FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon JohnyJLucky » 24.10.11 @ 14:28

CHEFF hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Bei Schönbi und Nikci ist der Zug abgefahren.


bei allem goodwill für die beiden: ja. leider.


Langsam..bei schönbi ja.. Nikci sicher nicht, er,Mehmedi, Rodriguez sind von den Jungen die einzigen die richtig kämpfen..und zugleich ist Nikci unser Topskorer(3Tore ASL,2 Tore Cup, 1 EL) bei Mehmedi sieht es anders aus aber das Kämpfen sieht man ihm an..und noch was zu Nikci er und evtl. Agerter sind die einzigen die jetzt sicher ca 10 Spiele hintereinander Spielen..andere waren entweder gespert, verletzt,^oder haben wie am DO eine Pause bekommen


sorry langsam aber sicher ist nikci mit seinen unnötigen dribblings untendurch... wie viel mal hatte er die chance gestern den ball weiterzugeben, nein er wollte noch einen zahn zulegen und verlor den ball. 5x, 10x, gefühlte 100mal!
ach ja da war noch die szene als ein basler praktisch alleine vors tor kommen konnte... warum? weil nikci, obwohl nächster mann, sich nicht dazu verpflichtet fühlte den mann zu decken... und gab dann prompt noch dem beda und RR die schuld.

für mich ist ein kämpfer wenn er trotz ballverlust weitermacht und nicht wie mr. uster immer auf dem feld diskutiert und die händer verwirft. der junge kann mehr, er weiss es, urs weiss es, wir wissen es... er soll seinen finger aus dem arsch nehmen und mehr zusammenspielen und auf dem platz die schnauze halten! topscorer hin oder her...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon skenderbegi » 24.10.11 @ 14:52

mein senf dazu,
die bisler haben die 3 punkte leider nicht gestohlen.....
diese waren im spielaufbau und im angriff einfach besser gestellt.
bei diesen konnte man doch erkennen das ein spielssystem vorhanden ist.

unsere mannschaft hat sich teilweise bemüht .....
jedoch kann ich beim besten willen nicht erkennen ,dass unsere spieler den ernst der lage erkannt haben!!!!
das ein schönbi welcher so was von schlecht war in taktischer & kämpferischer hinsicht die 2.hz beginnen darf muss hinterfragt werden.
das ein chikka rausgenommen wird auch !!!waren die kräfte am ende bezw.wollte man ihn für den abstiegknüller gegen thun schonen?
warum der admiral mit der einwechslung von chermitti auf die seite weichen musste ,weis nur der fischer?
wo wir alle inklusive ottmar wissen das der admiral auf den seiten totes kapital ist!!!!

+chikka (einfach ein guter fussballer & mannschaftsdienlich)
+johni (ohne ihn wäre der match nach der 1.hz entschieden)
+buff ( abgesehen flüchtigkeits-fehlern absolut abgeklärter als silva)

_schönbi
-fischer taktische anweisungen
fcz 06-07

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon CHEFF » 24.10.11 @ 14:57

bei allem goodwill für die beiden: ja. leider.[/quote]

Langsam..bei schönbi ja.. Nikci sicher nicht, er,Mehmedi, Rodriguez sind von den Jungen die einzigen die richtig kämpfen..und zugleich ist Nikci unser Topskorer(3Tore ASL,2 Tore Cup, 1 EL) bei Mehmedi sieht es anders aus aber das Kämpfen sieht man ihm an..und noch was zu Nikci er und evtl. Agerter sind die einzigen die jetzt sicher ca 10 Spiele hintereinander Spielen..andere waren entweder gespert, verletzt,^oder haben wie am DO eine Pause bekommen[/quote]

sorry langsam aber sicher ist nikci mit seinen unnötigen dribblings untendurch... wie viel mal hatte er die chance gestern den ball weiterzugeben, nein er wollte noch einen zahn zulegen und verlor den ball. 5x, 10x, gefühlte 100mal!
ach ja da war noch die szene als ein basler praktisch alleine vors tor kommen konnte... warum? weil nikci, obwohl nächster mann, sich nicht dazu verpflichtet fühlte den mann zu decken... und gab dann prompt noch dem beda und RR die schuld.

für mich ist ein kämpfer wenn er trotz ballverlust weitermacht und nicht wie mr. uster immer auf dem feld diskutiert und die händer verwirft. der junge kann mehr, er weiss es, urs weiss es, wir wissen es... er soll seinen finger aus dem arsch nehmen und mehr zusammenspielen und auf dem platz die schnauze halten! topscorer hin oder her...[/quote]

Mag schon sein..aber Punkto alles alleine machen kann Chikaoui auch ein Lied davon singen.. er war zwar einer der besseren aber auch er hätte gefühlte 100mal abspielen können.. aber ja jeder Spieler hat seine Schwächen damit musst du leben, nicht alle sind Perfekt. Und es kann nicht sein das ein 21Jähriger wie auch die anderen RR, Mehmedi etc und aus der Krise schiessen können.. auch sie müssen diese neue Lage erst begreifen und lernen damit etwas..

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon JohnyJLucky » 24.10.11 @ 15:03

sorry, yassin kämpft bis zum bitteren ende. bis der verlorene ball abgespielt wird. und genau das macht den unterschied. und in zwei von 5 verlusten erobert sich yassin unter unmöglichen slap-stick einlagen seiner beine den ball wieder zurück.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Swoop
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.10 @ 15:17
Wohnort: Züüüri

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Swoop » 24.10.11 @ 15:34

mal kurz zu unserem top-scorer adrian:
leider fehlt es ihm an zwei dingen. 1. den willen zu fighten und 2. an spiel-intelligenz.
zwei, dreimal hat er sich gestern verdribbelt und der ball ging richtung sommer. und was macht Nikci? er bricht den lauf ab und nervt sich. ab und zu wäre es evtl. ratsam nachzusetzen und sommer und druck zu setzen.
insgesammt hat er sich um die 40 mal verdribbelt und ich glaub ein oder zwei mal hat das dribbling geklappt. sorry aber die quote reicht einfach nicht.
aber am meisten nervt mich dass er einfach nicht kappieren will wann der zeitpunkt für das abspiel kommt. selbst wenn er mal nicht dribbelt und er einen pass in die tiefe spielt, kann man sich fast schon sicher sein dass sich in der zwischenzeit der stürmer ins offside befördert hat. wäre der pass 3 sekunden früher gekommen wäre man alleine vor dem tor...

mal abgesehen von nikci frage ich mich folgendes schon länger:
- warum sind wir nicht in der lage eine flanke so zu treten dass sie VOR das tor kommt. die flanken kommen immer irgendwo hin aber sicher nicht in die gefahrenzone.
- konterspiel? gestern kam die krönung als drei unserer jungs einen konten lancierten. es wäre eigentlich auch eine 3-2 situation gewesen. aber unsere jungs schaffen es in einer reihe direkt hintereinander zu laufen... und das ganze haben sie auch schon gegen lazio gemacht. was ist das für eine taktik? das letzte mal als ich soetwas gesehen habe war glaube ich in einem der mighty ducks filme...
- defensiv-verhalten bei stehenden bällen braucht nicht angesprochen zu werden.
- auswechslungen verstehe ich leider auch nicht und so weiter.

in der zwischenzeit gibt es leider keine argumente mehr für mich welche für UF sprechen. "eine vo eus" reicht einfach nicht. sorry urs.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon Jea » 24.10.11 @ 20:01

Libanese Blonde hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:ganz ehrlich, wenn so ein aufgebot an einem auswärtsspiel von uns gewesen wäre, wär ich auch wieder in den zug gestiegen. erinnert mich an kopenhagen, wo wir ebenfalls wie vieh durch die siedlung geführt wurden... .

kenne letzi-anwohner die nach jedem basel-spiel vollgepisste autohauben vorfinden. glaube diese haben die basler aktion auch unterstützt.


ja, dann müssen wir aber auch quartierfeste, schön-wetter-wochenende, schön-wetter-abende, 1. mai, züri-fäscht, dörfli-fäscht, und alles verbieten, was leute nach draussen zieht.
denn ganz ehrlich, ich hätte lieber eine vollgepisste autohaube gehabt, wie jedes wochenende od. fast jeden abend im sommer ein verschifften hauseingang... und das ganz ohne basel-fans... ui nei!

(ausserdem finde ich, mit den letzigrund anwohnern, ist es wie mit flughafen-anwohnern oder ähnlichem... man sollte nicht dahin ziehen, wenn man den lärm, od. was auch immer nicht will... was nicht heisst, dass ich sachbeschädigungen unterstütze! und ach ja, kenne einige die dort wohnen, da hat sich bis jetzt aber niemand beschwert, dass die autohaube vollgepisst war...)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
papa moll
Beiträge: 47
Registriert: 16.08.08 @ 18:59
Wohnort: osttribüne

Re: FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

Beitragvon papa moll » 24.10.11 @ 20:42

WeeklyPics hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.


An roger kundert: . Bist du eigentlich schon capo in der curva est?

Halt, stop - wenn Kundert Capo im Osten wäre, würde ich dem längst die Tüte wegnehmen.
Wir im Osten sind nicht alles Tuble! Nun etwas älter als die Durchschnitts-SK, dafür mit Herz dabei (ich seit 50 Jahren...)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 845 Gäste