Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Schweri » 03.10.11 @ 9:38

So, mit ein paar Stunden Distanz zum Ganzen gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Wieso musste es soweit kommen bis die Mehrheit hier drinnen der Meinung ist das etwas geschehen muss??
Weshalb wurden diese A....l..... solange in der Kurve geduldet? Kommt mir jetzt nicht damit dass diese anonym sind.
Alle die diese Idioten bis jetzt gedeckt haben tragen genausoviel Schuld am Ganzen.
Ich war gestern wieder einmal mit meinen beiden Töchtern am Spiel.
Wir waren zum Glück nicht direkt involviert. Aber es hat gereicht. Meine Kids (immerhin 14 + 12 jährig) wollten nur noch raus und nach Hause und nie, aber gar nie mehr an ein Fussballspiel.
Ich war und bin gegen jegliches Abbrennen von Pyro (auch friedliches Abbrennen). Meiner Meinung hat dies einfach nichts im Stadion zu suchen. Und wer glaubt dass ohne dies die Stimmung leidet der hat erstens keine Ahnung und nimmt zweitens halt leider auch solche Ereignisse wie gestern in Kauf, um dafür seine geile Stimmung zu haben. (Wenn man schon am Zeuseln ist dann ist es ein kleiner Schritt halt auch noch ein paar Dinger wegzuschmeissen)
Was gestern kaputt gemacht wurde, haben viele noch nicht kapiert. Und wenn ich die Rechtfertigungsversuche wegen den gestohlenen Fahnen höre, dann wundern mich solche Aktionen wie gestern gar nicht mehr.
Gestern ist die friedliche Fankultur in Zürich begraben worden. Die Folgen davon werden Einigen noch die Augen öffnen.
Ich bin seit Anfang den Achzigern FCZ Fan und regelmässiger OT Besucher. Aber was gestern passiert ist hat auch mir die Augen geöffnet und mir gezeigt dass mein Leben auch ganz sinvoll ist ohne Fussball.


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Inishmore » 03.10.11 @ 9:47

WeeklyPics hat geschrieben:Wow die hälfte der beiträge im thread sind von roger kundert. Respekt dafür. Ich hoffe die sk publiziert heute noch eine stellungnahme in welcher sie sich bei DIR dem allwissenden, selbstlosen hüter des fankulturgral und engagiertesten fan entschuldigen. Auch ich finde es tragisch, dass DU so etwas erleben musstest. DU der schon so viel für die fankultur beim fcz und die stimmung im stadion getan hast. Du armer... Vielleicht kann dich dein busenfreund argus ja in den arm nehmen und in den schlaf küssen. Du bist einfach nur ein ganz, ganz armer, arroganter, eingebildeter, selbstverliebter, besserwisserischer, heuchlerischer mensch. Scher dich zum teufel!

Zum geschehenen: was heute passiert ist, ist skandalös, traurig und ein schlag ins gesicht für jeden fcz fan, viele leute hatten angst und ja der politik und der repression wurden in die hände gespielt. Auch ich bin geschockt und traurig, dass der fcz und die fankultur in zürich heute aus den eigenen reihen so geschädigt wurde . Doch glaubt ihr ernsthaft diese leute hätten absichtlich dem fcz oder der fankultur schaden wollen? Fahnen dieser leute, welche ihren lebensstil, ihre freundschaft untereinander und ihre liebe zum fcz repräsentieren wurden auf feigste art und weise gestohlen. Heute wurde vor den augen dieser leute ein teil ihres lebens, ihrer kultur und ihrer mentalität entstellt präsentiert und verhöhnt. Die sicherungen einiger individuen, einiger menschen (ja das sind sie trotz allem) sind auf grund dessen - leider, denn es hat uns allen nur geschadet - durchgebrannt. Dass dies verurteilt wird ist natürlich richtig. Auch eure aufregung darüber ist verständlich. Ich kann jeden verstehen, der wie ich geschockt, wütend, enttäuscht und traurig ist.

Aber hört auf diese leute so von oben herab zu behandeln, spart euch eure kraftausdrücke und beleidigungen, unterlasst solche abwertenden sprüche bezüglich dieser fahnen und ihrer bedeutung. Ich bin mir sicher, diese leute bereuen jetzt schon, was sie heute angerichtet haben, denn alle tragen sie den fcz ganz tief im herzen und haben alle haben sie schon mehr für diesen verein getan, als ihr alle zusammen!

Danke, du hast in Worte gefasst, was ich in meinen letzten Posts nicht ausdrücken konnte, weil ich mich zu sehr aufgeregt habe. Danke!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon WeeklyPics » 03.10.11 @ 9:50

Roger Kundert hat geschrieben:an WP zum Letzten
Hoffentlich bist du impotent. Elender Loser. Guet Nacht.


Bild
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon lapen » 03.10.11 @ 9:52

jake hat geschrieben:Apropros feige Aktion des Packs, wie wurden damals die Fahnen der GC-Bulldogs geklaut, bevor diese in der SK verhöhnt und abgefakelt wurden vor 2 Jahren?

"alles us eune händ"

Benutzeravatar
günzi
Beiträge: 621
Registriert: 15.05.09 @ 16:40

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon günzi » 03.10.11 @ 9:55

was wäre geschehn wenn wir mit 0:4 vorne gelegen wären? denkt ihr es hätten alle auch so reagiert? es war sicher auch ein ausdruck der ratlosigkeit und der entäuschung darüber was der fcz auf dem rasen bietet.
Alles geschmackssache, dachte der affe, und biss in die seife.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Schweri » 03.10.11 @ 9:56

quote="WeeklyPics hat geschrieben:Wow die hälfte der beiträge im thread sind von roger kundert. Respekt dafür. Ich hoffe die sk publiziert heute noch eine stellungnahme in welcher sie sich bei DIR dem allwissenden, selbstlosen hüter des fankulturgral und engagiertesten fan entschuldigen. Auch ich finde es tragisch, dass DU so etwas erleben musstest. DU der schon so viel für die fankultur beim fcz und die stimmung im stadion getan hast. Du armer... Vielleicht kann dich dein busenfreund argus ja in den arm nehmen und in den schlaf küssen. Du bist einfach nur ein ganz, ganz armer, arroganter, eingebildeter, selbstverliebter, besserwisserischer, heuchlerischer mensch. Scher dich zum teufel!

Zum geschehenen: was heute passiert ist, ist skandalös, traurig und ein schlag ins gesicht für jeden fcz fan, viele leute hatten angst und ja der politik und der repression wurden in die hände gespielt. Auch ich bin geschockt und traurig, dass der fcz und die fankultur in zürich heute aus den eigenen reihen so geschädigt wurde . Doch glaubt ihr ernsthaft diese leute hätten absichtlich dem fcz oder der fankultur schaden wollen? Fahnen dieser leute, welche ihren lebensstil, ihre freundschaft untereinander und ihre liebe zum fcz repräsentieren wurden auf feigste art und weise gestohlen. Heute wurde vor den augen dieser leute ein teil ihres lebens, ihrer kultur und ihrer mentalität entstellt präsentiert und verhöhnt. Die sicherungen einiger individuen, einiger menschen (ja das sind sie trotz allem) sind auf grund dessen - leider, denn es hat uns allen nur geschadet - durchgebrannt. Dass dies verurteilt wird ist natürlich richtig. Auch eure aufregung darüber ist verständlich. Ich kann jeden verstehen, der wie ich geschockt, wütend, enttäuscht und traurig ist.

Aber hört auf diese leute so von oben herab zu behandeln, spart euch eure kraftausdrücke und beleidigungen, unterlasst solche abwertenden sprüche bezüglich dieser fahnen und ihrer bedeutung. Ich bin mir sicher, diese leute bereuen jetzt schon, was sie heute angerichtet haben, denn alle tragen sie den fcz ganz tief im herzen und haben alle haben sie schon mehr für diesen verein getan, als ihr alle zusammen!


Ich befürchet dass du den Scheiss, den du da geschrieben hast, tatsächlich noch selber glaubst.
Bereuen was sie getan haben und den FCZ tief im Herzen tragen?? Die lachen sich kaputt und sind noch stolz was sie angerichtet haben und sie werden von dir noch bemitleidet.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon chnobli » 03.10.11 @ 9:56

Schweri hat geschrieben:Bereuen was sie getan haben und den FCZ tief im Herzen tragen?? Die lachen sich kaputt und sind noch stolz was sie angerichtet haben und sie werden von dir noch bemitleidet.


Ich befürchte dass du den Scheiss, den du da geschrieben hast, tatsächlich noch selber glaubst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 733 Gäste