie jemand ernsthaft für ihn interessiert.

@eifachöpis
Wie kommst du auf Brecher? Der ist gerade mal 18 Jahre alt. Soll zuerst mal in der U21 und später in der Challenge League Erfahrungen sammeln. Sicherlich nicht jetzt schon verheizen.


Zuerst muss uns Leoni in der Winterpause verlassen... findet man auf die Schnelle keine Alternative (damit meine ich NICHT Guatelli), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, Brecher ins Tor zu stellen. Brecher gehört auch zum Stamm der CH U19... Yann Sommer, Bernd Leno (Leverkusen), Ter Stegen (Gladbach), etc. haben auch mit 18 bzw 19 auf höchstem nationalen Niveau gespielt.

Aber nochmals zsammengefasst. Ich will nicht, dass Leoni in der Winterpause geht. Sollte er dennoch gehen, will ich nicht Guatelli im Tor sehen. Kann auf dieser Position während der Winterpause kein vernünftiger Transfer getätigt werden, dann ist Brecher mehr als nur eine Alternative. Auf jeden Fall hätte er die besseren Karten als Borkovic. Der ist bei Bellinzona nur Ersatz.


Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon celtic92 » 02.11.11 @ 11:51

Pyle hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Bitte die Postings genau lesen. Tatsache ist, dass wegen der vielen auslaufenden Verträge ein Problem auf uns zukommt. Wenn die betroffenen Spieler alle bis im Sommer bei uns weiterspielen, dann gehen sie ablösefrei. Im Winter könnte man wohl noch etwas Geld für sie holen.
.


Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen (Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse) können wir wohl höchstens Djuric im Winter verkaufen. Von der Leistung her vielleicht noch Leoni. Allerdings hat sich bisher nie jemand ernsthaft für ihn interessiert.

@eifachöpis
Wie kommst du auf Brecher? Der ist gerade mal 18 Jahre alt. Soll zuerst mal in der U21 und später in der Challenge League Erfahrungen sammeln. Sicherlich nicht jetzt schon verheizen.


Grundsätzlich finde ich auch, dass junge Spieler genug Zeit in den Nachwuchsabteilungen verbringen sollten. Aber gerade das Beispiel ter Stegen zeigt ja, dass auch ein junger Torhüter KONSTANT gute Leistungen zeigen kann. Und in unserem Fall wäre Brecher ja nur Übergangsgoali, er könnte also erste Erfahrungen sammeln, und egal wie gut er wäre, es würde sowieso ein Ersatz-Goali für Leoni geholt und Brecher würde je nach dem als 2. Torhüter wieder auf die Bank wandern. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik, welche nur auf Annahmen beruht. Im Fall Leoni gibt es bis auf diese Aussage von Bickel überhaupt keine Anzeichen für einen Wechsel, jedenfalls keine Öffentlichen. Es kann aber natürlich auch sehr schnell gehen und weg ist er... aber ich würde lieber einen ausländischen Stürmer/Mittelfeldspieler verpflichten, als das Geld für einen Torhüter auszugeben, von denen haben wir auch in der Schweiz sprich in den Jugendabteilungen genügend! Und da gäbe es ja noch einen FCZ-Fan, der auch starke Leistungen bringt und sicher gerne bei uns spielen würde…
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon lapen » 02.11.11 @ 12:08

celtic92 hat geschrieben:Und da gäbe es ja noch einen FCZ-Fan, der auch starke Leistungen bringt und sicher gerne bei uns spielen würde…

ist er nach der stanic-geschichte bei unserer führung überhaupt noch erwünscht?

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon AssiToni » 02.11.11 @ 13:30

Die kann man von mir aus ehh transferieren! Canepa sollte richtig für den klub handeln und nicht für seinen stolz!
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon celtic92 » 02.11.11 @ 14:49

Sauamt hat geschrieben:Die kann man von mir aus ehh transferieren! Canepa sollte richtig für den klub handeln und nicht für seinen stolz!


WORD, WORD und nochmal WORD!!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13175
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon King » 02.11.11 @ 15:26

komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Humor muss einem gegeben sein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Goose » 02.11.11 @ 16:03

Ich frage mich, wieso hier einige den Abgang von Nafhka fordern.. Den Jungen will ich erst mal spielen sehen. Gut möglich, dass der eine Bereicherung für das Spiel des FCZ ist.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer, Gha_Züri, s'Efeu und 720 Gäste