Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon blanco » 04.10.11 @ 20:58

Der erste Chaot vom Sonntag ist verurteilt. 6 Monate unbedingt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ilt-183513
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Mark » 04.10.11 @ 21:15

Niemand hat das Recht das "FCZ FAN Sein" für sich zu pachten. Weder Normalos, Eventfans, einzelne Gruppierungen der Kurve und auch nicht die SK an sich. Worum es geht ist, das gewisse Leute, die ich an sich SEHR schätze, zum zentralen Zirkel gehören. Zum Teil sehr kluge und integere Menschen. Die in ihrer Arbeit für die Kurve, für unsere Fankultur für den FCZ, sehr, sehr viel ERREICHT haben. Unsere aussergewöhnlich tollen Choreos. Die hammermässig organisierten Reisen. Bindeglied zum Klub. ALLES Euer Verdienst und der Verdienst ALLER, die regelmässig im Stadion oder auswärts dabei sind. Jetzt kommt das grosse ABER und das ist es, was gewisse Leute hier drin nicht verstehen können/wollen. Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die elenden 12 Punkte aus diesem ominösen Katalog und die noch weitergehenden Massnahmen, die jetzt von der Journaille kolportiert werden sind Dinge, die ganz, oder stufenweise, sowieso gekommen wären. Aber durch die Vorfälle vom Sonntag, haben gewisse Kreise natürlich den Miraculixschen Zaubertrank, den Booster, um ihre Pläne voranzutreiben. Dass die Aktion am Sonntag hinrissig, dumm, verurteilenswert war und die Ausführenden bestraft werden müssen, darüber sind sich, meine Schätzung, 95% aller Beteiligten einig.
Aber gerade "die Zentrale" der SK ist aus genau diesem Grund gefordert, sich zu distanzieren. Natürlich sagt auch der Papi eines Verbrechers im Blick "er wird immer mein Sohn bleiben". Aber das ändert NICHTS daran, was sein Bubi gemacht hat. Und DARUM geht es. Züri isch wild, züri isch luut, Züri isch ois! DIeses Wir-Gefühl vermittelt die Kurve. Tut es diesem Gefühl einen Abbruch, wenn "die Kurve" hinsteht nd sagt: "wir verurteilen die Vorfälle vom Sonntag und wollen, dass sich das nicht wiederholt, in unserem Umfeld"? Tritt man damit WIRKLICH jemandem auf die Füsse? Nein. Tut man nicht. Aber man könnte zumindest zeigen damit, dass man solches Verhalten weder goutiert, noch akzeptiert. Das Hinnehmen fördert das Wegsehen. Das Wegsehen führt zu anonymisierung. Anonymisierung führt zu "Hemmungslosigkeit". Hemmungslosigkeit führt zu Affekt und Affekt führt zu Vorfällen wie am Sonntag. Es ist kein Kurvenproblem. Es ist ein Gesellschaftsproblem. Und hierfür kann die Kurve nicht verantwortlich gemacht werden. Hass ist als Attitüde ok, sofern er sich nicht in Taten manifestiert. So und das ist mein letztes Posting zu diesem Thema
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

synd
Beiträge: 116
Registriert: 18.03.04 @ 19:03
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon synd » 04.10.11 @ 21:29

Meine Damen und Herren

Wenn Ich hier die letzten post lese, bitte ich alle hier im Forum ein bisschen zu Vernunft zu kommen. Es bringt doch gar nichts sicher selber hier gegenseitig über Seiten zu zerfleischen.

Alle "Fraktionen", wie Dexy Sie umschrieben hat, haben doch grundsätzlich das gleiche Ziel. An einem Sonntag-Nachmittag in ein Stadion zu gehen und ein Fussballspiel vom FCZ anzuschauen, jeder auf seine eigene Weise. Für alle "Fraktionen / Schichten" sollte es auch in einem Stadion Platz haben. Es gibt keine Rechtfertigungen für den Pyrowurf vom Sonntag, doch in meinen Augen ist der springende Punkt ein anderer:

Es sollten die richtigen Rahmenbedingungen für eine solche Veranstaltung geschaffen werden, dass die Sicherheit innerhalb eines Stadion für 1 1/2 Stunden gewährleistet wird.

Dies ist in Zürich die Aufgabe der Stadt.
Das Sportamt trägt die volle Verantwortung für die Gewährleistung der Sicherheit innerhalb des Stadions.

Das Sicherheitskonzept hat diesen Sonntag überhaupt nicht funktioniert und das die schon länger beschlossenen baulichen Vornahmen nicht durchgeführt worden sind, verschlimmert die Situation noch um ein vielfaches.

Das nun die SK für das Versagen über das Sicherheitskonzepts des Letzigrund's welches in der Verantwortung des Stadtrats Gerold Lauber, dem Stationmanager Landolt und dem Delta-Verantwortlichen Schöttli ist, hinhalten muss ist nicht fair und nicht differenziert.

Von meinem Verständnis: Wäre ein richtiges Sicherheitskonzept innerhalb des Stadions, welches den sogenannten Status "Risikospiel" verdient im Voraus richtig umgesetzt worden, hätten wir heute diese Diskussion nicht. Nur wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich von meiner Seite sehe ganz klar die drei genannten Personen in der Pflicht die Verantwortung für die Vorfälle vom Sonntag zu übernehmen und mögliche Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das die Medien dem Zürcher Sportvorstand Gerold Lauber ein Plattform bieten, um sich aus seiner Verantwortung zu stehlen und die Verantwortung zum beispielsweise auf die Klubs abzuwälzen ist schade.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Machete » 04.10.11 @ 21:34

Mark hat geschrieben:Niemand hat das Recht das "FCZ FAN Sein" für sich zu pachten. Weder Normalos, Eventfans, einzelne Gruppierungen der Kurve und auch nicht die SK an sich. Worum es geht ist, das gewisse Leute, die ich an sich SEHR schätze, zum zentralen Zirkel gehören. Zum Teil sehr kluge und integere Menschen. Die in ihrer Arbeit für die Kurve, für unsere Fankultur für den FCZ, sehr, sehr viel ERREICHT haben. Unsere aussergewöhnlich tollen Choreos. Die hammermässig organisierten Reisen. Bindeglied zum Klub. ALLES Euer Verdienst und der Verdienst ALLER, die regelmässig im Stadion oder auswärts dabei sind. Jetzt kommt das grosse ABER und das ist es, was gewisse Leute hier drin nicht verstehen können/wollen. Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Die elenden 12 Punkte aus diesem ominösen Katalog und die noch weitergehenden Massnahmen, die jetzt von der Journaille kolportiert werden sind Dinge, die ganz, oder stufenweise, sowieso gekommen wären. Aber durch die Vorfälle vom Sonntag, haben gewisse Kreise natürlich den Miraculixschen Zaubertrank, den Booster, um ihre Pläne voranzutreiben. Dass die Aktion am Sonntag hinrissig, dumm, verurteilenswert war und die Ausführenden bestraft werden müssen, darüber sind sich, meine Schätzung, 95% aller Beteiligten einig.
Aber gerade "die Zentrale" der SK ist aus genau diesem Grund gefordert, sich zu distanzieren. Natürlich sagt auch der Papi eines Verbrechers im Blick "er wird immer mein Sohn bleiben". Aber das ändert NICHTS daran, was sein Bubi gemacht hat. Und DARUM geht es. Züri isch wild, züri isch luut, Züri isch ois! DIeses Wir-Gefühl vermittelt die Kurve. Tut es diesem Gefühl einen Abbruch, wenn "die Kurve" hinsteht nd sagt: "wir verurteilen die Vorfälle vom Sonntag und wollen, dass sich das nicht wiederholt, in unserem Umfeld"? Tritt man damit WIRKLICH jemandem auf die Füsse? Nein. Tut man nicht. Aber man könnte zumindest zeigen damit, dass man solches Verhalten weder goutiert, noch akzeptiert. Das Hinnehmen fördert das Wegsehen. Das Wegsehen führt zu anonymisierung. Anonymisierung führt zu "Hemmungslosigkeit". Hemmungslosigkeit führt zu Affekt und Affekt führt zu Vorfällen wie am Sonntag. Es ist kein Kurvenproblem. Es ist ein Gesellschaftsproblem. Und hierfür kann die Kurve nicht verantwortlich gemacht werden. Hass ist als Attitüde ok, sofern er sich nicht in Taten manifestiert. So und das ist mein letztes Posting zu diesem Thema


Unterschrieben, danke für einen der raren, guten Posts seit Sonntag!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
Bär
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.11 @ 15:02

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Bär » 04.10.11 @ 21:45

Ich habe aber ein recht um 90 min. plus Nachspielzeit Fussball zu sehen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Dieter » 04.10.11 @ 22:05

synd hat geschrieben:Meine Damen und Herren

Wenn Ich hier die letzten post lese, bitte ich alle hier im Forum ein bisschen zu Vernunft zu kommen. Es bringt doch gar nichts sicher selber hier gegenseitig über Seiten zu zerfleischen.


Herzlichen Dank für diesen Aufruf, dem schliesse ich mich an

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon CHEFF » 04.10.11 @ 22:18

Dieter hat geschrieben:
synd hat geschrieben:Meine Damen und Herren

Wenn Ich hier die letzten post lese, bitte ich alle hier im Forum ein bisschen zu Vernunft zu kommen. Es bringt doch gar nichts sicher selber hier gegenseitig über Seiten zu zerfleischen.


Herzlichen Dank für diesen Aufruf, dem schliesse ich mich an


schliesse mich auch an.. wir haben uns 2 Tagen nonstop gegenseitig zerfleischt, glaube wir sollten alle vorwärts schauen und uns wieder auf das sportliche konzentriren..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Cavusevic21, eifachöppis, Gha_Züri, Machete_FYM, Sveerin, tadaeus und 859 Gäste