FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Zappa » 25.10.11 @ 1:02

Swoop hat geschrieben:mal kurz zu unserem top-scorer adrian:
leider fehlt es ihm an zwei dingen. 1. den willen zu fighten und 2. an spiel-intelligenz.
zwei, dreimal hat er sich gestern verdribbelt und der ball ging richtung sommer. und was macht Nikci? er bricht den lauf ab und nervt sich. ab und zu wäre es evtl. ratsam nachzusetzen und sommer und druck zu setzen.


Das ist mir auch aufgefallen. Es gab glaubs 2 Situationen in denen man nicht nachgesetzt hat und den Sprint abgebrochen hat. Und sowieso ! Am meisten ärgert mich, dass man erst zu spielen und fighten beginnt, wenn man im Rückstand ist. Irgendwie ist da eine Blockade, oder wie wenn man mit angezogener Handbremse spielt.


simOnius
Beiträge: 72
Registriert: 04.12.06 @ 12:25

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon simOnius » 25.10.11 @ 10:14

ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon JohnyJLucky » 25.10.11 @ 10:28

simOnius hat geschrieben:ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch.


er ist nicht der sündenbock, aber er soll endlich mal was zeigen was auch effektiv ist und der mannschaft dient. alle die eigenschaften die du aufzählst sind vorhanden also warum nicht immer wieder so? die auf und abs sind mir zu nahe aneinander gereit. es muss effektiv mal ein ruck durch die mannschaft! jetzt und heute!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Charlie Brown » 25.10.11 @ 11:11

simOnius hat geschrieben:ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch.


vielleicht tu ich ihm unrecht und vielleicht bin ich ungeduldig und vielleicht bin ich geblendet vom kleinen Zwerg aus Basel und den Leistungen respektive Leistungssprüngen von anderen Youngstern (u.a. Rodriguez u. Koch), aber Nikci ist mittlerweilen 22 Jahre alt wenn ich mich recht entsinne, spielt schon relativ lange in der obersten Liga und muss langsam aber sicher auch selber begreifen, dass er nur mit konstanten Leistungen dauerhaft eine Chance im Profifussball hat. Sündebock ist er nicht, aber langfristig können Nikci und vorallem nicht Schönbi, bei den aktuellen gezeigten Leistungen, eine Option auf den Flügeln sein.

Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung und sollte konstant gute Leistung bringen und mich gut entwickelt haben. Wenn nicht lande ich als Schalterangestellter bei der Thurgauer Kantonalbank.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon komalino » 25.10.11 @ 11:18

Charlie Brown hat geschrieben:
Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung und sollte konstant gute Leistung bringen und mich gut entwickelt haben. Wenn nicht lande ich als Schalterangestellter bei der Thurgauer Kantonalbank.


Was zur Zeit wohl die angenehmere Option als UBS ist!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Deepblue » 25.10.11 @ 11:39

JohnyJLucky hat geschrieben:sorry, yassin kämpft bis zum bitteren ende. bis der verlorene ball abgespielt wird. und genau das macht den unterschied. und in zwei von 5 verlusten erobert sich yassin unter unmöglichen slap-stick einlagen seiner beine den ball wieder zurück.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Gegen Lazio und gegen Basel hat er jedesmal, wenn er den Ball verloren hat, die Hände verworfen und ist stehengeblieben!
Yassine hat Klasse, aber auch er ist ein Egoist.
-> Aber eine Mannschaft braucht auch Egoisten, nur hats im Moment wohl 1-2 zuviel.

Zur allgemeinen Situation (gestern auf SSF teffend formuliert vom Blick-Reporter):
Die Mannschaft hat klasse und Potential für viel mehr, aber irgendwo ist ein Hund begraben...
Und leider hat er wohl recht. Wir alle wissen das mehr möglich sein muss, aber es klappt nicht. Und keiner weiss wieso, deshalb sind wohl alle auch so ratlos. Diese Ratlosigkeit muss schnellstens weg!!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Roberto Di Matteo

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.10.11 @ 11:57

Charlie Brown hat geschrieben:Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung...


fragt sich nur, in was du dann erfahrung hast;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Forza1896, Gha_Züri, schländrjan, Valderrama, vergani und 791 Gäste