Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon yellow » 01.11.11 @ 22:33

CHEFF hat geschrieben:Wenn mal wieder Geld reinkommen soll müssen die Spieler die NICHT verlängern wollen verkauft werden.. Wenn ich überlege wieviel Geld wir verloren haben mit den Gratisabgängen von Abdi, Inler, Blerim, Margairaz etc.. und seien wir ehrlich, europäisch werden wir nur mit einer grosser Aufholjagd spielen..

Deswegen Leoni,Djuric, Alphonse müssen verkauft werden sonst haben wir wieder ein rieses loch und können nur wie GCN aus der CHL Spieler kaufen..


Viel Geld wird wegen der auslaufenden Verträge nicht zu lösen sein. Immerhin könnten ja zusätzlich auch noch Lohnkosten eingespart werden.
Warum fehlen auf deiner Liste Leute wie Guatelli, Aegerter, Barmettler, Gajic und Margairaz? Gut, alle können wir nicht gleichzeitig verkaufen, aber deine Auflistung wirkt schon sehr willkürlich.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon komalino » 01.11.11 @ 23:21

ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon yellow » 01.11.11 @ 23:47

komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Bitte die Postings genau lesen. Tatsache ist, dass wegen der vielen auslaufenden Verträge ein Problem auf uns zukommt. Wenn die betroffenen Spieler alle bis im Sommer bei uns weiterspielen, dann gehen sie ablösefrei. Im Winter könnte man wohl noch etwas Geld für sie holen.
Selbstverständlich müssten dann ein paar neue Spieler geholt werden. Diese Investition steht uns aber so oder so bevor. Dass der FCZ neue Spieler braucht, ist unbestritten. Die Frage stellt sich bloss, ob wir die im Winter oder im Sommer holen.
Hoffe mal, dass wir in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause noch ein paar Punkte einfahren, damit wir in der Rückrunde zumindest an der Mannschaft für die nächste Saison basteln können und nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Und wer weiss, vielleicht gelingt ja doch noch der Sprung auf einen "europäischen Platz".
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Roberto Di Matteo

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Roberto Di Matteo » 02.11.11 @ 6:40

yellow hat geschrieben: Und wer weiss, vielleicht gelingt ja doch noch der Sprung auf einen "europäischen Platz".


wir werden cupsieger...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon eifachöppis » 02.11.11 @ 9:08

Sauamt hat geschrieben:Also wenn der leoni seine vertrag nicht verlängern will sollten wir den verkaufen! steinigt mich, aber dass ist nun mal meine meinung und nach dem lazio und luzern spiel bin ich eh wieder pro guatelli! im sommer dann da costa holen
von mir aus auch gerne schon im winter, aber nur wen guatelli dann auch verkauft werden könnte...

und sonst eben wüthrich von xamax und yoda von sion


Sollte Leoni verkauft werden, dann 10x lieber Yanick Brecher als Guatelli. Will den "Ej Johan, chasch mär s Libli vom Buffon holä Guatelli" nie mehr als Nr. 1 bei uns sehen. Da Costa holen o.k!

Wüthrich definitiv nicht. Der ist genau gleich wie der Schönbi. Spielt seit 4 oder 5 Jahren Super-League, hat sich nie richtig durchgesetzt. Erinnere dich, auch Schönbi hatte letzte Saison ein paar gute Spiele, wo steht er heute? Yoda? Dann lieber Giovanni Sio von Sion. Ist jedoch unrealistisch, da viel zu teuer.

Auf die neue Saison sollte im zentralen Mittelfeld aufgeräumt werden. Gaijc, Nafkha und Margairaz weg, dafür Serey Die von Sion verpflichten.
Serey Die als Zerstörer, Buff oder Kuki als kreatives Element... Das wäre mal ein spielstarkes zentrales Mittelfeld... Und eine Verpflichtung von Serey Die wäre realistisch.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon Pyle » 02.11.11 @ 10:17

yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Bitte die Postings genau lesen. Tatsache ist, dass wegen der vielen auslaufenden Verträge ein Problem auf uns zukommt. Wenn die betroffenen Spieler alle bis im Sommer bei uns weiterspielen, dann gehen sie ablösefrei. Im Winter könnte man wohl noch etwas Geld für sie holen.
.


Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen (Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse) können wir wohl höchstens Djuric im Winter verkaufen. Von der Leistung her vielleicht noch Leoni. Allerdings hat sich bisher nie jemand ernsthaft für ihn interessiert.

@eifachöpis
Wie kommst du auf Brecher? Der ist gerade mal 18 Jahre alt. Soll zuerst mal in der U21 und später in der Challenge League Erfahrungen sammeln. Sicherlich nicht jetzt schon verheizen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2011/2012

Beitragvon eifachöppis » 02.11.11 @ 11:32

Pyle hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:ähhh, mit wem wollt ihr eigentlich den Abstiegskampf bestreiten? U21 verstärkt durch Schönbächler oder so ähnlich?


Bitte die Postings genau lesen. Tatsache ist, dass wegen der vielen auslaufenden Verträge ein Problem auf uns zukommt. Wenn die betroffenen Spieler alle bis im Sommer bei uns weiterspielen, dann gehen sie ablösefrei. Im Winter könnte man wohl noch etwas Geld für sie holen.
.


Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen (Aegerter, Leoni, Guatelli, Barmettler, Djuric, Margi, Alphonse) können wir wohl höchstens Djuric im Winter verkaufen. Von der Leistung her vielleicht noch Leoni. Allerdings hat sich bisher nie jemand ernsthaft für ihn interessiert.

@eifachöpis
Wie kommst du auf Brecher? Der ist gerade mal 18 Jahre alt. Soll zuerst mal in der U21 und später in der Challenge League Erfahrungen sammeln. Sicherlich nicht jetzt schon verheizen.


Zuerst muss uns Leoni in der Winterpause verlassen... findet man auf die Schnelle keine Alternative (damit meine ich NICHT Guatelli), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, Brecher ins Tor zu stellen. Brecher gehört auch zum Stamm der CH U19... Yann Sommer, Bernd Leno (Leverkusen), Ter Stegen (Gladbach), etc. haben auch mit 18 bzw 19 auf höchstem nationalen Niveau gespielt.

Aber nochmals zsammengefasst. Ich will nicht, dass Leoni in der Winterpause geht. Sollte er dennoch gehen, will ich nicht Guatelli im Tor sehen. Kann auf dieser Position während der Winterpause kein vernünftiger Transfer getätigt werden, dann ist Brecher mehr als nur eine Alternative. Auf jeden Fall hätte er die besseren Karten als Borkovic. Der ist bei Bellinzona nur Ersatz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, Wini, yellow und 852 Gäste