Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Titanium » 06.10.11 @ 13:16

Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon xavier89 » 06.10.11 @ 13:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wie seht ihr die Festnahme des einen Fackelwerfers?

Positiv, da so vielleicht schnell wieder etwas Ruhe einkehrt?
Negativ, weil sich die Medienhetze als wirksam entpuppt hat?


Ich wüsste nur allzu gerne, ob er sich auch ohne das ganze Medienspektakel gestellt hätte. Wenn ja, chapeau, da gehört auch viel Mut dazu.


ich vermute, dass sich die ganze situatiuon erst nachdem urteil des sfv's beruhigen wird.
leider hatte die ganze medienhetze erfolg und man kann durchaus davon ausgehen, dass bei wiederholungsfällen gleich vorgegangen wird.

denke kaum, dass er sich ohne diese ganze hetzjagd so schnell gestellt hätte.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Libanese Blonde » 06.10.11 @ 13:26

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wie seht ihr die Festnahme des einen Fackelwerfers?

Positiv, da so vielleicht schnell wieder etwas Ruhe einkehrt?
Negativ, weil sich die Medienhetze als wirksam entpuppt hat?


Ich wüsste nur allzu gerne, ob er sich auch ohne das ganze Medienspektakel gestellt hätte. Wenn ja, chapeau, da gehört auch viel Mut dazu.

sich zu stellen war sicher nicht die dümmste entscheidung seines lebens....

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Roger Kundert » 06.10.11 @ 13:38

Handelt es sich sicher um den demaskierten Exponenten mit dem SK-Emblem? Hat er wirklich auch geworfen?

Geworfen hat doch aber sicher der maskierte Exponent einer Gruppierung. Solange dieser nicht gefasst ist, ändert sich meiner Meinung gar nichts an der Wahrnehmung, da er klar mit Gruppierung-Emblem erkennbar war und diese stark unter Zugzwang steht.

Wer hat Kenntnis über den Vermittler der Fotos an Blick, da es sich anscheinend um zVg-Bilder handelt (zur Verfügung gestellt).

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon EscaPe » 06.10.11 @ 14:05

Roger Kundert hat geschrieben:Handelt es sich sicher um den demaskierten Exponenten mit dem SK-Emblem? Hat er wirklich auch geworfen?

Geworfen hat doch aber sicher der maskierte Exponent einer Gruppierung. Solange dieser nicht gefasst ist, ändert sich meiner Meinung gar nichts an der Wahrnehmung, da er klar mit Gruppierung-Emblem erkennbar war und diese stark unter Zugzwang steht.

Wer hat Kenntnis über den Vermittler der Fotos an Blick, da es sich anscheinend um zVg-Bilder handelt (zur Verfügung gestellt).



Bild
Zuletzt geändert von EscaPe am 06.10.11 @ 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon fischbach » 06.10.11 @ 15:01

EscaPe hat geschrieben:
das ist ja der hier..


Sorry, können wir nicht aufhören, hier zu spekulieren, welcher nun auf welchem Bild zu sehen ist, wer's war etc. Seine Strafe wird er bekommen, wenn er's war, trotzdem gehört auch ihm ein gewisser Schutz des Persönlichkeitsrechts (und nein, ich will da nichts rechtfertigen). Einerseits den Blick kritisieren, weil er noch vor den Justizorganen vorprescht, und dann selber wieder mit Bildern rumjonglieren (es ist der da... - Fingerzeig)...
Der Blick wurde ja bereits vom Presserat kritisiert. Heute hats in der NZZ auch noch einen Artikel («Die Öffentlichkeit ist kein Hilfssheriff»), in dem Markus Schefer, Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Basel, sagt, gemäss Praxis des Bundesgerichts sei es nicht zulässig, dass Medien die Identität von aus ihrer Sicht mutmasslichen Tätern entblössten, sei es durch Nennung der Namen oder durch die Veröffentlichung eines Bildes, auf dem die Gesichter erkennbar seien. Dies ist laut Schefer persönlichkeitsverletzend und dient nur dazu, das Sensationsbedürfnis der Öffentlichkeit zu stillen. Nur wenn es sich beispielsweise um gemeingefährliche Täter handle, von denen eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehe, sei der Abdruck erkennbarer Gesichter gerechtfertigt, so Schefer.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.10.11 @ 15:05

Der Blick hat es mittlerweile schon geschafft, einen Zensierbalken einzuarbeiten, schapoo!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 556 Gäste