Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon yellow » 02.10.11 @ 23:46

WeeklyPics hat geschrieben:Als ergänzung: mein beitrag oben ist auf keinen fall eine rechtfertigung für das was sich heute abgespielt hat, ich hoffe er liest sich auch nicht so. Mir geht es lediglich um die ausdrucksweise und die arroganz einiger user hier, welche mich total ankotzen! Ein mindestmass an respekt wäre trotz dem geschehenen nicht verkehrt!

Lustig, dass du von Arroganz und Respekt schreibst.
Diese Typen agierten doch klar nach dem Prinzip: Hauptsache mir gehts gut, was kümmern mich die andern? Mir hat jemand die Fahne geklaut. Das muss sofort gerächt werden. Dass dann ein paar tausen Unbeteiligte unter meinem Rachefeldzug leiden müssen, kümmert mich nicht. Ich bin ja schliesslich der Mittelpunkt der Welt.
Sorry, aber wo war das Mindestmass an Respekt dieser Trottel (ist nicht arrogant gemeint) unsereiner gegenüber? Bin ich jetzt arrogant, weil ich mich masslos über diese Aktion geärgert habe und mir gar nicht ausmalen möchte, was noch auf den FCZ zukommen kann?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.10.11 @ 23:50

LiGhmasteR hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z_Ncd498Jcc[/youtube]

Canepa die kleine Drecksau ist dreist genug offen zuzugeben, dass er und das Sicherheitsmanagement ihre Kompetenzen illegalerweise massiv überschreiten und sich Stasimethoden bedienen, und jetzt heult er weil er zurückgepfiffen wird.

Wer sich dafür interessiert warum er den Bettel tatsächlich hinwerfen will, der beobachtet doch einfach mal die finanzielle Lage unseres Schönwetterkapitäns:

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit.
Bei Amtsantritt im 07 wird das vermögen seiner Ische auf 120-150M CHF geschätzt. Das war aber grösstenteils in Aktien, die heute noch 10% des damaligen Wertes haben. Zudem waren sie beim Höchststand des Aktienkurses noch nicht freigegeben, und als frisch abtretende CEO war es ihr auch nicht möglich, wesentliche Anteile abzustossen, der Markt hätte dies extrem negativ bewertet.

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/char ... /1/MAXIMUM

Man kann davon ausgehen, dass die Canepas heute etwas um 12-15, maximal 20 Millionen auf der Seite haben. Nun arbeiten sie beide nicht mehr (bzw. beziehen keinen Lohn mehr) und brauchen ihr Häufchen auf. Mit ihrem Lebensstil den sie sich bestimmt mind. noch 20 Jahre gönnen wollen, haben sie einfach nicht mehr genügend Geld, um noch jedes Jahr 1-2 Millionen in den FCZ zu stecken. Wären die Noble biocare Aktien nicht so ins Bodenlose gefallen, hätte sich Cillo den Spass auch locker finanzieren können, aber eben...

All seine Auftritte, Interviews, in Luzern aus dem Stadion laufen etc. deuten schon stark darauf hin, dass er tatsächlich als Präsident zurücktreten will. Dass es aufgrund dieser "Chaoten" ist, ist aber nur seine bequeme Ausrede.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

benibunny

Beitragvon benibunny » 02.10.11 @ 23:58

gelbeseite hat geschrieben:Canepa die kleine Drecksau ist dreist genug offen zuzugeben, dass er und das Sicherheitsmanagement ihre Kompetenzen illegalerweise massiv überschreiten und sich Stasimethoden bedienen, und jetzt heult er weil er zurückgepfiffen wird.

Selten in einem Post soviel chabbis gelesen. Nur auf eines möchte ich hinweisen: Du willst nicht wissen, was die STASI für Methoden angewendet hat. Bilder von Leuten ins Internet stellen konnte die Stasi nur schon nicht, weil es das Internet damals noch nicht gab.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

yellow

Beitragvon yellow » 03.10.11 @ 0:00

gelbeseite hat geschrieben:Canepa die kleine Drecksau ist dreist genug offen zuzugeben, dass er und das Sicherheitsmanagement ihre Kompetenzen illegalerweise massiv überschreiten und sich Stasimethoden bedienen, und jetzt heult er weil er zurückgepfiffen wird.

Wer sich dafür interessiert warum er den Bettel tatsächlich hinwerfen will, der beobachtet doch einfach mal die finanzielle Lage unseres Schönwetterkapitäns:

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit.
Bei Amtsantritt im 07 wird das vermögen seiner Ische auf 120-150M CHF geschätzt. Das war aber grösstenteils in Aktien, die heute noch 10% des damaligen Wertes haben. Zudem waren sie beim Höchststand des Aktienkurses noch nicht freigegeben, und als frisch abtretende CEO war es ihr auch nicht möglich, wesentliche Anteile abzustossen, der Markt hätte dies extrem negativ bewertet.

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/char ... /1/MAXIMUM

Man kann davon ausgehen, dass die Canepas heute etwas um 12-15, maximal 20 Millionen auf der Seite haben. Nun arbeiten sie beide nicht mehr (bzw. beziehen keinen Lohn mehr) und brauchen ihr Häufchen auf. Mit ihrem Lebensstil den sie sich bestimmt mind. noch 20 Jahre gönnen wollen, haben sie einfach nicht mehr genügend Geld, um noch jedes Jahr 1-2 Millionen in den FCZ zu stecken. Wären die Noble biocare Aktien nicht so ins Bodenlose gefallen, hätte sich Cillo den Spass auch locker finanzieren können, aber eben...

All seine Auftritte, Interviews, in Luzern aus dem Stadion laufen etc. deuten schon stark darauf hin, dass er tatsächlich als Präsident zurücktreten will. Dass es aufgrund dieser "Chaoten" ist, ist aber nur seine bequeme Ausrede.

Endlich begreifen wir es, Canepa hat die Chaoten höchstpersönlich engagiert, damit er einen billigen Abgang bekommt.
Sorry, mir wirds langsam zu blöd, melde mich ab.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 03.10.11 @ 0:03

@gelbeseite
Harte Sprache gegen unseren Präsidenten.
Interessante Details am Rande eines beschissenen Tages als FCZ-Fan.

Was willst Du für Alternativen, was willst du sagen?

zZz

Beitragvon zZz » 03.10.11 @ 0:08

WeeklyPics hat geschrieben:Wow die hälfte der beiträge im thread sind von roger kundert. Respekt dafür. Ich hoffe die sk publiziert heute noch eine stellungnahme in welcher sie sich bei DIR dem allwissenden, selbstlosen hüter des fankulturgral und engagiertesten fan entschuldigen. Auch ich finde es tragisch, dass DU so etwas erleben musstest. DU der schon so viel für die fankultur beim fcz und die stimmung im stadion getan hast. Du armer... Vielleicht kann dich dein busenfreund argus ja in den arm nehmen und in den schlaf küssen. Du bist einfach nur ein ganz, ganz armer, arroganter, eingebildeter, selbstverliebter, besserwisserischer, heuchlerischer mensch. Scher dich zum teufel!

Zum geschehenen: was heute passiert ist, ist skandalös, traurig und ein schlag ins gesicht für jeden fcz fan, viele leute hatten angst und ja der politik und der repression wurden in die hände gespielt. Auch ich bin geschockt und traurig, dass der fcz und die fankultur in zürich heute aus den eigenen reihen so geschädigt wurde . Doch glaubt ihr ernsthaft diese leute hätten absichtlich dem fcz oder der fankultur schaden wollen? Fahnen dieser leute, welche ihren lebensstil, ihre freundschaft untereinander und ihre liebe zum fcz repräsentieren wurden auf feigste art und weise gestohlen. Heute wurde vor den augen dieser leute ein teil ihres lebens, ihrer kultur und ihrer mentalität entstellt präsentiert und verhöhnt. Die sicherungen einiger individuen, einiger menschen (ja das sind sie trotz allem) sind auf grund dessen - leider, denn es hat uns allen nur geschadet - durchgebrannt. Dass dies verurteilt wird ist natürlich richtig. Auch eure aufregung darüber ist verständlich. Ich kann jeden verstehen, der wie ich geschockt, wütend, enttäuscht und traurig ist.

Aber hört auf diese leute so von oben herab zu behandeln, spart euch eure kraftausdrücke und beleidigungen, unterlasst solche abwertenden sprüche bezüglich dieser fahnen und ihrer bedeutung. Ich bin mir sicher, diese leute bereuen jetzt schon, was sie heute angerichtet haben, denn alle tragen sie den fcz ganz tief im herzen und haben alle haben sie schon mehr für diesen verein getan, als ihr alle zusammen!

Also gut, das ordnet das Ganze etwas ein und macht es meinetwegen sogar ein wenig nachvollziehbar, was bei den Jungs ablief. Nur: muss ich mir gefallen lassen, dass mangelnde Impulskontrolle einiger junger Menschen dazu führt, dass ein Spiel abgebrochen werden muss. Ich glaube nein.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

fischbach

Beitragvon fischbach » 03.10.11 @ 0:13

Fussballerisch auf dem Platz: traurig.

(Armselig, was nachher passiert ist.)

Und nach doch schon 30 Jahren als FCZ-Fan, habe ich noch kein Spiel erlebt, das abgebrochen werden musste.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“