Beichtfred

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Beichtfred

Beitragvon Krönu » 03.10.18 @ 14:13

Liquid hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Die Stadion-Diskussionen gehen mir langsam aber sicher auf die Nüsse. Ich überlege mir gar leer einzuwerfen. Es gibt genauso viele Pro- wie Kontraargumente und gewisse Argumente sind reine Spekulation. Ich gehe sowieso selten ins Stadion (oh, zweite Beichte), aber wenn ich mal nur nach den eigenen Vor- und Nachteilen nachgehe, dann müsste ich Nein stimmen, weil ich aktuell zu Fuss ins Stadion pilgern kann und das eigentlich sehr schätze.

Grosser FCZ-Fan, du kannst zu Fuss gehen, gehst aber selten hin? Wie kommts?
Eine ehrlich gemeinte Frage, nimmt mich einfach wunder. Finanzielles? Family-Pflichten? Kein Bock auf Live-Fussball?

Calvados hehe

Und das Stadion ist für Fussball ein bisschen scheisse ;)
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.10.18 @ 14:20

Ostler hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Die Stadion-Diskussionen gehen mir langsam aber sicher auf die Nüsse. Ich überlege mir gar leer einzuwerfen. Es gibt genauso viele Pro- wie Kontraargumente und gewisse Argumente sind reine Spekulation. Ich gehe sowieso selten ins Stadion (oh, zweite Beichte), aber wenn ich mal nur nach den eigenen Vor- und Nachteilen nachgehe, dann müsste ich Nein stimmen, weil ich aktuell zu Fuss ins Stadion pilgern kann und das eigentlich sehr schätze.

Grosser FCZ-Fan, du kannst zu Fuss gehen, gehst aber selten hin? Wie kommts?
Eine ehrlich gemeinte Frage, nimmt mich einfach wunder. Finanzielles? Family-Pflichten? Kein Bock auf Live-Fussball?

Kein Bock gibt es auch. Ich bin erklärter Gegner von Sonntagsspielen.
Teilweise arbeite ich auch an Spieltagen, zwischendurch auch mal ein ganzes Wochenende durch und manchmal bin ich auch einfach auf einem Städtetrip im Ausland. Zur Entschuldigung; so wenige Spiele werden es Ende Jahr nicht sein, aber zuwenige für eine Saisonkarte und ganz wichtig: ich bin kein Gloryhunter der nur an die Spiele gegen GC und Basel geht. Im Gegenteil: ich mag Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner ganz gut.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.10.18 @ 14:21

Krönu hat geschrieben:Und das Stadion ist für Fussball ein bisschen scheisse ;)

ich vermisse den alten Letzigrund wahnsinnig. Essen bei Köbi, wenn man zu betrunken war das Spiel halt sitzend im Familycorner geschaut, nachher in die Flapa und noch ein wenig gekickt auf dem Trainingsplatz usw. - meine Güte war das schön.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.10.18 @ 14:35

Charlie Brown hat geschrieben:

ich vermisse den alten Letzigrund wahnsinnig. Essen bei Köbi, wenn man zu betrunken war das Spiel halt sitzend im Familycorner geschaut, nachher in die Flapa und noch ein wenig gekickt auf dem Trainingsplatz usw. - meine Güte war das schön.

Ja das alte Letzi vermisse ich auch. Beim Torjubel als Knirps in der SK gefühlte 10m runterfallen, der Geruch der Holzkohlen Bratwürste, das Schalrollen, die fluchende und kettenrauchende ältere Frau, die alten Pissrinnen, die blauen Mülltonnen, das Knips-Saisonabo... usw.

Tja, schön wars... Der neue Letzi ist in Ordnung, aber ich würde gerne noch miterleben, wie der FCZ in einem richtigen Fussballstadion spielt.

Anulu

Beitragvon Anulu » 03.10.18 @ 14:57

Krönu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:

Ja das alte Letzi vermisse ich auch. Beim Torjubel als Knirps in der SK gefühlte 10m runterfallen, der Geruch der Holzkohlen Bratwürste, das Schalrollen, die fluchende und kettenrauchende ältere Frau, die alten Pissrinnen, die blauen Mülltonnen, das Knips-Saisonabo... usw.

Tja, schön wars... Der neue Letzi ist in Ordnung, aber ich würde gerne noch miterleben, wie der FCZ in einem richtigen Fussballstadion spielt.

Wieso wird das nicht mehr gemacht?

PRO SCHALROLI
Hast du Feuerschweif am Heck,spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Nomah

Beitragvon Nomah » 03.10.18 @ 15:48

Krönu hat geschrieben:Ja das alte Letzi vermisse ich auch. Beim Torjubel als Knirps in der SK gefühlte 10m runterfallen, der Geruch der Holzkohlen Bratwürste, das Schalrollen, die fluchende und kettenrauchende ältere Frau, die alten Pissrinnen, die blauen Mülltonnen, das Knips-Saisonabo... usw.

Die werden auch unglaublich gut geschmeckt haben...
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 03.10.18 @ 16:50

Nomah hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ja das alte Letzi vermisse ich auch. Beim Torjubel als Knirps in der SK gefühlte 10m runterfallen, der Geruch der Holzkohlen Bratwürste, das Schalrollen, die fluchende und kettenrauchende ältere Frau, die alten Pissrinnen, die blauen Mülltonnen, das Knips-Saisonabo... usw.

Die werden auch unglaublich gut geschmeckt haben...

Auf dem Grill, über glühenden Holzkohlen gebratene, Bratwürste.

Verdammter Grammatik-Nazi ;)

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 20.10.18 @ 9:50

Gestern wieder mal auf der Schützi. Easy Platz, Family dabei, Ouagi ebenfalls mit von der Partie. Das Spiel beginnt. Meine Frau fragt mich, du, welche Farbe hat Winti? Ich eher konsterniert: Rot. Winti spielt zu Hause in ROT.

Spiel läuft, das erste Tor fällt für die Mannschaft in den weissen Trikots, Oaugi springt auf: YEAH 1:0 schöne Calla. Ich schaue ihn an; so nach dem Motto schliiifts bi dir? Er schaut mich an und meint: häsch au scho me Emotione zeiget bimine Wintigoal... Ich sehr überrascht, was Winti? Vaduz hat gerade getopft... Meine Frau von hinten: du, Winti spielt in weissen Trikots. Irgendwie wollte ich mich noch herausreden... schäm.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

ouagi

Beitragvon ouagi » 20.10.18 @ 11:05

sitem achzgi hat geschrieben:Gestern wieder mal auf der Schützi. Easy Platz, Family dabei, Ouagi ebenfalls mit von der Partie. Das Spiel beginnt. Meine Frau fragt mich, du, welche Farbe hat Winti? Ich eher konsterniert: Rot. Winti spielt zu Hause in ROT.

Spiel läuft, das erste Tor fällt für die Mannschaft in den weissen Trikots, Oaugi springt auf: YEAH 1:0 schöne Calla. Ich schaue ihn an; so nach dem Motto schliiifts bi dir? Er schaut mich an und meint: häsch au scho me Emotione zeiget bimine Wintigoal... Ich sehr überrascht, was Winti? Vaduz hat gerade getopft... Meine Frau von hinten: du, Winti spielt in weissen Trikots. Irgendwie wollte ich mich noch herausreden... schäm.

Wänn das scho alles wär. Churz vorem Wintigoal luegt de sitem achzgi so schräg zunere Gruppe johlende Wintfans ue und seit so zu mir „Die huere Vaduzer gönd mer uf de Sack! Sölled mal ruhig si!“ Brüller gsi.
tehmoc hat geschrieben:Ja, dem FCZ klebt die Scheisse am Fuss - die Scheisse heisst Ludovic.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.10.18 @ 16:25

ouagi hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Gestern wieder mal auf der Schützi. Easy Platz, Family dabei, Ouagi ebenfalls mit von der Partie. Das Spiel beginnt. Meine Frau fragt mich, du, welche Farbe hat Winti? Ich eher konsterniert: Rot. Winti spielt zu Hause in ROT.

Wänn das scho alles wär. Churz vorem Wintigoal luegt de sitem achzgi so schräg zunere Gruppe johlende Wintfans ue und seit so zu mir „Die huere Vaduzer gönd mer uf de Sack! Sölled mal ruhig si!“ Brüller gsi.

Muahahaha, Weltklass!
Champions fail down and stand up!
SBE Management

Zurück zu „Smalltalk“